Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 21 Stunden schrieb jmschuh:

Für die Leica Q oder Q²? Welcher Hersteller?

Für die Leica Q, dieser aus dem ersten Posting:

EWOOP Daumengriff aus Metall für Leica Q für: Amazon.de: Kamera
https://www.amazon.de/EWOOP-Daumengriff-bessere-Balance-Griffigkeit/dp/B079CMG8QZ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

• Thanks 1

• 1 month later...
  • 1 month later...

Nach 6 Monaten(!) endlich einer original Leica Daumenstütze für die Q² habhaft geworden:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Da bin ich mal gespannt, wie die sitzt. Ich werde berichten.

• Like 1

Also hier noch mal der ThumbsUp, den ich bis heute an meiner Q² hatte und der von Ewoop ist:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Und hier jetzt die Leica-Daumenstütze:

Das Leica-Teil ist für die Größe extrem leicht, wahrscheinlich aus Alu. Sitzt stramm, aber nicht zu stramm, die Passgenauigkeit ist sehr gut. Der kleine Spalt zwischen Daumenstütze und Kamera ist einer Gummischicht geschuldet, das ist gut, dann verkratzt an der Kamera nichts.

Die beigelegte "Anleitung" zeigt allerdings eine M10 und die Daumenstütze der M10, schon klar, die Daumenstütze ist mit 190,- Euro knallhart kalkuliert, da wird's eng mit einem angepassten Blättchen. Die "Anleitung" ist eh obsolet, wer das Ding nicht an richtigen Stelle reingesteckt bekommt, hat ganz andere Probleme.

Der Knopf oben ist wesentlich einfacher zu erreichen, braucht aber dennoch, wenn man die Daumenfläche zum Drücken nimmt, einen gehörigen Kraftaufwand. Mit dem Fingernagel klappt es zuverlässig. In jedem Fall komfortabler als vorher als mit dem China-Ewoop.

Trotz des hohen Preises würde ich die original Daumenstütze empfehlen, es ist einfach das durchdachtere Produkt.

Gruß,

Jens 

• Thanks 1