Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Minuten schrieb gugl:

hallo hans peter,  herr xoons meint, wir wären die gleiche person ... herr xoons ist sehr klug, aber da hat er sich geirrt, gell

Genau. Weiß doch jeder, dass ICH Hape bin. 

vor 33 Minuten schrieb gugl:

herr xoons meint

Nein, Herr XOONS meint nicht. Lesen lernen ... und meine Seminare besuchen!

Obwohl, jetzt wo du es sagst ... deinen hallo-hans-peter-Beitrag könnte man auch als Kurzschluss- oder Panikreaktion im Moment des Ertapptwerdens werten. Der kann gerade nicht antworten, weil du/er/ihr nicht am HP-Rechner sitzt ... wie auch immer, die Idee kam von dir.

vor 55 Minuten schrieb gugl:

hallo hans peter,  herr xoons meint, wir wären die gleiche person ... herr xoons ist sehr klug, aber da hat er sich geirrt, gell

Sicher meint er das nicht. Das wäre auch ethisch unverantwortlich. Auch wenn sich das mancher wünschen würde...

Advertisement (gone after registration)

Jedenfalls sind Herr oder Frau gugl und ich ähnlicher Meinung, was mich freut. Ich kann aber auch gut mit der Hymne von Herrn oder Frau espelt leben. Nachvollziehen kann ich sie nicht. Aber jeder interpretiert das Bild eben auf seine Weise. Warum es mir nicht gefällt, hatte ich schon begründet. Ich sehe da eben gerade nicht eine gezielt eingesetzte Bewegungsunschärfe. Was bringt denn hier diese Unschärfe?

Mein Eindruck ist, dass da einer ein Motiv ein bisschen zu spät gesehen hat und nicht mehr rechtzeitig scharf stellen konnte. Eine Interpretation, klar. Manch anderer - ich auch - hätte den Film aus der Dose genommen, durchgesehen und gedacht "Schade, das Motiv hätte was werden können" und das Negativ weggelegt. Der X-beliebige macht es eben anders. Soll er. Ist nicht mein Stil und nicht mein Humor. Aber von unterschiedlichen Blicken auf die Welt lebt das Forum.

• Like 2
  • Thanks 1

Also an Humor habe ich bei dem Foto nicht gedacht. Höchstens bei dem Thread, aber der hat ja mit dem Foto nur bedingt zu tun.

Wie genau Blicke und Bezüge, also die Wirkung oder der Ausdruck oder die Atmosphäre bei einem Foto ausfallen, das weiß ich vorher nicht. Öfter schon ist es passiert, dass ich gar nicht mehr wusste, was da auf dem Negativ schlummert. Als ich dann ein Motiv gesehen habe, setzt die Erinnerung ein, und man kann manchmal vermuten, dass da vielleicht doch so ein Instinkt die treibende Rolle gespielt hat. Im Nachhinein. Vorher kalkuliert ist die Wirkung ist die Wirkung nicht bis überhaupt nie. Hier auf jeden Fall nicht.

Erinnern tue ich mich, dass ich das alte "Paar" gesehen habe und den Kontrast zu dem jungen unten. Klaro. Nachlaufen, hasten, erhaischen ... nicht mal das ist kalkuliert, wird aber hinterher von mir gerne als Bestandteil herangezogen, weil es möglicherweise dem Instinkt wie oben bereits erwähnt, entsprang. Was wissen wir schon über uns. Plappern können wir im Nachhinein viel und uns Wichtigmachen. Das tue ich ja in bestimmter Hinsicht auch.

Die Blicke sind schön. Man sieht sie - trotz Unschärfe! So sogar reizvoller. Da geht was ins Leere, und ich frage mich z.B. ob sie wissen, was da unten für ein Aufkleber auf dem Touribus ist. Wissen sie natürlich nicht. Aber dass diese Frage in mir entsteht, ist z.B. eines dieser atmosphärischen Elemente, das ungeplanterweise - möglicherweise instinktbedingt, aber wahrscheinlich doch nicht - nun manchen Betrachtern ins Auge fällt.

...

• Like 1
  • Thanks 1

vor 28 Minuten schrieb jona_gold:

Die Blicke sind schön. Man sieht sie - trotz Unschärfe! So sogar reizvoller. Da geht was ins Leere, und ich frage mich z.B. ob sie wissen, was da unten für ein Aufkleber auf dem Touribus ist. Wissen sie natürlich nicht. Aber dass diese Frage in mir entsteht, ist z.B. eines dieser atmosphärischen Elemente, das ungeplanterweise - möglicherweise instinktbedingt, aber wahrscheinlich doch nicht - nun manchen Betrachtern ins Auge fällt.

Gottlob finde ich Trost im Gedanken daran, dass die Langlaufsaison beinahe schon vor der Tür steht. 

vor 6 Stunden schrieb jona_gold:

Aber bei Spießerargumenten wie unscharf oder nachlaufen für Frontale oder Hüftschuss, also so Grundsatzgeplänkel oder Unterstellungszeugs, da werde ich natürlich schon hellhörig.

Sorry das ich mich zu einer Kritik hab hinreißen lassen Herr Gold, ich hatte mir alle Mühe gegeben diese Kritik nicht unhöflich erscheinen zu lassen.

vor 18 Minuten schrieb jona_gold:

Fotos von Langläufern??

Puh, ob das so interessant ist... wobei, unscharfen Freizeitsport, na ja...

Ich hab da noch deine im Schnee steckenden Ski vor Augen. 

Wo siehst Du hier Skier?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 2 Stunden schrieb jona_gold:

...

jo....