McGirton Posted April 8, 2020 Share #41 Posted April 8, 2020 Advertisement (gone after registration) Die App startet schon seit Monaten überhaupt nicht mehr. Bleibt einfach beim Leica Logo. Auf allen meinen Geräten. Die neusten Updaten bringen nichts. Ganz tolle Arbeit, Leica! Müll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2020 Posted April 8, 2020 Hi McGirton, Take a look here FOTOS 2.0 ist da. I'm sure you'll find what you were looking for!
netsrot Posted April 13, 2020 Share #42 Posted April 13, 2020 (edited) Dass die Fotos App eine Fehlentwicklung ist und man bei Leica scheut die Reissleine zu ziehen, ist bedauerlich. Wirklich schade, weil optisch ansprechend und prinzipiell (eine App — alle Cams) guter Ansatz. Aber wenn man es bis jetzt nicht hinbekommen hat die App sauber aufzustellen, wird das auch in diesem Jahr nix. Gibt es für die Panasonic Derivate noch die Leica Image Shuttle App im Apple App Store? Ich könnte die nicht mehr finden. Sah zwar nicht so schick aus, aber funktionierte wie man es erwartet. Vielleicht sollte man die Entwicklung als Auftragsarbeit an Panasonic abgeben, statt hier günstig einen (?) Werksstudenten zu beschäftigen. Das ist megapeinlich. Edited April 13, 2020 by netsrot 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicerianer Posted April 13, 2020 Share #43 Posted April 13, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb netsrot: Dass die Fotos App eine Fehlentwicklung ist und man bei Leica scheut die Reissleine zu ziehen, ist bedauerlich. Wirklich schade, weil optisch ansprechend und prinzipiell (eine App — alle Cams) guter Ansatz. Aber wenn man es bis jetzt nicht hinbekommen hat die App sauber aufzustellen, wird das auch in diesem Jahr nix. Gibt es für die Panasonic Derivate noch die Leica Image Shuttle App im Apple App Store? Ich könnte die nicht mehr finden. Sah zwar nicht so schick aus, aber funktionierte wie man es erwartet. Vielleicht sollte man die Entwicklung als Auftragsarbeit an Panasonic abgeben, statt hier günstig einen (?) Werksstudenten zu beschäftigen. Das ist megapeinlich. Der Werkstudent würde es schon schaffen, dass die APP funktioniert! Aber er ist leider kein Fotograf und daher fehlt im die Erfahrung und ebenso die Leica-Kameras, die mit der App kommunizieren sollten. Meine Vermutung. L. Edited April 13, 2020 by leicerianer Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted April 13, 2020 Share #44 Posted April 13, 2020 (edited) Wenn ich das alles lese, frage ich mich immer noch, was die Foto-App mir bingen könnte, sollte, müßte etc. und das, obwohl man für was bezahlen muß, was kaum funktioniert. Aber die Welt ist ja voller Leicas und IOS-Geräte. Nur, an hoffnungsloser Selbstüberschätzung ist direkt noch niemand gestorben, folgt aber meistens etwas später, wie uns die Geschichte lehrt. Ich habe eine App-fähige Q2 und S3, mehrere PCs mit Monitoren bis 28``(alle als Tabletts zu verwenden), Fritzbox mit WLAN für diverse Geräte, einige über Bluetooth angeschlossene Teile, ein Android-Smartphone und verwende leider schon seit 20 Jahren Photoshop und immer noch kein Lightroom. Aber der aktuelle Besitz von S3 und Q2 (ohne Reste aus der R-Zeit) zählen in Wetzlar scheint`s nicht, obwohl man ja von Leicas lebt, habe ich jedenfalls bisher geglaubt, und nicht von IOS, Lightroom o.a. Tja, das nennt man Firmenpoltik. Wir sind`s ja, aber ansonsten immer schön an allen und allem vorbei. MfG Dieter, lebt an sich friedlich schon seit Jahren mit und ohne Leica-Murks Edited April 13, 2020 by Hans-Dieter Gülicher Link to post Share on other sites More sharing options...
buj Posted May 1, 2020 Share #45 Posted May 1, 2020 Am 5.12.2019 um 13:01 schrieb rim_light: Sorry, aber ich verstehe die App nicht. Wenn ich die Kamera mit der App verbinde, wird eine WLAN Verbindung aufgemacht und ich könnte nun die Kamera fernsteuern. GPS bekomme ich so nicht hin. Was mache ich falsch? Danke für eine Hilfe. Gibst dazu schon was Neues?? Hab mir gestern eine Q2 geholt und habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Verbindung kann ich aufbauen, Daten übertragen (jpg + DNG) - Bluetooth und GPS signal wir am display der Kamera angezeigt. Jedoch nichts in die exif Daten geschrieben. Kann mich nur auf WLAN Verbindung umstellen, dann wird die Kamera vom iPhone 8 ferngesteuert, aber sonst nix...... KEINE GPS DATEN... Link to post Share on other sites More sharing options...
