Jump to content

Am Unwesentlichen


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 20 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Schön finde ich hier besonders das armdicke Rohr der vermutlich stromlos betriebenen Schwerkraftheizung. Die Paraldose ....  Wohnung auf dem Lande? 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb verwackelt:

das armdicke Rohr der vermutlich stromlos betriebenen Schwerkraftheizung

Ich hätte auf Gassteigleitung getippt. Zumindest ist MEIN Gasrohr ebenso dick.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht könnte man diese Bilder besser wertschätzen, wenn man sich Bewertungen und Mutmaßungen spart.

Ein Bild ist ein Bild ist ein Bild....

(Zu den hier gezeigten Bildern habe ich jedenfalls einen unverstellteren Zugang, als zu irgendwelchen Protzbauten).

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb sinope73:

....und Mutmaßungen spart

Das man seine Phantasie spielen lässt und Mutmaßungen über die weiteren Umstände und das Umfeld anstellt finde ich aber gerade bei solchen Bildern ohne redaktionellen , erklärenden Text, schön. Ist so bischen Rätselraten…

Link to post
Share on other sites

Na ja, dass im Kopfkino kleine Geschichten entstehen, ist ja bei solcher Art von Bildern durchaus sinnvoll. Als Betrachter muss ich mir aber keine Gedanken über die korrekte Entstehung der Bilder machen, das meinte ich mit Mutmaßungen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

 

vor 3 Stunden schrieb Signor Rossi:

Tut mir leid, aber für mich tut deine Aufregung lediglich kund...

 

vor 3 Stunden schrieb Signor Rossi:

Einfach nur bizarr. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Signor Rossi:

Vielleicht bildest Du Dir auch einfach nur zu viel auf Dich ein.

 

vor 2 Stunden schrieb Signor Rossi:

Ich glaube, da liegst du falsch.

... ich rege mich nicht auf. I tue hier nur ganz ruhig meine persönliche Meinung kund.  Aber Du hast immer recht. Sogar Reini liegt falsch. "Alle doof außer mich...!"   :lol:

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb greybear:

... ich rege mich nicht auf. I tue hier nur ganz ruhig meine persönliche Meinung kund.  Aber Du hast immer recht. Sogar Reini liegt falsch. "Alle doof außer mich...!"   :lol:

Vor allem reißt Du Aussagen aus dem Zusammenhang, um sie falsch darzustellen. Ist heute zwar sehr in Mode (ebenso wie das ständige Gefrage, ob der andere das überhaupt darf), gehört sich aber trotzdem nicht!

Reini schrieb:

"Allerdings wenn mich jemand fragt. Da ist niemand gestorben, da lebt auch keiner mehr.
Es ist viel zu sehr aufgeräumt, sauber, das meiste irgendwie drapiert, dekoriert. Sollte ich falsch liegen, kann man mich berichtigen. Ich glaube, das ist eine Museumswohnung."

Ich antwortete darauf:

"Ich glaube, da liegst du falsch. Bei meinem Vater sah es GANZ genauso sauber und aufgeräumt auf. Immer(!) und bis zuletzt, als er vor knapp zwei Jahren mit 84 Jahren verstarb."

Was das nun mit "Alle doof außer mich ...!" zu tun hat, möge jeder selbst etscheiden.

 

Was sich ebenfalls nicht gehört, ist, Antworten ohne die vorangegangenen Äußerungen zu zitieren, auf die sie sich beziehen. Jetzt alles zusammenzuführen, ist mir dann doch zu aufwendig, daher nur kurz was zu Deiner persönlichen Meinung, die Du nur ganz ruhig kund getan haben willst:

"Das beantwortet immer noch nicht (schon seit 6 Threadseiten) die Frage, ob die (alle) Bilder zur Veröffentlichung legitimiert sind." klingt für mich weniger nach Meinung als vielmehr nach Anklage und Forderung.

Du schreibst erst "Irgendwie im Rainer Werner Fassbinder-Syndrom stecken geblieben. :lol:" und ermahnst dann die Anderen, die die Fotos positiv rezipieren "Hier geht es um Anstand und Respekt vor den Lebensentwürfen anderer Menschen. Nicht mehr und nicht weniger." Der Gipfel ist dann die Ansage "Vielleicht habe ich einfach nur mehr Achtung vor dem Leben einfacher Leute."

