Jump to content

Es war einmal


jona_gold

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb espelt:

Egal. Einfach den Deckel drauflassen. Dann kann man sogar so tun als wollte man, macht aber nicht und kann dann voller Stolz nichts zeigen.

Wie jetzt? Ist das nicht der ganz reguläre Weg, mit der M zu knipsen? Ich dachte. 

 

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb espelt:

Egal. Einfach den Deckel drauflassen. Dann kann man sogar so tun als wollte man, macht aber nicht und kann dann voller Stolz nichts zeigen.

Ja, aber wie zeige ich es nicht, so das man sich ärgert, dass man es nicht sieht?

Eva

Link to post
Share on other sites

Sinope, Du weißt das doch, du zeigst doch keine Bilder mehr.

Zeigst Du keine Bilder mehr die Du gemacht hast, oder machst Du keine Bilder mehr und zeigst die nicht?

Ich muss jetzt aufhören, habe mir gerade eine 1/2 Flache Vernatsch gegönnt, es wir zusehends surreal.

Eva

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 56 Minuten schrieb Commander:

Welche Kamera würdest Du für dieses nicht gemachte Foto empfehlen und welche Optik sollte man mitnehmen?

Eva

Für solche nicht zu machenden Fotos bietet sich auch ein Smartphone an, vorzugsweise mit Leicaoptik. Dazu ein Pixel-, Korn- und Linienzähler mit einem Dutzend Umrechnungsformeln von digital auf analog.

Nach so gründlichen Vorbereitungen kann man sich dann zufrieden zurück lehnen, in dem guten Gefühl, sich doch viel Ärger erspart zu haben, weil das Foto aus einem Gerät, welches ja eigentlich zum telefonieren gedacht ist, sowieso nichts hätte werden können.

Die M-Leica mit dem roten Apo-Summicron bleibt derweil in der vollverglasten Vitrine, verpackt in einer Billingham Hadley, damit nichts passieren kann.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Commander:

Sinope, Du weißt das doch, du zeigst doch keine Bilder mehr.

Zeigst Du keine Bilder mehr die Du gemacht hast, oder machst Du keine Bilder mehr und zeigst die nicht?

Eva

Da gibt es bei mir mehrere Kategorien.

Am liebsten sind mir die besonders gelungenen Bilder, die sofort, noch vor jeglicher Art der Begutachtung, sofort gelöscht werden.

Wichtig hierbei bleibt es, die Bilder unbedingt einzeln zu löschen.

Die ganz hohe Schule ist die Vermeidung bester Fotos, noch bevor ein Entschluss gefasst werden konnte, überhaupt ein Foto zu machen.

Nur die trefflichsten Kritiker sind in der Lage, ein derartiges Bild zu beurteilen.

Ein Seminar zum Erwerb der Befähigung einer Kritik des nicht vorhandenen Bildes wäre auch noch einer Überlegung wert.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Tinker55:

Ich muss sagen das für ein ‘nicht-Deutscher’ den versucht das Deutsch ein wenig zu verstehen um ‚mit zu machen hier im Deutschen Teil dieses Forum, (und ja, die gibt es 😂) dieser Thread ein absoluter “must” ist. 
Ware Ich während meiner Schulzeit schon ein wenig ‚verwirrt‘ über den Deutsche Sprache, hat das jetzt ein absolutes hohepunkt erreicht; vielen dank dafur!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Du hast mein volles Verständnis, ich verstehe auch nicht mehr um was es geht. Deine Sätze dagegen kann ich einwandfrei lesen und verstehen.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Talker:

Du hast mein volles Verständnis, ich verstehe auch nicht mehr um was es geht. Deine Sätze dagegen kann ich einwandfrei lesen und verstehen.

Ein wenig Konzentration muss schon eingefordert werden, wofür opfern wir den hier unsere wertvolle Freizeit?

Also bitte!

Eva

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Commander:

Ein wenig Konzentration muss schon eingefordert werden, wofür opfern wir den hier unsere wertvolle Freizeit?

Also bitte!

Eva

Ich opfere ja auch meine Freizeit... sonst könnte ich ja auch nicht so lange "studieren" (sagt man in Bayern) um hier klar zu kommen; also strengt Euch an, mich weiter zu verwirren. 

Link to post
Share on other sites

Da wird sich beklagt über Bilderflut oder das falsche Medium, auf dem Bilder entstehen, Datenschutz und Urheberrecht...

Das nicht gemachte und nicht gezeigte Bild scheint auch nicht das gewünschte zu sein.

Der Betrachter als letzte Instanz hat wohl ebenso ausgedient, wie der Fotograf als Urheber.

Es scheint sich ein grundlegender Wandel im Bereich der Standbilder zu vollziehen. Man wird sich wohl umstellen müssen...

Link to post
Share on other sites

Mal zurück zum Bild. Ich verstehe nicht, was an diesem durchgängig unscharfen Bild gelungen sein soll. Für mich ist es ein Zufallsprodukt, das anschließend mit Bedeutung aufgeladen wird. Eine leichte Unschärfe könnte ich noch akzeptieren, weil es ein vermutlich sehr bewegtes Motiv ist. Aber so ist es ein Versuch. Man schaut drauf: "Schade ist nix geworden und  redet nicht mehr drüber". 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

3 hours ago, XOONS said:

@Tinker55 Einfach mitmachen. Es kann nur besser werden.

 

OK, hier ist die Holländische, (wie gefragt konstruktive) Kritik, und – um missverständen zu vermeiden -  Ich rede nur über das Bild; nichts anderes…

Das Bild gefällt mir sehr gut aber Ich wurde folgende, kleine Verbesserungen vorschlagen beim nächsten versuch:

Warte bis den Bus passiert ist..
und / oder
Benutze die Sucher…
und / oder
Suche ein anderes Hobby...

Zu meiner Verteidigung: Ich brauche sehr starke Medizinen im Moment, und sollte eigentlich auch nicht trinken.. 😝😝
 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Commander:

vielleicht Dichten

Ach wär ich wie der Saul,
dann wär ich richtig toll,
dann wär ich nicht im LUF
und immer super druff.

Ach wär ich wie der Leiter,
dann wär ich schon viel weiter,
dann gäb's auch kein Gezeter,
und sicher nicht Hans-Peter.

(Man verzeihe mir dies.)

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...