Jump to content

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Weltraumpräsident:

Da steht doch unter jedem einzelnen Artikel drunter "nur in anderern Filialen erhältlich"

Also kein Resteessen

Ich lese da "nur in unseren Filialen erhältlich", wenn ich auf der Seite filtere, bekomme ich auch keine M oder SL oder sowas angezeigt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass noch verkauft wird, was im Lager liegt - aber reine Spekulation ...

vor 3 Stunden schrieb Henning-L:

In Berlin wird der Verkauf von Leica-Produkten bei Leistenschneider eingestellt. Aussage eines Verkäufers aus der letzten Woche.

Es gab mal so einen Schnack : "Wegen Reichtum geschlossen" Das scheint aber nicht mehr so häufig zuzutreffen? Vielleicht gibt's Angebote, die "man" nicht annehmen kann.

Edited by Talker
  • Haha 1

vor 4 Stunden schrieb Henning-L:

In Berlin wird der Verkauf von Leica-Produkten bei Leistenschneider eingestellt. Aussage eines Verkäufers aus der letzten Woche.

Dann wird in der Grolmanstraße und Schloßstraße wertvolle Verkaufsfläche frei, die sicher besser Umsatz generieren kann, als ein Nischenprodukt. Schade für die dortigen Leica-Kunden, aber es gibt ja Alternativen.

vor 1 Stunde schrieb Rona!d:

Schade für die dortigen Leica-Kunden, aber es gibt ja Alternativen.

Genau, den Leica-Store in der Fasanenstraße. Sehr gut sortiert und kompetente Bedienung. Die Preise sind eh überall gleich.

Edited by Ramesse

Advertisement (gone after registration)

vor 17 Minuten schrieb Ramesse:

Die Preise sind eh überall gleich.

Das ist es bei Leica ja nicht. Wenn ich lange zufriedener Leistenschneider-Kunde wäre, bleibe ich meinem Händler halt gerne treu auch wenn das Ersatzgeschäft meisterliche Beratung bietet. Wäre in Hamburg andersrum ja genauso, würde Meister plötzlich keine Leicas mehr verkaufen.

• Like 2

vor 16 Stunden schrieb Rona!d:

Das ist es bei Leica ja nicht. Wenn ich lange zufriedener Leistenschneider-Kunde wäre, bleibe ich meinem Händler halt gerne treu auch wenn das Ersatzgeschäft meisterliche Beratung bietet. Wäre in Hamburg andersrum ja genauso, würde Meister plötzlich keine Leicas mehr verkaufen.

Preise für Leica Neuware sind meiner Erfahrung nach überall dieselben. Bei Gebrauchtware sieht es logischerweise etwas anders aus. Dann würde ich halt anderes Zeug weiter bei Leistenschneider kaufen und Leica Geraffel im Leica-Store. Das ist doch kein Problem.

Aber es ist natürlich prinzipiell besser wenn es in einer Stadt eine gewisse  Konkurrenz bei diesen Produkten gibt. Da gebe ich dir durchaus recht.

Edited by Ramesse

• 1 year later...
vor 1 Minute schrieb Rona!d:

Grad zugeflüstert bekommen: Benedikt Hartmann (Ex-Store Manager Leica Wetzlar) führt ab 5. Mai die Leisterschneider-Filiale in Köln.

Axel Hartmann fänd ich sehr cool!

• Like 1

vor 39 Minuten schrieb DC-S5:

Hammer net

(ich vermute das verstehen nur Insider)

Hier sind doch ausschließlich Insider unterwegs. Zudem glaube ich, dass mit Axel Hartmann schon ziemlich jeder von uns über die Jahre beim Besuch im Shop (z. B. Solms) im Gespräch war.

• Like 1