Guest Posted August 29, 2019 Share #1 Posted August 29, 2019 Advertisement (gone after registration) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/300843-am-uhrenvergleich/?do=findComment&comment=3808816'>More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2019 Posted August 29, 2019 Hi Guest, Take a look here Am Uhrenvergleich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Olaf W. Posted August 30, 2019 Share #2 Posted August 30, 2019 Moderation hier. Bitte behandelt Euch gegenseitig mit Respekt. Danke! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 30, 2019 Share #3 Posted August 30, 2019 Zum Hintergrund: Wir als Moderatoren setzen in Zukunft sehr aktiv durch, dass Bildkritik einigermaßen respektvoll formuliert wird – gegenüber dem Fotografen aber vor allem gegenüber den abgebildeten Personen. Dies gilt auch für Männer ohne Idealfigur... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted August 30, 2019 Share #4 Posted August 30, 2019 (edited) Bei allem Respekt für Eure sicherlich nicht leichte Aufgabe, das Boot inklusive der doch sehr unterschiedlichen Mannschaft auf Kurs zu halten. Aber wenn die Kommentare jetzt als „respektlos“ gestrichen werden, könnt Ihr jetzt sicher bei jedem Bild einschreiten, weil gefrotzelt (bitte unterscheiden von „respektlos“ oder „unter der Gürtellinie“) wird doch immer mal. Unabhängig von der „Idealfigur“. Und machen wir uns mal nix vor. Keiner der Personen, die von uns allen im Bereich „Street“ gezeigt werden, hat irgendeine Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben. Sollen wir jetzt umgekehrt nur Bilder zeigen, die von vornherein die obige Diskussion ausschließen? Wäre es so „respektvoller“ gewesen? Sehr schöner Bildaufbau: Die Stange rechts verhindert, daß meine Augen nach rechts aus dem Bild blicken und schön an den Personen hängen bleiben. Der mittlere Teil des Rumpfes zeigt witzigerweise bei drei Personen nach links und wird gleichmäßig von der Sonne bestrahlt, der Schattenverlauf passt hier sehr gut. Die Hosen der abgebildeten Personen zeigen von rechts nach links eine sehr harmonische Hell-Dunkel Aufteilung. Eine Person im Hintergrund schaut auf die Uhr und sprengt den Gleichklang der übrigen Personen. Versteht mich nicht falsch, ich will hier anhand eines Bildes kein Faß aufmachen, aber damit kann man in vielen Fällen einen Kommentar gleich bleiben lassen, im besten Fall ein Like Knöpfchen drücken, oder es einfach ganz sein lassen. Edited August 30, 2019 by benqui 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 30, 2019 Share #5 Posted August 30, 2019 Aus Respekt vor den abgebildeten Personen hätte obiges Bild auch gelöscht gehört. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 30, 2019 Share #6 Posted August 30, 2019 vor 6 Minuten schrieb benqui: Bei allem Respekt für Eure sicherlich nicht leichte Aufgabe … Danke. vor 6 Minuten schrieb benqui: Aber wenn die Kommentare jetzt als „respektlos“ gestrichen werden, könnt Ihr jetzt sicher bei jedem Bild einschreiten, weil gefrotzelt […] wird doch immer mal. […] Wäre es so „respektvoller“ gewesen? […] …Kommentar gleich bleiben lassen, im besten Fall ein Like Knöpfchen drücken, oder es einfach ganz sein lassen. Diese Art von Argumentation macht es für uns so schwierig, diese Themen zu moderieren: „Das war doch nur Gefrotzel“ zu Beiträgen, die wir aus Gründen gelöscht haben – und die daher nicht mehr sichtbar sind Und: Wenn man das nicht mehr sagen darf, bleibt nur noch Lobhudelei oder Like-Button übrig Das „respektlos“ bezog sich auf Bildkritik, die in diesem Fall nicht das Problem war. Gemeint sind andere Beiträge à la „Kann in die Tonne“, die respektlos ggü. dem Fotografen sind. Hier standen aber Kommentare zur Figur der abgebildeten Personen, die nicht OK waren und die ich auch nicht wiederholen werde. Kann man drüber streiten, aber ich bin im Moment in dieser Sache sehr konsequent, da in der