total_recall Posted August 7, 2007 Share #101 Posted August 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Außerdem wird platz geschaffen für eine kleine M. Ich denke es wird nächstes Jahr eine M mit elektronischem Sucher geben. Diese wird von der Konstruktion wesentlich einfacher ausfallen und deshalb preislich weit unter der M8 positioniert. Dazu passen dann auch die neuen Objektive. glaub ich nicht. der produktentwickler bei leica ist derzeit noch voll damit beschaeftigt, zur naechsten fotochina wenigstens einen prototyp der R10 herauszubringen. wahrscheinlich hat er gehaltserhoehung verlangt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2007 Posted August 7, 2007 Hi total_recall, Take a look here Bitte angeschnallt bleiben: Preissteigerungen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted August 7, 2007 Share #102 Posted August 7, 2007 Nicht ganz ernst zu nehmen! Oh hätten wir doch alle eine kleine eigene Kamera-Fabrik, eine eigene Objektiv-Fabrikation, ein angeschlossenes Labor und ganz hinten dran noch einen "Foto-Laden", denn wir wissen wie sie, die Betriebe, organisiert und rentabel betrieben werden. Aber dann hätten wir keine Zeit mehr zu fotografieren. Nun haben die wenigsten von uns die zitierten Betriebsteile.... und haben dafür Zeit zum fotografieren. Wir haben alle ganz offensichtlich Spitzenprodukte der Kamera/Optik -Produktion und könnten zunächst mal für Jahre oder sogar Jahrzehnte in Ruhe abwarten und kein einziges Teil kaufen müssen. Aber das halten wir Männer einfach nicht mehr aus, weil wir es uns leisten können... wir wollen immer wieder neue Spielzeuge, neue Kameras, neue Objektive, neue Software, neue Scanner um die alten Fotos noch einmal zu machen. Und da unterstützt uns die Industrie und es gehört offensichtlich mehr Gelassenheit, Weisheit, Bescheidenheit und Charakterstärke dazu, diesen ganzen Trubel wenigstens für eine Weile an sich vorbeiziehen zu lassen. Und es nutzt doch überhaupt nichts, über so lächerliche Dinge wie Preiserhöhungen zu schimpfen..... man setzt sich darüber hinweg oder kauft eben nicht.... könnte doch ganz einfach sein. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 7, 2007 Share #103 Posted August 7, 2007 gut gesagt, Gerd. und deshalb habe ich mir als Spielzeug einen Garmin GPS-Empfänger zugelegt Weiss jemand eine freie Software, mit der man die JPegs mit den Trackaufzeichnungen des Garmin dergestalt "verheiraten" kann, dass in die Exif's automatisch die Koordinaten eingetragen werden? Edit: schon selber gefunden: nicht frei aber für ca 40 US$ Geocode Photos and Create Google Maps or Export KML and KMZ Files to Google Earth Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrizzlie Posted August 7, 2007 Share #104 Posted August 7, 2007 Also ich finde die Preiserhöhung grosse Klasse! Das ist die beste werterhaltende Massnahme für meine M8, die ich mir vorstellen kann. Wenn irgendwann (fth hat's dezent angedeutet) eine Alternative kommt, kann ich die M8 ohne allzu viel Verlust verscheuern... Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 7, 2007 Share #105 Posted August 7, 2007 ...und deshalb habe ich mir als Spielzeug einen Garmin GPS-Empfänger zugelegt ... Hallo Holger, gut! Dann findest Du ja demnächst jedesmal Deinen genauen Standpunkt im Kölner Zoo wieder? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted August 7, 2007 Share #106 Posted August 7, 2007 Also ich finde die Preiserhöhung grosse Klasse! Das ist die beste werterhaltende Massnahme für meine M8, die ich mir vorstellen kann. Wenn irgendwann (fth hat's dezent angedeutet) eine Alternative kommt, kann ich die M8 ohne allzu viel Verlust verscheuern... Christian Wenn demnächst der Nachfolger der M8 kommt, und der wird kommen, dann lach ich mich über die Preisentwicklung Deiner M8 schlapp. Warum sollte es anders sein, als bei anderen Digitalkameras? Nur weil Leica draufpappt? Nee.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted August 7, 2007 Share #107 Posted August 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Letztendlich zeigt die Preiserhöhung doch nur, dass der Produktlebenszyklus der M8 sich dem Ende nähert. Dann wird nochmals der Preis erhöht (cash cow), bevor es irgendwann zum Ausverkauf kommt. Die M9 und wahrscheinlich eine M8s (oder so) werden bald folgen. Wartet es ab. Lee ist ein Marketingstratege. Sagte ich ja schon ( s.o.) Link to post Share on other sites More sharing options...
