Ramesse Posted June 19, 2020 Share #1 Posted June 19, 2020 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute! Ich habe plötzlich das Phänomen das ich das Sucherbild der Q nicht mehr in SW anzeigen lassen kann. Bislang war es so das wenn ich im Menü die Sättigung auf "Monochrom" gestellt habe, der Sucher auch SW anzeigte. Plötzlich ist das allerdings nicht mehr möglich. Die Kamera macht zwar schwarzweiße JPGs aber der Sucher bleibt immer farbig. Sollte ich alles auf Werkseinstellung zurücksetzen? Was meint ihr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2020 Posted June 19, 2020 Hi Ramesse, Take a look here Sucherbild der Q in Schwarzweiß?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ramesse Posted June 20, 2020 Author Share #2 Posted June 20, 2020 Hat denn keiner von euch einen Tip für mich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted June 20, 2020 Author Share #3 Posted June 20, 2020 Hat sich erledigt! Nach Zurücksetzung der Kamera geht es wieder. Wunder der Technik ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dürdoth Posted June 25, 2020 Share #4 Posted June 25, 2020 Am 19.6.2020 um 13:14 schrieb Ramesse: Hallo Leute! Ich habe plötzlich das Phänomen das ich das Sucherbild der Q nicht mehr in SW anzeigen lassen kann. Bislang war es so das wenn ich im Menü die Sättigung auf "Monochrom" gestellt habe, der Sucher auch SW anzeigte. Plötzlich ist das allerdings nicht mehr möglich. Die Kamera macht zwar schwarzweiße JPGs aber der Sucher bleibt immer farbig. Sollte ich alles auf Werkseinstellung zurücksetzen? Was meint ihr? Wo stellst du das denn ein ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted June 26, 2020 Author Share #5 Posted June 26, 2020 vor 12 Stunden schrieb Dürdoth: Wo stellst du das denn ein ?? Was meinst du? Das Sucherbild stelle ich in den JPG-Einstellungen auf „Sättigung/Monochrom“ Oder meinst du die Rückstellung auf Werkseinstellung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dürdoth Posted June 26, 2020 Share #6 Posted June 26, 2020 vor 10 Stunden schrieb Ramesse: Was meinst du? Das Sucherbild stelle ich in den JPG-Einstellungen auf „Sättigung/Monochrom“ Oder meinst du die Rückstellung auf Werkseinstellung? Ne meine das Sucherbild ! Finde diese Einstellung nicht !? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted June 26, 2020 Author Share #7 Posted June 26, 2020 Advertisement (gone after registration) Hauptmenü / JPG Einstellungen / Sättigung / Monochrom Das wars 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dürdoth Posted June 27, 2020 Share #8 Posted June 27, 2020 vor 15 Stunden schrieb Ramesse: Hauptmenü / JPG Einstellungen / Sättigung / Monochrom Das wars 🙂 Sorry. Stehe Anschein komplett auf der Leitung. Wo ist „jpg einstellungen“ ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted June 27, 2020 Author Share #9 Posted June 27, 2020 JPG-Einstellungen ist einer der Funktionen innerhalb des Hauptmenüs. Kann man eigentlich gar nicht übersehen. ich stelle gleich mal ein paar Fotos ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 27, 2020 Share #10 Posted June 27, 2020 Seite 170/171 der ANLEITUNG ? Oder ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/310693-sucherbild-der-q-in-schwarzwei%C3%9F/?do=findComment&comment=4000214'>More sharing options...
Ramesse Posted June 27, 2020 Author Share #11 Posted June 27, 2020 (edited) So, einfacher geht es nun wirklich nicht. Wenn du das jetzt nicht findest solltest du mal prüfen ob du überhaupt eine Leica Q oder eine eventuell andere Kamera hast ;-) (Achtung Ironie) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 27, 2020 by Ramesse Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/310693-sucherbild-der-q-in-schwarzwei%C3%9F/?do=findComment&comment=4000217'>More sharing options...
Guest Posted June 27, 2020 Share #12 Posted June 27, 2020 Du hast Dir viel zu viel Arbeit gemacht für jemand, der wahrscheinlich nicht lesen kann 😜 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted June 27, 2020 Author Share #13 Posted June 27, 2020 (edited) vor 2 Minuten schrieb LEYVA: Du hast Dir viel zu viel Arbeit gemacht für jemand, der wahrscheinlich nicht lesen kann 😜 ;-))) Edited June 27, 2020 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
Dürdoth Posted June 28, 2020 Share #14 Posted June 28, 2020 vor 16 Stunden schrieb Ramesse: So, einfacher geht es nun wirklich nicht. Wenn du das jetzt nicht findest solltest du mal prüfen ob du überhaupt eine Leica Q oder eine eventuell andere Kamera hast 😉 (Achtung Ironie) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sieht bei mir komplett anders aus ?! ist das die FW1 oder 2 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted June 28, 2020 Author Share #15 Posted June 28, 2020 vor 1 Stunde schrieb Dürdoth: Sieht bei mir komplett anders aus ?! ist das die FW1 oder Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 28, 2020 Share #16 Posted June 28, 2020 (edited) vor 4 Minuten schrieb Ramesse: Sieht bei mir komplett anders aus ?! ist das die FW1 oder fällt Dir nichts mehr ein zu diesem Trauerspiel ? Oder ? Edited June 28, 2020 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted June 28, 2020 Author Share #17 Posted June 28, 2020 Das ist die Firmware 3.1. Jetzt klinke ich mich aus der Diskussion aus. Wenn du es jetzt noch nicht gefunden hast kann dir hier wohl keiner helfen. Lies deine Betriebsanleitung mal genau oder gehe zu einem Leica-Händler und lass‘ es dir zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted June 28, 2020 Share #18 Posted June 28, 2020 Vielleicht hat er eine Q2. Da ist es auch auf Seite 2 im Menü und heißt "Filmlook". Mit so ein wenig Nachdenken kommt man drauf... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dürdoth Posted June 29, 2020 Share #19 Posted June 29, 2020 vor 21 Stunden schrieb jmschuh: Vielleicht hat er eine Q2. Da ist es auch auf Seite 2 im Menü und heißt "Filmlook". Mit so ein wenig Nachdenken kommt man drauf... Das war es !! Hat etwas gedauert das zu checken 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted January 16, 2022 Share #20 Posted January 16, 2022 Kann man den Sucher auch auf monochrom umstellen wenn man mit dng fotografiert? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts