Thomas Böder Posted November 19, 2009 Share #361  Posted November 19, 2009 Advertisement (gone after registration) Brutaler Hundewerfer stellt sich - Weltchronik - Österreich / oe24.at  Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, wenn ich zufällig dabei gewesen wäre, diesen Typen hinterher geschmissen hätte!  Grüße, Thomas. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2009 Posted November 19, 2009 Hi Thomas Böder, Take a look here For Doglovers (der unendliche Hunde-Thread). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted November 19, 2009 Share #362  Posted November 19, 2009 Ich denke, man braucht auch seine Zeit um zu trauern sich, zu verabschieden....... und dann denkt man vielleicht an einen neuen Begleiter. Vielleicht ist es bei den sogen. Gebrauchshunden etwas anders..... da muss womöglich am nächsten Tag ein anderer Jaghund mit in den Wald? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 22, 2009 Share #363  Posted November 22, 2009 Anscheinend hat er auch schon besseren getrunken...   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1126754'>More sharing options...
Guest VLux Posted November 25, 2009 Share #364  Posted November 25, 2009 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1130638'>More sharing options...
Thomas Böder Posted November 25, 2009 Share #365  Posted November 25, 2009 Oh mann ist DER hübsch Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted November 25, 2009 Share #366  Posted November 25, 2009 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich hätte ihn so mitnehmen können, Thomas! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich hätte ihn so mitnehmen können, Thomas! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1130663'>More sharing options...
Thomas Böder Posted November 25, 2009 Share #367  Posted November 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Wie das? Tierheim? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 25, 2009 Share #368  Posted November 25, 2009 (edited) [ATTACH]175197[/ATTACH] [ATTACH]175198[/ATTACH] Ich hätte ihn so mitnehmen können, Thomas!  ..ICH AUCH !. Durch den vermutlichen Chau-Chau Mix hat der Besitzer einen sehr ! aufmerksamen Zeitgenossen und viel Freude mit ihm. Edited November 25, 2009 by MBI Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted November 25, 2009 Share #369  Posted November 25, 2009 (edited) Wie das?Tierheim?  Nein, Strasse mit Besitzerin. Aber bei dem Aussehen, wer würde da nicht gerne zugreifen?  http://www.hachiko-derfilm.de/de/  Hachiko: Ein Hund stiehlt Richard Gere die Show - Kultur | STERN.DE  http://www.akita.de/frames.html Edited November 25, 2009 by VLux Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 30, 2009 Share #370  Posted November 30, 2009 Hallo zusammen,  vorweihnachtlicher Hund!  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux 3  Gruß Thomas Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux 3  Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1135470'>More sharing options...
schmahli96 Posted January 18, 2010 Share #371  Posted January 18, 2010 :rolleyes:Ein ganz braver Hund:rolleyes:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1191585'>More sharing options...
Guest liesevolvo Posted January 18, 2010 Share #372  Posted January 18, 2010 Hallo, Daniel, ich weiß ja, dass Du was verträgst: Der Hund hat schöne Augen, aber der Zaun läuft ihm durch die Ohren, und die Laterne piekst ihn am Kinn. Ist schwierige Situation, Hunde halten ja nicht still (außer sie pennen gerade), aber da müsste man den Ausschnitt verändert oder mit mehr Unschärfe außerhalb des direkten Fokusbereichs was machen.  Weißt ja, dass ich Dich nicht entmutigen will! Lieben Gruß! Lenn Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 18, 2010 Share #373  Posted January 18, 2010 Hallo Daniel,  der sieht aber wirklich ganz brav aus!  Was ich ganz toll finde ist, das Du den Hund nicht von oben abfotografiert hast, sondern in die Hocke gegangen bist. Zudem kommt die Belichtung nicht schlecht, denn im Schnee zu knipsen ist nicht einfach und daran sind schon ganz andere gescheitert. Und hier kommt noch hinzu, das der Hund ein dunkles Fell hat und schon daher ist es vor dieser weißen Pracht noch einmal so schwer.  Von daher gut.  Was die Gestaltung angeht sehe ich es wie Lenn. Aber lasse Dich nicht entmutigen und mach weiter. Übung macht den Meister. Ach ja, schau Dir einmal die Katzenbilder hier im Forum von Rolf Adam einmal ganz genau an. Dort kannst Du, wenn Du Dich mit den Bildern beschäftigst, ganz viel lernen.  Gruß Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
schmahli96 Posted January 19, 2010 Share #374  Posted January 19, 2010 Ich glaube so ist es besser mit einem neutralen Hintergrund.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1192804'>More sharing options...
thowi Posted January 19, 2010 Share #375  Posted January 19, 2010 Hallo Daniel,  ja das sieht doch wirklich nicht schlecht aus! Beim nächsten mal vielleicht noch etwas in die Hocke gehen, damit Du in etwa auf Augenhöhe bist und gut ist.  Was das Tier angeht: Feiner Kerl. Gefällt mir!  Gruß Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted January 28, 2010 Share #376  Posted January 28, 2010 Marsaxlokk Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1204368'>More sharing options...