Vergangenheit speziell weibliche Modelle übel kommentiert wurden – ohne Bezug zum Bild. Ausnahmsweise Gleichberechtigung auch in diese Richtung: Auch über die Figur von Männern wird hier nicht so gelästert. vor 6 Minuten schrieb benqui: Und machen wir uns mal nix vor. Keiner der Personen, die von uns allen im Bereich „Street“ gezeigt werden, hat irgendeine Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben. Heikles Thema. Meine offizielle Ansage: Wer hier Bilder postet, sichert zu, dass er alle Rechte daran hat, inkl. Einverständnis der abgebildeten Personen. Wenn ich den Eindruck habe, dass das nicht so ist, frage ich sehr direkt nach. Was nichts bringt, sind öffentliche Diskussionen zum Bild. Wer da Zweifel hat, kann den Fotografen anschreiben oder mir seine Bedenken per PN oder Meldung mitteilen. Andreas 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jona_gold Posted August 30, 2019 Share #7 Posted August 30, 2019 Advertisement (gone after registration) Das Bild hat Witz, und dieser lenkt mich nicht auf die Äußerlichkeiten der Personen. Er kommt woanders her. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 30, 2019 Share #8 Posted August 30, 2019 vor einer Stunde schrieb LUF Admin: Zum Hintergrund: Wir als Moderatoren setzen in Zukunft sehr aktiv durch, dass Bildkritik einigermaßen respektvoll formuliert wird – gegenüber dem Fotografen aber vor allem gegenüber den abgebildeten Personen. Dies gilt auch für Männer ohne Idealfigur... Andreas Sind auch glatzköpfige Männer oder solche mit Knollennase geschützt.? Geht das nicht ein wenig zu weit, mit der Empfindlichkeit wenn z.B. mein Kommentar : „Frauen sind die schöneren Menschen..“ . wohl gelöscht wurde... wenn da 5 ganz schön Gwamperte Namenlose in Badehosen die Touristenmeile entlang stromern. Ggf. wäre das Bild zu löschen....... ich wäre aber nicht dafür. Schöne Palmen dort an der Straße. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 30, 2019 Share #9 Posted August 30, 2019 vor 1 Minute schrieb Talker: Sind auch glatzköpfige Männer oder solche mit Knollennase geschützt.? Vor Haarausfall und Knollennasen: Nein. Vor abfälligen Kommentaren: Ja. Leute, ich werde etwas ungehalten: Hier sind unmögliche Kommentare zur Figur der abgebildeten Personen gefallen, die wir gelöscht haben. Es wäre schön, wenn das als notwendiger und sinnvoller Eingriff der Moderatoren akzeptiert, respektiert und sogar vielleicht gut geheißen wird. Es ist mit ein wenig gutem Willen sehr gut möglich, Bilder zu kommentieren ohne den Fotografen oder die abgebildeten Personen abzuwerten. Hier wird nix zensiert oder ein hingewaschenes Forum angestrebt, in dem nur noch Lobhudeleien erlaubt sind. Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 30, 2019 Share #10 Posted August 30, 2019 OFF TOPIC: Talker - ein rattenscharfes Avatar. Echt jetzt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 30, 2019 Share #11 Posted August 30, 2019 vor 17 Minuten schrieb monsieur nobs: OFF TOPIC: Talker - ein rattenscharfes Avatar. Echt jetzt. Meine entsprechende Karriere ( ohne ko ) ist lange, lange her und war sehr, sehr kurz. Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted August 30, 2019 Share #12 Posted August 30, 2019 vor 56 Minuten schrieb LUF Admin: .... Es ist mit ein wenig gutem Willen sehr gut möglich, Bilder zu kommentieren ohne den Fotografen oder die abgebildeten Personen abzuwerten.... ... es ist mit ein wenig gutem Willen ebenso sehr gut möglich, Bilder zu posten, ohne die abgebildeten Personen abzuwerten.... Gruß - Claus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 30, 2019 Share #13 Posted August 30, 2019 vor 1 Stunde schrieb LUF Admin: Hier standen aber Kommentare zur Figur der abgebildeten Personen Sorry, ich war wohl nicht lange genug in diesem Thread dabei, verstand aber die ersten Kommentare so, daß es sich um Äußerungen über den Fotografen handelt, der regelmäßig Personen mit "solchen Figuren" hier einstellt - und deshalb derartige Kommentare generiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 30, 2019 Share #14 Posted August 30, 2019 vor 5 Minuten schrieb cl@usinho: ... es ist mit ein wenig gutem Willen ebenso sehr gut möglich, Bilder zu posten, ohne die abgebildeten Personen abzuwerten.... Da stimme ich dir durchaus zu – aber darüber diskutieren wir hier nicht. Bei Bildern kann man zudem darüber diskutieren, ob sie als solche abwerten, ob ein ästhetisches oder künstlerisches Motiv das Bild trotzdem rechtfertigt. Aber selbst wenn, würden solche Bilder keine abwertenden Kommentare über die abgebildeten Personen rechtfertigen. Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted August 30, 2019 Share #15 Posted August 30, 2019 (edited) Interessant wäre ja - wenn zwecks Einverständniserklärung im Zweifel „sehr direkt nachgefragt“ wird -, ob in diesem Fall denn auch beim Fotografen sehr direkt nachgefragt wurde. Oder anders: Darf dieses Bild ohne Einverständnis der abgebildeten Personen nun eigentlich gezeigt werden oder nicht? Ist schon jemals ein einziges Bild aus dem LUF wegen fehlendem Einverständnis der abgebildeten Person gelöscht worden? Zum Bild: Es gefällt mir nicht. Edited August 30, 2019 by HansiMustermann 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 30, 2019 Share #16 Posted August 30, 2019 vor 2 Stunden schrieb Apo-Elmarit: daß es sich um Äußerungen über den Fotografen handelt, der regelmäßig Personen mit "solchen Figuren" hier einstellt - und deshalb derartige Kommentare generiert. Getreu dem alten Motto "Die ist doch selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird, was zieht sie denn auch so einen kurzen Rock an." Manchmal kann man sich wirklich nur an den Kopf greifen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 30, 2019 Share #17 Posted August 30, 2019 (edited) vor 4 Stunden schrieb R-4: Aus Respekt vor den abgebildeten Personen hätte obiges Bild auch gelöscht gehört. Die Einzigen, die hier keinen Respekt vor den abgebildeten Personen zeigen, sind die, die permanent auf jede mögliche direkte und indirekte Art und Weise darauf hinweisen, wie unschön, unansehnlich oder sonstwie den eigenen Geschmack beleidigend diese Personen ihrer Meinung nach sind. Der Versuch, durch die Hintertür um Löschung Fotos anderer zu ersuchen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Edited August 30, 2019 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 30, 2019 Share #18 Posted August 30, 2019 Die gelöschten Posts kenne ich nicht. Aber kürzlich wurde woanders gelöscht, das fand ich übertrieben. Die Sprache dort war direkt und offen und für manchen Feingeist vielleicht nicht das Wahre. Aber unterdrücken muss man sowas nicht. Wer sich der allzu direkten Kommunikation bei der Bildkritik entziehen möchte, kann einfach aufhören zu lesen. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted August 30, 2019 Share #19 Posted August 30, 2019 Das Bild: Eulenspiegel lässt grüßen und hält den Spiegel vor. Und das hat was. Wahrscheinlich sind´s wie immer die getroffenen Hunde die bellen... Lasst sie doch kläffen. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Olaf W. Posted August 30, 2019 Share #20 Posted August 30, 2019 vor 43 Minuten schrieb elmars: Die gelöschten Posts kenne ich nicht. Aber kürzlich wurde woanders gelöscht, das fand ich übertrieben. Die Sprache dort war direkt und offen und für manchen Feingeist vielleicht nicht das Wahre. Aber unterdrücken muss man sowas nicht. Wer sich der allzu direkten Kommunikation bei der Bildkritik entziehen möchte, kann einfach aufhören zu lesen. Andersherum wird ein Schuh draus: Beiträge, die respektlos gegenüber dem Fotografen oder den abgebildeten Personen sind, kann man einfach aufhören zu schreiben. Denn wie @LUF Admin schrieb, werden wir sie nicht tolerieren. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts