Jump to content

Leica- und Fototreffen - Bergheim, Frechen, Köln und Umgebung - 10. Mai 2019


Leicatreffen Frechen-Königsdorf und Umgebung 10. Mai 2019  

15 members have voted

  1. 1. Wer nimmt am Leicatreffen in Frechen-Königsdorf am 10. Mai 2019 teil?

    • Nehme teil
    • Nehme eventuell teil
    • Kann leider nicht teilnehmen

This poll is closed to new votes

  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 05/09/2019 at 06:00 PM

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchten Hans-Dieter Gülicher und ich eine alte Tradition aufleben lassen und wieder ein lockeres Leica- und Fototreffen im Raum Bergheim, Frechen, Köln und Umgebung ins Leben rufen. Die Treffen haben in lockerer Reihenfolge in Bergheim, Königsdorf und Köln stattgefunden, wurden sehr gut - auch überregional - angenommen und waren dementsprechend gut besucht.

Wann treffen wir uns:

Freitag, den 10. Mai 2019 um 18:00 Uhr

Wo treffen wir uns:

Altes Brauhaus Königsdorf
Aachener Straße 616
50226 Frechen-Königsdorf 

http://www.altesbrauhaus-koenigsdorf.de/Startseite/

Um die Organisation zu erleichtern, richtet Andreas eine kleine Umfrage ein. Ein Tisch oder, wenn möglich, ein kleines Räumchen wird von uns reserviert.

Hans-Dieter und ich freuen uns schon sehr auf einen kurzweiligen Abend, interessante Gespräche, gute Bilder sowie alte und neue Gesichter. Jeder ist herzlich Willkommen. Mit und ohne Leica.

Gruß
Hans-Dieter und Thomas

Edited by thowi
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

35 minutes ago, thowi said:

Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchten Hans-Dieter Gülicher und ich eine alte Tradition aufleben lassen und wieder ein lockeres Leica- und Fototreffen im Raum Bergheim, Frechen, Köln und Umgebung ins Leben rufen. Die Treffen haben in lockerer Reihenfolge in Bergheim, Königsdorf und Köln stattgefunden, wurden sehr gut - auch überregional - angenommen und waren dementsprechend gut besucht.

Wann treffen wir uns:

Freitag, den 10. Mai 2019 um 18:00 Uhr

Wo treffen wir uns:

Altes Brauhaus Königsdorf
Aachener Straße 616
50226 Frechen-Königsdorf 

http://www.altesbrauhaus-koenigsdorf.de/Startseite/

Um die Organisation zu erleichtern, richtet Andreas eine kleine Umfrage ein. Ein Tisch oder, wenn möglich, ein kleines Räumchen wird von uns reserviert.

Hans-Dieter und ich freuen uns schon sehr auf einen kurzweiligen Abend, interessante Gespräche, gute Bilder sowie alte und neue Gesichter. Jeder ist herzlich Willkommen. Mit und ohne Leica.

Gruß
Hans-Dieter und Thomas

Ich habe mich gerade eingetragen für die Teilnahme und danke schon mal Euch beiden für die Organisation!

Gruß

 

Wolfgang

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Elmar,

vor einer Stunde schrieb e1k3:

Bin dabei und freue mich auf neue Gesichter. Werde aus dem Büro dorthin kommen, d.h. ohne Leica, dafür mit Laptop-Rucksack 😉

super und danke. Rechner reicht vollkommen, wenn ich mich an einige Deiner Bilder erinnere. Also nicht nur den Rucksack mitbringen. ;) :)

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

vor 4 Stunden schrieb wolfgang georg:

und Wolfgang wird mit Marguerite kommen, auch wenn Freitags wie eben auch die A4 dicht ist.

freue mich und danke. Vielleicht trägst Du Dich einfach noch in die Umfrage oben ein, damit wir einen Überblick behalten. Marguerite halten wir dann so nach und halten ein Plätzchen für sie warm. 😉

Gruß
Thomas

P.S. Am frühen Abend ist die A4 meist nicht mehr ganz so schlimm. Kommst Du aus Richtung Köln oder Kerpen?

Link to post
Share on other sites

Hallo Elmar,

vor 3 Stunden schrieb elmars:

Ich versuche zu kommen, auch wenn gerade heute mein Vater ein Besuchsbedürfnis geäußert hat. 

wäre super wenn es klappt und als Urgestein gehörst Du einfach dazu. Vielleicht kannst Du Deinem alten Herren die absolute Dringlichkeit erklären? Oder einfach mitbringen ! 😉

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb lilapferd:

Bin dabei und freu mich auf euch. Ich war öfters bei Treffen in Berlin dabei....Es war immer ganz toll.

super und dito. Auf die Berliner wäre ich auch einmal gespannt. 

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Ich muss nun für dieses Mal leider absagen...

 

Ich schaffe es aus Königswinter um diese Uhrzeit wegen der zu erwartenden Staus nicht, schade.

 

Hoffe, beim nächsten Mal dabei zu sein, vielleicht mal in Köln - ist ja von allen Seiten auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln besser erreichbar.

 

Euch allen wünsche ich einen interessanten Abend!

 

Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

vor 1 Stunde schrieb maron:

Ich muss nun für dieses Mal leider absagen... Ich schaffe es aus Königswinter um diese Uhrzeit wegen der zu erwartenden Staus nicht, schade.

nun, ich arbeite mitten in Bonn, wohne bei Bergheim und  fahre und Abends meist unterhalb einer Stunde zurück. Frechen ist deutlich kürzer. Klar kann es sich auf der A4 knubbeln, aber Abends geht es. Auch über Brühl geht es gut. Oder eben etwas später kommen?

Ansonsten wirklich schade. Vielleicht dann bei einem nächsten Treffen in Bergheim oder Köln? Vielleicht siehst Du auch eine Möglichkeit etwas in Bonn zu organisieren? Dort waren wir auch schon mehrmals und lohnt sich zum knipsen. 

Gruß
Thomas

 

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

6 minutes ago, thowi said:

Hallo Wolfgang,

nun, ich arbeite mitten in Bonn, wohne bei Bergheim und  fahre und Abends meist unterhalb einer Stunde zurück. Frechen ist deutlich kürzer. Klar kann es sich auf der A4 knubbeln, aber Abends geht es. Auch über Brühl geht es gut. Oder eben etwas später kommen?

Ansonsten wirklich schade. Vielleicht dann bei einem nächsten Treffen in Bergheim oder Köln? Vielleicht siehst Du auch eine Möglichkeit etwas in Bonn zu organisieren? Dort waren wir auch schon mehrmals und lohnt sich zum knipsen. 

Gruß
Thomas

 

Das werde ich sehr gern übernehmen, Thomas. Ich melde mich dazu nochmal bei Dir!

Gruss 

Wolfgang

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...