BuenosDias Posted February 1, 2010 Share #377  Posted February 1, 2010 Hier mal ein Mini-Aussie - Herrchen und Frauchen sind in der Reflexion im Auge zu erkennen.  Aufgenommen mit der M8 und Summarit-50 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1209335'>More sharing options...
drahthaar Posted February 1, 2010 Share #378  Posted February 1, 2010 Mein Deutsch Drahthaar Toni.  Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass Jagdhunde in Deutschland zum Teil sehr brutal behandelt werden. Einzelhaft, Isolationsfolter im Zwinger ist leider weit verbreitet. Oft werden diese treuen und sanften Hunde einfach weggeschossen, weil sie nicht richtig funktionieren. In Anbetracht der Tatsache, dass der DD in Deutschland der Hund mit der drittgrößten Zuchtrate ist, sieht man ihn so gut wie nie bei einem Spaziergang mit der Familie. Wer sieht schon mal einen Jäger, der seinen Drahthaar täglich ausführt? Diese wunderbaren Kumpel haben leider das Pech, größtenteils in die falschen Hände zu geraten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1209615'>More sharing options...
j.al Posted February 4, 2010 Share #379  Posted February 4, 2010 Mein Deutsch Drahthaar Toni. Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass Jagdhunde in Deutschland zum Teil sehr brutal behandelt werden. Einzelhaft, Isolationsfolter im Zwinger ist leider weit verbreitet. Oft werden diese treuen und sanften Hunde einfach weggeschossen, weil sie nicht richtig funktionieren. In Anbetracht der Tatsache, dass der DD in Deutschland der Hund mit der drittgrößten Zuchtrate ist, sieht man ihn so gut wie nie bei einem Spaziergang mit der Familie. Wer sieht schon mal einen Jäger, der seinen Drahthaar täglich ausführt? Diese wunderbaren Kumpel haben leider das Pech, größtenteils in die falschen Hände zu geraten.  Mein Weimaraner Gero ist täglich 3-4 Stunden im Revier und erfreut sich bester Gesundheit; siehe auch sein Foto in der Benutzerliste. Gruß Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted February 4, 2010 Share #380  Posted February 4, 2010 Mein Weimaraner Gero ist täglich 3-4 Stunden im Revier und erfreut sich bester Gesundheit; siehe auch sein Foto in der Benutzerliste.Gruß Jürgen  Hallo Jürgen, ich habe meine Aussage mit "zum Teil" relativiert. Natürlich gibt es auch gegenteilige Beispiele und das ist gut so.  Doch leider sind die Jaghunde immer noch Opfer einer mehr als antiqierten Einstellung und schlichtweg auch Opfer von Nichtwissen, das allerdings die Verrohung so mancher Hundehalter gerade in der Jägerschaft nicht entschuldigen kann.  Allein schon die Literatur zur Ausbildung von Jagdhunden ist stellenweise eine Ansammlung hahnebüchener Aussagen, Gewaltverharmlosung und grotesker Unkenntnis. Schon das Ständedenken eines großen Teils der Jägerschaft, verbunden mit dieser Jagdvolklore, lässt schon erschaudern. Macht der Hund einen Fehler, darf man sich mit ihm bei der nächsten Jagd nicht mehr blicken lassen. So wird mancher Jagdhund einfach weggeschossen.  Ein Jagdhund ist nur dann zu absoluten Höchstleistunge fähig, wenn man ihm NIE Gewalt antut, ständig mit ihm unterwegs ist, mit ihm freundschaftlich und sehr ruhig umgeht, nicht erwartet, dass er wie eine Maschine funktioniert, seinen sozialen Charakter fördert, Geduld hat und nicht nachtragend ist, wenn mal etwas nicht klappt. Spätestens nach drei Jahren geht er mit Dir durch dick und dünn und man kann sich auf ihn fast hundertprozent verlassen. Es sei denn, ein heißes Weibchen ist in der Nähe.  Außerdem ist er ein wirklich wunderbares Mitglied der Familie, zart und anschmiegsam. Drahthaare sind ja als "Kampfschmuser" bekannt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts