Jump to content

netsrot

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

About netsrot

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gottseidank habe ich mir für meine 114 vor Jahren die Leica Image App für iOS installiert und kann sie so noch nutzen. Mit dieser umgelabelten Panasonic App klappt das Zoomen und vieles mehr, was in der Leica Fotos App auch in Version 2.1 noch nicht geht. Ich finde es auch völlig fehlgeleitet diese gut funktionierende App aus dem Store zu nehmen und durch Leica Fotos zu ersetzen. Bevor man mit der Fotos App mit den Kompakte zoomen kann, sind die derzeitigen schon Legacy und nicht mehr supported. Wetten?
  2. This is not working with the bad Fotos App:-/ Go get a Panasonic, they can do it.
  3. Dass die Fotos App eine Fehlentwicklung ist und man bei Leica scheut die Reissleine zu ziehen, ist bedauerlich. Wirklich schade, weil optisch ansprechend und prinzipiell (eine App — alle Cams) guter Ansatz. Aber wenn man es bis jetzt nicht hinbekommen hat die App sauber aufzustellen, wird das auch in diesem Jahr nix. Gibt es für die Panasonic Derivate noch die Leica Image Shuttle App im Apple App Store? Ich könnte die nicht mehr finden. Sah zwar nicht so schick aus, aber funktionierte wie man es erwartet. Vielleicht sollte man die Entwicklung als Auftragsarbeit an Panasonic abgeben,
  4. Im Falle der V-Lux/D-Lux liegt es mit 99%iger Sicherheit daran, dass die Leica Firmware, wie auch die ganze Kamera, von Panasonic kommt. Vermutlich wird Leica dafür zahlen müssen, sofern kein Mangel vorliegt. Das ist schade. Viel nervender ist die fehlende Remote Blitz Funktion... und das DXO die V-Lux nicht unterstützt. Die 114 ist eine wirklich immer noch tolle Kamera, künstlich limitiert aus schwachen Gründen. U.a. deswegen habe ich mir keine SL gekauft.
  5. Die V-Lux 3 hat einen Mikro Eingang. Kann man prima die Rode oder Panasonic Mikros anschließen. Das Rode ist ziemlich gut.
  6. Did you use the V-Lux 2 for this pictures? The quality is really bad in nearly every aspect. Too sad you picked up this camera. I am not sure what you other guys are talking about...
  7. "Mist" weil die Bildqualität der V-Lux 2 beim Rauschen und der schlechten Dynamik in keinem Verhältnis zum Preis steht. Ich hatte die Kamera mit in den Sommerurlaub 2011 genommen und war wirklich sehr enttäuscht. Die JPEGs aus der Kamera fand ich durchweg nicht akzeptabel. Zumindest das Rauschen konnte man mit Raw und LR rausrechnen. Die V-Lux 3 ist in den Bereichen besser. Ausserdem gehen Bildserien mit 12 B/s jetzt auch in den höheren ISO Werten, bei der 2er klappte das nur bei ISO 100.
  8. Ich hatte auch die V-Lux 2 und seit drei Wochen die V-Lux 3. Die Bildqualität ist wesentlich besser bei der neuen und entspricht der FZ150. Was Du im Netz über die FZ150 an Informationen findest, kannst Du 1:1 auf die V-Lux 3 übertragen. Die V-Lux 2 war aber schon großer Mist, ich bin froh dass ich sie halbwegs schmerzfrei wieder los geworden bin.
  9. netsrot

    V-Lux 3 ?

    Ist irgend jemandem zu Ohren gekommen, wann die umgelabelte Panasonic FZ-150 erscheinen wird? Ich möchte mich jetzt von meiner V-Lux 2 trennen und hätte gerne Ersatz bei Leica gefunden.
  10. V-Lux 30 has exactly the same sensor as the V-Lux 2. So the same noise problems, but no RAW.
  11. Ich konnte da für nichts finden. Link oder pm wäre hilfreich.
  12. Hallo Leidensgenossen, eine schöne Bereitschaftstasche aus Leder ist niemandem bekannt? Bestenfalls noch am Stativgewinde festzuschrauben ... die von meiner Sony R1 ist z.B. ein Traum.
  13. Im Downloadbereich bei Leica sind jetzt die 9er Versionen. Seriennummer gib es dann via Email. Ob das für alle im Zugriff ist oder nur für Neuregistrierte kann ich nicht sagen. Ich habe meine V-Lux 2 vor rund 2 Wochen registriert.
×
×
  • Create New...