Jump to content

Sigma fp mit L-Mount – Kleinste und leichteste Vollformat Kamera


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 11 Stunden schrieb SOFORT:

Gefällt mir sehr die Kamera.

Mir auch. Auch gerade, wenn man eine lange Linse vorne dran hat. Man hält das Tele ja eh wie ein Baby in der linken Hand liegend und hat dann den kompakten Kamerakopf zum steuern in der rechten Hand. Ich habe mir das Prinzip mal mit der Canon 100D + dem Sigma 100-400 angeschaut und getestet. Ist was ganz anderes, als so einen fetten Boliden festzuhalten und zusätzlich das schwere Tele zu bändigen.

Link to post
Share on other sites

.....für wen auch immer gedacht...... für Studio ......... eine Kamera ohne Sucher wäre für mich Notbehelf, fast keine Kamera. 

Aber ich würde sie ohnehin nicht kaufen, kein Bedarf...... aber schön anzusehen die viele Objektive und die viele Technik drumherum.

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Finde sie echt gut, aber wenn kein Sucher integriert ist, benötige ich ein Klappdisplay. Scheint aber Fehlanzeige. Am Ende entscheidet der Preis im Markt. Das 45 2.8 ist interessant; leicht, kompakt und preiswert. Ein 35er Summicron mit M Adapter dran wäre eine superkompakte Vollformat. Ich hoffe, die nächste M wird so leicht😉

 

Link to post
Share on other sites

Habe vorhin mal rasch bei Biccamera, einem der großen Elektronikkaufhäuser in Tokyo mit beachtlicher Fotoabteilung vorbeigeschaut, am Sigma Stand konnte man zu der Ankündigung der neuen Kamera nichts sagen, der Wissensstand hier im LUF ist wohl besser. Werde aber am Ball bleiben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb AndreasG:

Habe vorhin mal rasch bei Biccamera, einem der großen Elektronikkaufhäuser in Tokyo mit beachtlicher Fotoabteilung vorbeigeschaut, am Sigma Stand konnte man zu der Ankündigung der neuen Kamera nichts sagen, der Wissensstand hier im LUF ist wohl besser. Werde aber am Ball bleiben.

Prima; danke!

Link to post
Share on other sites

Nun, was wird sie kosten? Wie sagte ein Forent, in einem anderen Thread? Wenn eine FF mit Leica-Mount soviel wie eine CL kostet, werden sich alle darauf stürzen. Ich, auf diese bestimmt nicht. Besonders, wegen des fehlenden Suchers.

Gruß,
Kladdi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aber zumindest haben wir mal eine kleine Vollformat mit Wechselobjektiven. Einmal vorgemacht könnte sich noch ein Sucher unterbringen lassen .... klein genug ist die Sigma-Kamera ja um sie etwas zu vergrößern... ohne zu groß zu werden. 

Eine Sigma - Q ? 😀

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb AndreasG:

Der Sucher allein bringt es nicht, man braucht die Schnittstelle für die Daten, und die sehe ich bei den bisherigen Fotos nicht.

Du meinst also, selbst wenn man später noch einen "Blitzschuh" anbringen würde, könnte man dennoch keinen Sucher a lá Visoflex nutzen. Da wäre schade.

Link to post
Share on other sites

Ich kann das verstehen. Es ist sozusagen die Kamera für die Nische in der Nische. Klar hätte ich mir auch einen komplett neuen Foveon-Sensor mit IBIS vorstellen können, dazu einen Sucher, der dem wirklich hervorragenden der SL ebenbürtig ist, aber mit schnelleren Bildwiederholfrequenzen, da mit neuerer, schnellerer Elektronik im Hintergrund, auch einen höher auflösenden Sensor, selbstverständlich ein Klappdisplay etc. etc. Aber ich glaube, Sigma geht es in erster Linie darum, den Objektivmarkt mit L-Bajonett auszutesten, als gleich einen Objektivhalter mit anbieten zu können / wollen, der sich direkt mit Panasonic und Leica messen lässt. Die Optiken werden parallel auch für Sony-E entwicklet und angeboten, da sind nicht große Zusatzentwicklungen nötig. Der Objektivhalter ist ein Versuchsballon, eben für die Nische in der Nische, mehr erst einmal nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...