onca Posted June 25, 2019 Share #381 Posted June 25, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 23 Minuten schrieb Bernd1959: Man sieht, es hätte schlimmer kommen können. https://www.n-tv.de/wirtschaft/TV-Hersteller-Loewe-stellt-Betrieb-ein-article21107737.html Zitat Horn macht den britischen Finanzinvestor Riverrock für die Verschärfung der Krise verantwortlich... Riverrock klingt ein bisschen wie Blackstone... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2019 Posted June 25, 2019 Hi onca, Take a look here Leica will Stellen abbauen. I'm sure you'll find what you were looking for!
onca Posted June 25, 2019 Share #382 Posted June 25, 2019 (edited) Auf jeden Fall wieder einmal schade. Ich erinnere mich noch, wie mein Vater unsere erste Loewe Musiktruhe in Holz mit UKW-Radio und Plattenspieler kaufte. Dazu noch einen Fernseher von Blaupunkt (Der Name ist irgendwo in weiß was ich für Händen jetzt), ebenfalls in Holz mit Segmentschiebetüren aus Holz. Nordmende, Schaub Lorenz, Saba (Habe ich noch ein fettes Stativ von), Graetz , Dual, Telefunken (Name auch verkauft),wie Blaupunkt. Schade, schade, schade. Edited June 25, 2019 by greybear Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted June 25, 2019 Share #383 Posted June 25, 2019 vor 6 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Dieser Herr Jehle mit seiner bunten Vita erinnert mich stark an den "Allzweck"-Rauschenbach von der Sportschau. Der laberte - ähh berichtete auch über jedes Ereignis und hatte Null Expertise von Nix ... Hoppala, H.J.Rauschenbach war ausgewiesener Experte für Boxsport ein Eislauf. Es kann aber sein dass sie in ihrem Alter das schon vergessen haben. Beste Grüße G.K. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted June 25, 2019 Share #384 Posted June 25, 2019 Contenance bitte, meine Herren. Bitte keine Kriegsvergleiche mit Aufrechnen von Todesopfern. Lasst mal bitte die Kirche im Dorf - danke. Andreas 1 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted June 25, 2019 Share #385 Posted June 25, 2019 vor 4 Stunden schrieb greybear: ...., Graetz , .... Schade, schade, schade. Graetz gibt's noch: http://www.graetz.com/startseite.html Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 25, 2019 Share #386 Posted June 25, 2019 vor 1 Stunde schrieb Andreas_Kreuz: Graetz gibt's noch: http://www.graetz.com/startseite.html Und das sind die selben Leute, die früher Fernseher gebaut haben. Interessant. Wußte ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 26, 2019 Share #387 Posted June 26, 2019 Advertisement (gone after registration) Graetz 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 26, 2019 Share #388 Posted June 26, 2019 Foto-Wirtschaft im Sturzflug https://www.foto-schuhmacher.de/artikel/foto-wirtschaft.html 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted June 26, 2019 Share #389 Posted June 26, 2019 Wandel wohin das Auge blickt. Wenn de nicht gerade bei Dixi arbeitest musst immer damit rechnen das morgen keiner mehr das will was bis heute scheinbar jeder braucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 26, 2019 Share #390 Posted June 26, 2019 ... da kommt bestimmt auch bald ne A***hApp... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 26, 2019 Share #391 Posted June 26, 2019 (edited) vor 2 Stunden schrieb greybear: Foto-Wirtschaft im Sturzflug https://www.foto-schuhmacher.de/artikel/foto-wirtschaft.html Man möchte schon fatalistisch sagen, na und. Nach der letzten Photokina fragten sich schon Journalisten, was das ganze eigentlich soll. Gemeint waren die aufgerufenen Preise und der Vollformatwahn. Wenn das Motto lautet, "Hurra, wir verkaufen nichts mehr, dafür werden wir allerdings immer teuerer" dann soll es eben so sein. Selbst verschuldet. Man braucht doch heute keine 60 Sekunden mehr in der Öffentlichkeit zu sein, um zu sehen, wie der Hase läuft. Ich war z.B. letzten Sonntag auf einem 90. Geburtstag. Ca. 70 geladene Gäste, von 8-80 (90). Einer mit einer "richtigen" Kamera, ich sage jetzt nicht wer, der Rest von 8-75 filmte und knipste mit Smartphones. Verhältnis 1:65. Das ist leider die nicht auf zu stoppende Realität. Da werden schon einige die Segel streichen. Auf der anderen Seite verändert sich auch die Fotografie. Sie ist spannender, abwechslungsreicher und sehr viel mehr vielfältiger geworden. Heute macht man eben mit ein paar hundert Euro Einsatz, Fotos die atemberaubend sein können. Sei es 4K Fototechnologie, HighSpeed bis 100 Bilder pro sec ( im "Notfall" auch 200)., stellt die Punkt-Schärfe erst im nach hinein ein, oder gestaltet ein MAKRO bei Blende 1,7 komplett von vorne bis hinten scharf. Ich bin zwar auch nicht so der Fan von so manchen Sachen, vielleicht aber auch geschuldet weil wir viel fotografisches Wissen in der analogen Ära gelernt und uns angeeignet haben. Schon Bob Dylan wusste, dass sich die Zeiten ändern werden. Der Autoindustrie steht das Gleiche ins Haus. Und solche Sachen http://austinmann.com/trek/iphone-6s-camera-review-switzerland macht man heute mit einem Smartphone für derzeit 290€. (in Worten: zweihundertneunzig). Und was hat das mit Leica zu tun? Ich hoffe sehr, dass Leica nun eine moderne Kameraflotte für junge Leute entwickelt. Es müssen aber auch die Preise dafür stimmen. Ansonsten hat man eh keine Chance mehr. Siehe LOEWE. Wobei Leica mit seiner Strategie auf einem guten Weg sein könnte. Klassische Fotografie war gestern. Sie wird gerade auf den Kopf gestellt und geschüttelt, nicht gerührt. Leider. Edited June 26, 2019 by Bernd1959 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted June 26, 2019 Share #392 Posted June 26, 2019 So gesehen teilt die klassische Fotografie das „Schicksal“ mit der klassischen Musik. Bleibt erhalten, aber anziehend dann nur noch für „echte Kenner und Genießer“ oder peppiger formuliert „Freaks“ 😉 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 26, 2019 Share #393 Posted June 26, 2019 (edited) vor 16 Minuten schrieb 9000 Kelvin: So gesehen teilt die klassische Fotografie das „Schicksal“ mit der klassischen Musik. Bleibt erhalten, aber anziehend dann nur noch für „echte Kenner und Genießer“ oder peppiger formuliert „Freaks“ 😉 Und spinnt man diesen Gedanken weiter, ergibt das gestrige Angebot mehr als nur ein Sinn. Das erste Mal das ich bei einer M wieder nervös wurde. Und so sollte es im besten Falle auch sein. Edited June 26, 2019 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 26, 2019 Share #394 Posted June 26, 2019 vor 16 Minuten schrieb Bernd1959: Und was hat das mit Leica zu tun? Ich hoffe sehr, dass Leica nun eine moderne Kameraflotte für junge Leute entwickelt. Es müssen aber auch die Preise dafür stimmen. Im Grunde kommt das schon einer (Foto)Revolution nahe, nachdem wir die Jahrzehnte zuvor eher eine (Foto)Evolution hatten. Ich bin schon gespannt, wie Leica das Feld neu beackern will. Diese neue Software-Betonung lässt Fragen offen, ob und wann eine SL2 / neue S tatsächlich noch Chancen haben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 26, 2019 Share #395 Posted June 26, 2019 (edited) vor 8 Minuten schrieb greybear: Im Grunde kommt das schon einer (Foto)Revolution nahe, nachdem wir die Jahrzehnte zuvor eher eine (Foto)Evolution hatten. Ich