eyespeak Posted July 30, 2019 Author Share #21 Posted July 30, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 21 Stunden schrieb jmschuh: Für die Leica Q oder Q²? Welcher Hersteller? Für die Leica Q, dieser aus dem ersten Posting:EWOOP Daumengriff aus Metall für Leica Q für: Amazon.de: Kamerahttps://www.amazon.de/EWOOP-Daumengriff-bessere-Balance-Griffigkeit/dp/B079CMG8QZ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2019 Posted July 30, 2019 Hi eyespeak, Take a look here Welchen Thumbs Up für die Leica Q?. I'm sure you'll find what you were looking for!
mbphotox Posted September 2, 2019 Share #22 Posted September 2, 2019 Habe einen Fittest aus der Bucht bestellt. 13€, mehr ist so ein simples Aluteil echt nicht wert... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 3, 2019 Share #23 Posted September 3, 2019 vor 22 Stunden schrieb mbphotox: Habe einen Fittest aus der Bucht bestellt. 13€, mehr ist so ein simples Aluteil echt nicht wert... Ach so. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Vanatomas Posted September 10, 2019 Share #24 Posted September 10, 2019 I had Haogge copy, not sure one side of thumb on the bottom is not same as top fat and round, but as a corner, while having camera in the side, that part was digging into the skin, very uncomfortable, had to return it Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 28, 2019 Share #25 Posted October 28, 2019 Nach 6 Monaten(!) endlich einer original Leica Daumenstütze für die Q² habhaft geworden: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da bin ich mal gespannt, wie die sitzt. Ich werde berichten. 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da bin ich mal gespannt, wie die sitzt. Ich werde berichten. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/297995-welchen-thumbs-up-f%C3%BCr-die-leica-q/?do=findComment&comment=3843485'>More sharing options...
Bjoernyy Posted October 28, 2019 Share #26 Posted October 28, 2019 Oh, ich bin gespannt! Meiner müsste die Tage auch ankommen... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker1969 Posted October 28, 2019 Share #27 Posted October 28, 2019 Advertisement (gone after registration) Ich habe die ja "erst" vor 3 Monaten vorbestellt - mal sehen wann ich da was von höre... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 28, 2019 Share #28 Posted October 28, 2019 Also hier noch mal der ThumbsUp, den ich bis heute an meiner Q² hatte und der von Ewoop ist: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Und hier jetzt die Leica-Daumenstütze: Das Leica-Teil ist für die Größe extrem leicht, wahrscheinlich aus Alu. Sitzt stramm, aber nicht zu stramm, die Passgenauigkeit ist sehr gut. Der kleine Spalt zwischen Daumenstütze und Kamera ist einer Gummischicht geschuldet, das ist gut, dann verkratzt an der Kamera nichts. Die beigelegte "Anleitung" zeigt allerdings eine M10 und die Daumenstütze der M10, schon klar, die Daumenstütze ist mit 190,- Euro knallhart kalkuliert, da wird's eng mit einem angepassten Blättchen. Die "Anleitung" ist eh obsolet, wer das Ding nicht an richtigen Stelle reingesteckt bekommt, hat ganz andere Probleme. Der Knopf oben ist wesentlich einfacher zu erreichen, braucht aber dennoch, wenn man die Daumenfläche zum Drücken nimmt, einen gehörigen Kraftaufwand. Mit dem Fingernagel klappt es zuverlässig. In jedem Fall komfortabler als vorher als mit dem China-Ewoop. Trotz des hohen Preises würde ich die original Daumenstütze empfehlen, es ist einfach das durchdachtere Produkt. Gruß, Jens 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Und hier jetzt die Leica-Daumenstütze: Das Leica-Teil ist für die Größe extrem leicht, wahrscheinlich aus Alu. Sitzt stramm, aber nicht zu stramm, die Passgenauigkeit ist sehr gut. Der kleine Spalt zwischen Daumenstütze und Kamera ist einer Gummischicht geschuldet, das ist gut, dann verkratzt an der Kamera nichts. Die beigelegte "Anleitung" zeigt allerdings eine M10 und die Daumenstütze der M10, schon klar, die Daumenstütze ist mit 190,- Euro knallhart kalkuliert, da wird's eng mit einem angepassten Blättchen. Die "Anleitung" ist eh obsolet, wer das Ding nicht an richtigen Stelle reingesteckt bekommt, hat ganz andere Probleme. Der Knopf oben ist wesentlich einfacher zu erreichen, braucht aber dennoch, wenn man die Daumenfläche zum Drücken nimmt, einen gehörigen Kraftaufwand. Mit dem Fingernagel klappt es zuverlässig. In jedem Fall komfortabler als vorher als mit dem China-Ewoop. Trotz des hohen Preises würde ich die original Daumenstütze empfehlen, es ist einfach das durchdachtere Produkt. Gruß, Jens ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/297995-welchen-thumbs-up-f%C3%BCr-die-leica-q/?do=findComment&comment=3843841'>More sharing options...
Recommended Posts