Jump to content

Leicatreffen Frechen-Königsdorf und Umgebung 10. Mai 2019  

15 members have voted

1. 1. Wer nimmt am Leicatreffen in Frechen-Königsdorf am 10. Mai 2019 teil?

• Nehme teil
    • Nehme eventuell teil
    • Kann leider nicht teilnehmen

This poll is closed to new votes

• Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 05/09/2019 at 06:00 PM

Recommended Posts

Tach zesammen,

so, es ist vollbracht. Ich habe gerade einen Tisch für 10 Personen in Brauhaus Frechen-Königsdorf reserviert. Am Freitag, den 10. Mai ist hier ab 17 Uhr somit die Arena frei. Ich hoffe, dass Ihr alle recht brav antretet und ich nicht alle Eisbeinchen und Haxen alleine essen muss. Natürlich dürft Ihr auch etwas später kommen. Als ein jetzt schon seit einem Jahr frei schaffender Renter bin ich da ja etwas besser dran.

Bisher haben sich also 7 Leicaner fest angemeldet und zwei kommen aus meinem Kreis hinzu. Vielleicht können es auch die 3 "ich weis noch nicht" schaffen oder es finden sich sogar noch einige weitere Kölsche Jecken oder die aus den umliegenden Dörfern. Es würden sich dann sicher alle Anwesenden freuen. Eine Runde Kölsch geht aber schon mal auf mich.

Ich wünsche eine gute Anreise,  in großer Vorfreude aber vorab schon ein herzliches "Prost". Natürlich dürft Ihr auch Eure Bildchen und Knipskisten mitbringen. Ich hätte da schon mal meine neue Q2 + Fotografierversuche zu bieten.

Dieter

Übrigens waren es jetzt aktuell schon 2.548 Aufrufe. Da sollte beim Treffen doch etwas mehr din sein.

Edited by Hans-Dieter Gülicher
  • Like 1
  • Thanks 1

Hallo Hans-Dieter und Thomas,

ich hab's befürchtet. Morgen wird's nichts mit mir. Sorry. Viel Spaß in Eurer Runde wünsche ich. Auf ein paar Bildchen des Treffens freue ich mich.

LG Alex

Hallo Alex, vor ein paar Tagen habe ich noch gelästert wegen der Hämmchen und Haxen. Nachdem Thomas schon abgesagt hatte, jetzt also die nächste Überraschung. Also werde ich im Zweifelsfall die Teller alleine leer machen müssen. Dann wird die Runde Kölsch allerdings in Form von Stößchen ausgeteilt. Trotzdem aber alles Gute, beste Gesundheit und bis hoffentlich zum nächsten Durchgang.

MfG Dieter, der sich auf morgen freut

Ich muss leider auch absagen. Gestern sah es noch gut aus - bis meine DSL Verbindung zusammengebrochen ist. Heute habe ich Stunden in Hotline Warteschlangen verbracht, bis dann rauskam, dass sich das ein Techniker vor Ort ansehen muss. Und der kommt morgen nachmittag. 

Euch allen viel Spaß!

Diesmal waren es leider nur 8 Teilnehmer, aber trotzdem lustig. Wir haben fast 5 Stunden getagt und beschlossen, uns auch zukünftig weiter zu treffen. Also nochmals danke für`s Kommen und den schönen Abend.

Wie gesagt, wird das nächste Treffen in Bergheim stattfinden und primär von Thomas organisiert werden.

MfG Dieter

Edited by Hans-Dieter Gülicher
  • Like 2
  • Thanks 1

Hallo zusammen,

leider war es nicht möglich, an dem Treffen teil zu nehmen und ich möchte mich bei Dir, Hans-Dieter, für die Organisation bedanken. Dabei ist es schön zu lesen, dass ihr doch Spaß hattet. Acht Leute finde ich schon klasse, zumal seit Jahren kein Treffen mehr in unserer Region stattfand. Sind eigentlich Bilder gemacht worden auf die man sich freuen kann?

Das nächste Treffen findet, Dieter hat es schon angekündigt, in Bergheim statt. Dann wohl so im Bereich Juli oder August und unterhalb der Woche. Ich freu mich drauf.

Gruß
Thomas

• Like 1

Am 11.5.2019 um 11:08 schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Diesmal waren es leider nur 8 Teilnehmer, aber trotzdem lustig. Wir haben fast 5 Stunden getagt und beschlossen, uns auch zukünftig weiter zu treffen. Also nochmals danke für`s Kommen und den schönen Abend.

Wie gesagt, wird das nächste Treffen in Bergheim stattfinden und primär von Thomas organisiert werden.

MfG Dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank von meiner Seite für die Organisation! War ein netter und interessanter Abend, hat mich sehr gefreut weitere Leicabegeisterte kennenzulernen. Das gelungene Live-Experiment von Foton eine M4 für Polaroids zu verwenden war für sich schon eindrucksvoll. @Foton : Vielen Dank dafür!!!

Ansonsten gabe es viele schöne Fotos zum Anschauen.

Hoffe, dass trotz Sperrung A1 auch dienigen, die nach Norden mussten, am Freitagabend einigermaßen gut nach Hause gekommen sind.

Freue mich auf eine Fortsetzung, dann sicherlich auch mit Bildern vom Treffen. Und vielleicht mit mehr Teilnehmern? @thowi Bin gespannt auf den Termin und hoffe, ich kann dann.

Grüße, Elmar

• Thanks 1

Auch meinen Dank an die Organisatoren, hatte viel Spaß beim Treffen ... schön dass es so viele Bilder der Teilnehmer zum Gucken gab, ohne das wären die Treffen halb so spannend.

Die fotografische Beute des M4-Missbrauchs veröffentliche ich mal: auf dem FakePola der Instax-Proträts sollten die Teilnehmer hinreichend anonymisiert sein ... . 

Freu mich auf das nächste Treffen!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1
  • Thanks 1