Sorry, aber ich glaube nach wie vor, nicht falsch zu liegen, wenn ich diese widersprüchliche Art der Argumentation als bizarr bezeichne.

 

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Signor Rossi:

Vor allem reißt Du Aussagen aus dem Zusammenhang, um sie falsch darzustellen. Ist heute zwar sehr in Mode (ebenso wie das ständige Gefrage, ob der andere das überhaupt darf), gehört sich aber trotzdem nicht!

Reini schrieb:

"Allerdings wenn mich jemand fragt. Da ist niemand gestorben, da lebt auch keiner mehr.
Es ist viel zu sehr aufgeräumt, sauber, das meiste irgendwie drapiert, dekoriert. Sollte ich falsch liegen, kann man mich berichtigen. Ich glaube, das ist eine Museumswohnung."

Ich antwortete darauf:

"Ich glaube, da liegst du falsch. Bei meinem Vater sah es GANZ genauso sauber und aufgeräumt auf. Immer(!) und bis zuletzt, als er vor knapp zwei Jahren mit 84 Jahren verstarb."

Was das nun mit "Alle doof außer mich ...!" zu tun hat, möge jeder selbst etscheiden.

 

Was sich ebenfalls nicht gehört, ist, Antworten ohne die vorangegangenen Äußerungen zu zitieren, auf die sie sich beziehen. Jetzt alles zusammenzuführen, ist mir dann doch zu aufwendig, daher nur kurz was zu Deiner persönlichen Meinung, die Du nur ganz ruhig kund getan haben willst:

"Das beantwortet immer noch nicht (schon seit 6 Threadseiten) die Frage, ob die (alle) Bilder zur Veröffentlichung legitimiert sind." klingt für mich weniger nach Meinung als vielmehr nach Anklage und Forderung.

Du schreibst erst "Irgendwie im Rainer Werner Fassbinder-Syndrom stecken geblieben. :lol:" und ermahnst dann die Anderen, die die Fotos positiv rezipieren "Hier geht es um Anstand und Respekt vor den Lebensentwürfen anderer Menschen. Nicht mehr und nicht weniger." Der Gipfel ist dann die Ansage "Vielleicht habe ich einfach nur mehr Achtung vor dem Leben einfacher Leute."

Sorry, aber ich glaube nach wie vor, nicht falsch zu liegen, wenn ich diese widersprüchliche Art der Argumentation als bizarr bezeichne.

 

Ja,  ja ...

Bilder sieht man ja eher weniger von Dir. Außer die im MF-Thread und die gefallen mir fast alle gut.

Aber wenn man mal Deine Vorgehensweise der Kommentierung in diversen Threads sieht, wenn Du auf Meinungen stößt, die nicht Deiner entsprechen, dann wirst Du schnell >>Pardon<<  beleidigend und aggressiv.  Mich stört das nur in sofern, daß es völlig spaßbefreit ist zu versuchen, verschiedene Aspekte und Perspektiven anzusprechen. Vielleicht bist Du ja in Berlin (Berliner Schnauze ?) so ein Zampano, dem alle folgen und keiner widerspricht. Wenn Dich das befriedigt so zu sein, bitte sehr, aber ohne mich. Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochende und daß Dir bitte keine Laus über die Leber laufen möge. Ähh, als Tierfreund denke ich dabei auch an die Laus... :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb mein Lieblingsfotograf:

Watt issen datt?

Ich habe vor ca. 40 Jahren mal fast eine ganze Nacht lang mit ihm im Cave in Heidelberg durchgezecht. Leider lebt er nicht mehr. Er könnte es dir besser erklären.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb greybear:

Ich habe vor ca. 40 Jahren mal fast eine ganze Nacht lang mit ihm im Cave in Heidelberg durchgezecht. 

Ob er wusste und wollte, dass du das jemals nach außen kehrst?

Du bist tatsächlich naiver, als ich dachte!

(ich habe mal mit Gotthilf Fischer gesungen, Beweisfoto kann ich nachreichen)

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb mein Lieblingsfotograf:

Ich habe mal mit Gotthilf Fischer gesungen, Beweisfoto kann ich nachreichen

Ich hab im Strandbad an der Würstchenbude mal hinter Wolfgang Thierse gestanden. Fotos davon gibt es zum Glück nicht. 😂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...