rim_light Posted May 1, 2020 Share #46 Posted May 1, 2020 3 hours ago, buj said: Gibst dazu schon was Neues?? Hab mir gestern eine Q2 geholt und habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Verbindung kann ich aufbauen, Daten übertragen (jpg + DNG) - Bluetooth und GPS signal wir am display der Kamera angezeigt. Jedoch nichts in die exif Daten geschrieben. Kann mich nur auf WLAN Verbindung umstellen, dann wird die Kamera vom iPhone 8 ferngesteuert, aber sonst nix...... KEINE GPS DATEN... Nein, gibt noch nichts Neues. Und die Entwicklung ist wegen Corona auch zurück gestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicerianer Posted May 1, 2020 Share #47 Posted May 1, 2020 Advertisement (gone after registration) Da frage mich mich für welche Art von Nachlässigkeiten "Corona" noch die Schuld gegeben wird. 1.Ersatz-Akkus für S 3 nicht lieferbar. 2: Leica-Zeitschrift gibts diesmal nur digtal! 3. Leica-Photo App funktioniert immer noch nicht! fortsetzung folgt L. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
buj Posted May 1, 2020 Share #48 Posted May 1, 2020 vor 6 Stunden schrieb rim_light: Nein, gibt noch nichts Neues. Und die Entwicklung ist wegen Corona auch zurück gestellt. danke für die info, trotzdem schade..... (bei Nikon snapbridge funktioniert das einwandfrei....) und ja, ich fotografiere beruflich mit Nikon und privat ausschliesslich mit den Produkten mit dem roten Punkt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
rim_light Posted May 1, 2020 Share #49 Posted May 1, 2020 1 hour ago, buj said: danke für die info, trotzdem schade..... (bei Nikon snapbridge funktioniert das einwandfrei....) und ja, ich fotografiere beruflich mit Nikon und privat ausschliesslich mit den Produkten mit dem roten Punkt.. Aber unter uns: wie lange hat Nikon gebraucht, bis Snapbridge vernünftig funktionierte... Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom B Posted May 9, 2020 Share #50 Posted May 9, 2020 Hallo in die Runde, ich habe eben mit Hr. Wolf (Leica) telefoniert. Er hat mir erzählt, dass ca. Mitte Mai eine neue Version (2.5)kommen wird. Die bisherige Version auf dem Handy soll man löschen, dann aus dem App Store die neu laden (NICHT nur updaten!). Danach soll sowohl die Übertragung der Fotos, als auch die Übertragung der GPS Daten funktionieren. Und das ganze - ohne die 50 €. Er hat diese Version schon auf seinem iPhone und es funktioniert tadellos. Auf dem iPad funktioniert auch die App für's Handy - und das ohne die 50 € - Thematik.... Für mich hört sich das sehr vielversprechend an - zumal er die neue Version schon hat und sie auch wie beschrieben funktioniert. Herzliche Grüße Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted May 9, 2020 Share #51 Posted May 9, 2020 vor 2 Stunden schrieb Tom B: Hallo in die Runde, ich habe eben mit Hr. Wolf (Leica) telefoniert. Er hat mir erzählt, dass ca. Mitte Mai eine neue Version (2.5)kommen wird - ohne die 50 € - Thematik ... Das klingt schon mal nach einer neuen Hoffnung. Dachte schon, die 2.5 steht für 2 x 50 EUR. 😁 Ich lasse mich an der Stelle gerne positiv überraschen, wenn die App denn auch reibungslos und brauchbar mit den theoretisch möglichen Modellen funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicerianer Posted May 9, 2020 Share #52 Posted May 9, 2020 vor 2 Stunden schrieb allans1976: Das klingt schon mal nach einer neuen Hoffnung. Dachte schon, die 2.5 steht für 2 x 50 EUR. 😁 Ich lasse mich an der Stelle gerne positiv überraschen, wenn die App denn auch reibungslos und brauchbar mit den theoretisch möglichen Modellen funktioniert. Die Version 2.0.5 gibt schon länger. Danach sollte 2.0.6 kommen. Für eine komplett neu entwicklelte Version wäre besser 2.1.0 oder 3.0. Lassen wir uns überraschen. Denn: Alles neu macht der Mai.! L. Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted May 9, 2020 Share #53 Posted May 9, 2020 vor 14 Minuten schrieb leicerianer: Lassen wir uns überraschen. Denn: Alles neu macht der Mai.! Jo 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts