Jump to content

Recommended Posts

Ich finde das auch spannend und ein erfreulicher anderer Ansatz, am Ende bleibt wohl nur der Sucher einer Kamera dann die Unterscheidung zum Smartphone.
Wenn ich überlege wieviel und wie oft bereits jetzt ein Smartphone ohne Sucher und Klappdisplay den Fotoapparat ersetzt, ist die Option "Vollformat 24MP, mit dem kompakteren 45er für Street und Erlebnis" durchaus eine Überlegung wert. Leica-Puristen und M-Jünger sind wohl eh nicht Sigmas Zielgruppe, Filmer da schon eher. Offen ist ja wie die Unterstützung manueller Optiken ausschaut, und in was dann später der angekündigte Foveon sitzt.

• Like 1

Ich find sie interessant. Vollformat, klein, diverse Anschlüsse und or allem um seine Leica Objektive nützen zu können.
Warten wir erst mal ab bis zum Herbst, was sie kosten wird.

Auch wenn's den einen oder anderen schon juckt, er das Weihnachtsgeld investieren möchte. 🤪
Sollte man vielleicht warten? 1-2 Jahre später (weil wir schon vor der Erscheinung den fehlenden Sucher kritisieren) gibts dann vielleicht eine fP 2? mit eingebauten oder kleinem Aufstecksucher.
Ohne is' nix.

• Like 1

Ich wäre da bei Preisen und deren Umrechnung vorsichtig, die ~ 1700 Dollar* , so 1:1 auf den Euro umzurechnen wird imo nicht passen.

*Wenn die überhaupt stimmen. Ich vermute aber, dass das Teil (nackig) so um den Dreh kosten wird, Sigma spart ja 'ne Menge Technik (EVF, IBIS, ...) im Vergl. zu anderen 24MP Mitbewerbern.

vor 34 Minuten schrieb SchneiderPetr:

Sigma spart ja 'ne Menge Technik (EVF ...)

Ich könnte mir vorstellen, daß das Teil bei der Smartphone-Generation mit dem etwas größerem Taschengeld-Budget gut ankommt. Durch´n Sucher gucken... !???

Nun ja bereits jetzt schmücken etliche Fotos dieser sucherlosen Smartphone-G eneration diverse on- und offline Galerien etc.. Ich seh das völlig entspannt, bei mir darf es auch mal eine sucherlose-Kamera sein. Am Ende zählt nur das Foto, egal mit welcher Kamera und/oder Software gemacht.

Edited by SchneiderPetr
  • Like 3

Am 13.7.2019 um 19:37 schrieb greybear:

Ich könnte mir vorstellen, daß das Teil bei der Smartphone-Generation mit dem etwas größerem Taschengeld-Budget gut ankommt. Durch´n Sucher gucken... !???

Vielleicht integriert Sigma ja noch ein kleines Smartphone im Cameragehäuse 😂

• Haha 1

Am 13. Juli 2019 um 21:11 schrieb SchneiderPetr:

Nun ja bereits jetzt schmücken etliche Fotos dieser sucherlosen Smartphone-G eneration diverse on- und offline Galerien etc.. Ich seh das völlig entspannt, bei mir darf es auch mal eine sucherlose-Kamera sein. Am Ende zählt nur das Foto, egal mit welcher Kamera und/oder Software gemacht.

Böse Zungen behaupten, daß ist die Blaupause für die neuen (Pfollvormat-) T :D