Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb Egon Kurze:

Sehr deprimierend zu sehen wie Menschen leben oder leben müssen. Gefallen finde ich an den Bildern nicht, aber so etwas versteht man vermutlich als Kunst.

Wirklich deprimierend ist, dass der größere Teil der Menschheit vermutlich gerne so leben würde. Für uns Scheichs und Firmenlenker ist das natürlich nur sehr schwer zu verstehen.

• Like 4

x
vor einer Stunde schrieb XOONS:

...dass der größere Teil der Menschheit vermutlich gerne so leben würde

Ich glaube sogar, dass die (ehemaligen) Bewohner vielleicht gerne dort gewohnt haben. Eiche rustikal, dicke Teppiche oder einfach nur die vertraute Umgebung, ist nix, was ich bemitleiden will.

• Like 1

Ich hatte im Zivildienst (80er Jahre) Krankentransporte gemacht und auch später bis Anfang der 90er noch ehrenamtlich oder zwecks Zuverdienst in dem Metier gearbeitet.
Dabei habe ich oft Menschen aus solchen Wohnungen ins Krankenhaus begleitet.
Deren größte Sorge war ihre vertraute Umgebung verlassen zu müssen. Die meisten haben sich nämlich pudelwohl in dieser Umgebung mit dicken Teppichen, dunklen Möbeln und Klodeckelbezügen aus Frottee gefühlt.
Oft waren es Menschen die im zweiten WK ausgebombt waren und in den 50ern - 60ern ihre neue Heimat bezogen haben.
Oft ist der Zustand des Einzugs bis zum Schluss konserviert worden.
Man kann das nicht mit dem Gefühl der heutigen Generation die heute hier und morgen dort arbeitet und lebt vergleichen.

• Like 1
  • Thanks 2

vor 4 Stunden schrieb Egon Kurze:

Sehr deprimierend zu sehen wie Menschen leben oder leben müssen.

Diese Aussage macht mich jetzt aber RICHTIG neugierig. Haste mal n Buildl von DEINER Wohnlandschaft? 

vor 2 Stunden schrieb XOONS:

Wirklich deprimierend ist, dass der größere Teil der Menschheit vermutlich gerne so leben würde. Für uns Scheichs und Firmenlenker ist das natürlich nur sehr schwer zu verstehen.

Ich glaube nicht das heute noch jemand so leben  will, auch nicht in einem Dritte Welt Land. Wir sehen doch täglich wie diese Leute ihre finanzierten Luxuxprodukte lieben. Der größte Teil der Menscheheit würde vermutlich so leben wollen, wenn er es sich leisten könnte.https://www.google.com/search?q=moderne+wohnung+im+bauhausstil&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=o5-7AyopBTg2jM%3A%2CYOivhPsacylGXM%2C_&vet=1&usg=AI4_-kTG2wUwHHmn2_AsiI3JO1vMzFPyVA&sa=X&ved=2ahUKEwjji6nHhu7hAhULi8MKHU0FBXAQ9QEwAnoECAgQCA&biw=1442&bih=857&dpr=1.5#imgdii=YBIYqIYBju5xVM:&imgrc=KwMtY8um11sbnM:&vet=1

Advertisement (gone after registration)

Ich würde Ostpreußischen Gutshof dieser Architektur vorziehen, natürlich mit einer entsprechenden Entourage an Bediensteten und becker als Laibeigenen.

Bin in den 80er mal an einem Armenvierten in Baranquilla vorbeigefahren, da wirst Du ganz still.

Uwe

• Thanks 1
  • Haha 1

vor 10 Minuten schrieb Egon Kurze:

Ich glaube nicht das heute noch jemand so leben  will, auch nicht in einem Dritte Welt Land. Wir sehen doch täglich wie diese Leute ihre finanzierten Luxuxprodukte lieben. Der größte Teil der Menscheheit würde vermutlich so leben wollen, wenn er es sich leisten könnte

Dann gehöre ich nicht zu dem größten Teil der Menschheit.
Ich liebe meine altes kleines wackeliges und stark renovierungbedürftige Backsteinhäuschen aus den 1920er Jahren mit stehengebliebene und abgerocktem 70er jahre Chic…
Dafür habe ich auf dem platten Land gesunden Abstand zu den Nachbarn und kann mich lautstark austoben wann immer ich möchte…

• Like 1

vor 1 Minute schrieb verwackelt:

Ich liebe meine altes kleines wackeliges und stark renovierungbedürftige Backsteinhäuschen aus den 1920er Jahren mit stehengebliebene und abgerocktem 70er jahre Chic…
Dafür habe ich auf dem platten Land gesunden Abstand zu den Nachbarn und kann mich lautstark austoben wann immer ich möchte…

Bilder, bitte.

Aber nicht verwackeln!

Uwe

Edited by Commander
  • Haha 1

vor 7 Minuten schrieb verwackelt:

Wenn es dir gefällt und du zufrieden bist, ist doch alles bestens. Jeder soll und muss nach seinem Gusto glücklich werden. Es ist aber auch nichts verwerfliches daran, nach etwas besseren zu streben.

vor 4 Minuten schrieb Egon Kurze:

Wenn es dir gefällt und du zufrieden bist, ist doch alles bestens. Jeder soll und muss nach seinem Gusto glücklich werden. Es ist aber auch nichts verwerfliches daran, nach etwas besseren zu streben.

Ich sehe schon, entsprechendes Diridari ist auch in der russischen Weite von Vorteil.😉

Uwe

vor 1 Minute schrieb Commander:

Ich sehe schon, entsprechendes Diridari ist auch in der russischen Weite von Vorteil.😉

Uwe

Wir haben das hart erarbeitet und uns wurde nichts geschenkt, deshalb sind wir sehr stolz auf das was wir bis jetzt erreicht haben. Das ist im übrigen ein Gästehaus. Wir werden in Zukunft

gut ausgestatte großzügige Zimmer vermieten und selbstangebaute Bipprodukte vermarkten. Ich denke das wir im nächsten Jahre beginnen werden, wenn alles klappt wiegeplant. Auf jeden Fall muss ich morgen wieder nach Moskau fahren, was trotz der nur 220 km immer eine Tortur ist und je nach Verkehr zwische 5 und 8Std. dauert um neues  Baumaterial zu bestellen.

vor 10 Minuten schrieb Egon Kurze:

Du schliesst von einer Einrichtung auf ein schlechtes Leben, bemitleidest die Bewohner und ordnest es gönnerhaft, als „nicht verwerflich“ ein, wenn die Menschen deinem Ideal nicht folgen wollen... seltsam.

vor 20 Minuten schrieb Commander:

Bilder, bitte.

Aber nicht verwackeln!

Uwe

Nur paar wenige Schnappschüsse von vor paar Jahren, der Rest ist zu intim 😉
Da sie nicht mit Leicageraffel entstanden sind hier als Galerie: https://www.dropbox.com/sh/496frw8s5xatoxp/AAAJCQBoZi4dDJpYCkxYmj48a?dl=0
Mir gefällt es so unperfekt! Also bitte keine Beileidsbekundungen 😉

• Like 1

vor 16 Minuten schrieb Egon Kurze:

nach etwas besseren zu streben.

Nein, natürlich ist es das nicht. Ich habe früher in einem großen Resthof gelebt und für mich ist eine Verkleinerung eine Verbesserung…

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb verwackelt:

Nur paar wenige Schnappschüsse von vor paar Jahren, der Rest ist zu intim 😉
Da sie nicht mit Leicageraffel entstanden sind hier als Galerie: https://www.dropbox.com/sh/496frw8s5xatoxp/AAAJCQBoZi4dDJpYCkxYmj48a?dl=0
Mir gefällt es so unperfekt! Also bitte keine Beileidsbekundungen 😉

Die Blumentapete ist Weltklasse.

Warum hast du mich nicht zum Knipsen eingeladen? 😉