websurf Posted August 7, 2007 Share #108 Posted August 7, 2007 Wenn eine "kleine" M kommt, muss die ja nicht von Leica entwickelt worden sein. Panasonic kann ja helfen. Dann wird es auch mit dem Preis klappen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrizzlie Posted August 7, 2007 Share #109 Posted August 7, 2007 Wenn demnächst der Nachfolger der M8 kommt, und der wird kommen, dann lach ich mich über die Preisentwicklung Deiner M8 schlapp. Warum sollte es anders sein, als bei anderen Digitalkameras? Nur weil Leica draufpappt? Nee.... Wann ist denn 'demnächst'? Wenn Leica mit dem Nachfolger genauso ein Tempo draufhat wie mit der M8, mache ich mir da wenig Sorgen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 7, 2007 Share #110 Posted August 7, 2007 Wenn es wirklich der Weg zu Nachfolgerin der M8 wäre.... die könnte dann ohne Preiserhöhung in den Markt gehen (und vielleicht sogar ohne zusätzliche "Zwangs"filter auskommen!? Wann ist demnächst?......................... Im Mai!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted August 7, 2007 Share #111 Posted August 7, 2007 Wann ist denn 'demnächst'? Darf ich nicht sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 7, 2007 Share #112 Posted August 7, 2007 Darf ich nicht sagen. mal locker dahingeschrieben.... bis dahin werden noch ein paar liter den rhein runter geflossen sein. es ist wohl eher als optimistische bemerkung bezüglich leicas langfristiger entwicklung zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted August 7, 2007 Share #113 Posted August 7, 2007 Sagte ich ja schon ( s.o.) Bei den vielen Einträgen war ich mit dem Lesen nicht mehr mitgekommen :D Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted August 7, 2007 Share #114 Posted August 7, 2007 Wenn eine "kleine" M kommt, muss die ja nicht von Leica entwickelt worden sein. Panasonic kann ja helfen. Dann wird es auch mit dem Preis klappen. Wobei soll Panasonic helfen? Die haben weder von SLR- noch von Messsucherkameras 'ne Ahnung. Panasonic muss erst mal im 4/3-SLR-Segment noch eine Menge Erfahrung sammeln. Mit 'nem Chip allein ist es nicht getan. PS: An eine "kleine" M glaube ich sowieso nicht. Meine "kleine M" heißt Finepix F31fd ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 8, 2007 Share #115 Posted August 8, 2007 Das Canon 50/1,8 an der D20 findet auch Ronald super und hat damit die tollen Fotos von Herrn Sinn (der Uhrmacher) aufgenommen, könnt ihr euch erinnern? Die kleine Bildstrecke ist damals gemischt mit Leica M und EOS entstanden, obendrein war´s "nur" die 10D. Niemand hat sich beim Anblick der 50x70cm Prints darüber beschwert, daß das eine Objektiv nur soviel wie die Gegenlichtblende des anderen Objektivs gekostet hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted August 8, 2007 Share #116 Posted August 8, 2007 Die kleine Bildstrecke ist damals gemischt mit Leica M und EOS entstanden, obendrein war´s "nur" die 10D. Niemand hat sich beim Anblick der 50x70cm Prints darüber beschwert, daß das eine Objektiv nur soviel wie die Gegenlichtblende des anderen Objektivs gekostet hat Fans Habe ich zwar schon mal gezeigt, aber das besagte Objektiv für schlappe 90 Euro brachte mit Vergrößerungen aus der 20 D in 0,70 x 1m ohne Tadel, Ronald. Gruß und ich hoffe wir sehen uns am Freitag. Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 8, 2007 Share #117 Posted August 8, 2007 bild no. 09, mein steuersatz und die leica M8 sind drei paar schuhe. in nordamerika soll der steuersatz teilweise bei 10% liegen, hier sind es gefühlte 90%... Link to post Share on other sites More sharing options...
Imbilde Posted August 8, 2007 Share #118 Posted August 8, 2007 Würde gern mal eine Begründung für die Preiserhöhungen lesen - oder gib´s dafür keine ? Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted August 8, 2007 Share #119 Posted August 8, 2007 Würde gern mal eine Begründung für die Preiserhöhungen lesen - oder gib´s dafür keine ? "Wir sind Leica!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted August 8, 2007 Share #120 Posted August 8, 2007 Würde gern mal eine Begründung für die Preiserhöhungen lesen - oder gib´s dafür keine ? Leica wird sich diesbezüglich bestimmt noch persönlich mit Dir in Verbindung setzten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.