bin schon gespannt, wie Leica das Feld neu beackern will. Diese neue Software-Betonung lässt Fragen offen, ob und wann eine SL2 / neue S tatsächlich noch Chancen haben. Da dies Profikameras sind mache ich ich mir in dieser Kategorie kein Kopfzerbrechen. Die Softwarefrage ist aber tatsächlich spannend nur braucht es auch die Kameras dazu. Edited June 26, 2019 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 26, 2019 Share #396 Posted June 26, 2019 vor 1 Minute schrieb Bernd1959: Da dies Profikameras sind mache ich ich mir in dieser Kategorie kein Kopfzerbrechen. Das ist richtig. Aber Leica ist zu klein, um sich nur aus Image-Gründen eine "große Kameralinie" gegen Nikon, Canon u. Hasselblad, Fujifilm leisten zu können. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted June 26, 2019 Share #397 Posted June 26, 2019 Zitat aus o.g. verlinkten Artikel: "Nikon und Canon haben beide den unglaublichen Fehler begangen, sich von Sony auf dessen eigenes Feld ziehen zu lassen: Elektronik. Beide sind hierbei dem Elektronikkonzern Sony unterlegen und werden es bleiben." Ich fürchte, Leica schliesst sich diesem Kurs an. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 26, 2019 Share #398 Posted June 26, 2019 (edited) vor 5 Minuten schrieb AndreasG: Zitat aus o.g. verlinkten Artikel: "Nikon und Canon haben beide den unglaublichen Fehler begangen, sich von Sony auf dessen eigenes Feld ziehen zu lassen: Elektronik. Beide sind hierbei dem Elektronikkonzern Sony unterlegen und werden es bleiben." Ich fürchte, Leica schliesst sich diesem Kurs an. Nur macht eben in großen Teilen heute die Elektronik die Bilder. Die Frage ist eher, welche Kompetenz und Know-How besitzt Leica auf diesem Gebiet. Und da fürchte ich mich ein wenig. Edited June 26, 2019 by Bernd1959 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 26, 2019 Share #399 Posted June 26, 2019 vor einer Stunde schrieb Bernd1959: Einer mit einer "richtigen" Kamera, ich sage jetzt nicht wer, der Rest von 8-75 filmte und knipste mit Smartphones. Verhältnis 1:65. Das ist leider die nicht auf zu stoppende Realität. Das ist doch nix Neues. Solche Veranstaltungen (damals Hochzeiten) habe ich schon mit 25 besucht und da war das Verhältnis genauso. Einer machte mit einer Canon F-1 Dias (ich sage jetzt nicht, wer) und der große Rest war mit Kodak Instamatic und anderem Kassettengedöns unterwegs - für kleine Printbuntbildchen. Der Hype, von der Canon AE-1 und der Minolta 7000 ausgelöst, ist nun vorbei. Leica muß Qualität liefern, dann haben sie eine Chance, sonst nicht. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 26, 2019 Share #400 Posted June 26, 2019 (edited) vor 18 Stunden schrieb Gerd K: Hoppala, H.J.Rauschenbach war ausgewiesener Experte für Boxsport ein Eislauf. Es kann aber sein dass sie in ihrem Alter das schon vergessen haben. Das mit dem Alter und dem Siezen will ich gleich mal vergessen, der Chef hat ja schon kommentiert. Daß der "Allzweck-Rauschenbach" von ein, zwei Orchideensportarten Ahnung hatte, will ich nicht abstreiten, mir ging er nur als Kommentator bei Großereignissen wie Giro und Tour, vor allem aber bei Fußballspielen auf den Sender. Und so sehe ich das auch bei dem gelernten Theologen Jehle. Mag ein guter Kommunikationsexperte geworden sein, aber in Sachen Betriebswirtschaft und Marktforschung, na ja: So ist das halt, wenn man mit "Allzweck"-Kommentaren sein Geld verdienen muß. Anders Leica - das ist eine Orchideensportart - hoffentlich kriegen sie in Wetzlar erneut die Kurve. Alles gut Edited June 26, 2019 by Apo-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts