Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auch heute früh am alten Leuchtturm in Freetown Sierra Leone (ISO 50, 1/250, Bl. 4.5, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 4.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Noch ein Foto vom Poolshooting gestern in Sierra Leone (ISO 50, 1/500, Bl. 4.5, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt)

Noch ein Foto von heute früh am alten Leuchtturm in Freetown Sierra Leone (ISO 50, 1/250, Bl. 4.0, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt)

... und ein letztes Foto vom Poolshooting gestern in Sierra Leone (ISO 50, 1/500, Bl. 4.5, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt)

Gestern in einem Hotel in Freetown in Sierra Leone (ISO 50, 1/500, Bl. 4.0, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt)

Noch was aus Freetown in Sierra Leone (ISO 50, 1/500, Bl. 4.5, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt)

Advertisement (gone after registration)

Poolshooting in Freetown in Sierra Leone (ISO 50, 1/250, Bl. 5.0, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt)

Am 13.8.2019 um 10:14 schrieb FrankB:

Vielen Dank für das Lob!!! Ich will auch diesen Fred nicht mit den Bildern sprengen. Es geht ja um die Q2 - eine absolut gelungene Kamera mit sehr hohem Potential! Leider funktioniert die GPS-Funktion (noch???) nicht. Ich finde die moderate Freistellung bei Offenblende sehr sehr angenehm. Früher habe ich den Fehler gemacht und mit 1.2/85 den Hintergrund einfach in totaler Unschärfe aufgelöst. Diese Art der Umsetzung gefällt mir heute wesentlich besser. Trotz Weitwinkel muss man sehr genau mit dem Focus arbeiten. Das hätte ich mir leichter vorgestellt.

Dieses Bild ist in dem Camp entstanden, in dem ich mich die nächsten 2 Jahre in Sierra Leone in der Nähe der Grenze zu Liberia aufhalten werde. 150 Wachmänner passen auf die Baustelle und hoffentlich auch auf mich gut auf. (ISO 100, 1/500, Bl. 1.7)

Danke an das Forum!

Frank

Hallo Frank,

ausgezeichnete Bilder, ich wünsche Dir weiterhin alles Gute 

Am 15.10.2019 um 18:42 schrieb FrankB:

Ein Mann stellt aus den beim Strassenbau gefällten Bäumen eine Mataodo her. Darin stampfen die Frauen später Reis und Gewürze klein. Sierra Leone, Urwald von Werikenda  (ISO 100, 1/1250, Bl. 1.8, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt)

Ein absolut traumhaftes Bild!!!

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Talker:

Was ich immer schon mal sehen wollte..... aus Sierra Leone ???  Typisch für das Land?

Guten Tag, ja, absolut typisch für das Land.

An dieser Stelle habe ich mal eine Frage: Sind irgendwelche Themen hier ausgeschlossen bzw. nicht erwünscht? Habe ich irgendwelche Vorgaben übersehen?  Dann bitte ich um Information und Entschuldigung!

Edited by Guest

vor 52 Minuten schrieb AndreasB:

Die Dame kennen wir doch jetzt langsam.

Zeig doch mal den erwähnten Leuchtturm

... den ganzen Leuchtturm habe ich nur mit der Drohne fotografiert und die Bilder gehören deshalb nicht in dieses Thema.

@ AndreasB: Ich glaube nicht, dass Sie diese Dame kennen. Für wen sprechen Sie, wenn sie den Plural benutzen?

Edited by Guest

vor 24 Minuten schrieb FrankB:

Guten Tag, ja, absolut typisch für das Land.

An dieser Stelle habe ich mal eine Frage: Sind irgendwelche Themen hier ausgeschlossen bzw. nicht erwünscht? Habe ich irgendwelche Vorgaben übersehen?  Dann bitte ich um Information und Entschuldigung!

Nein, übersehen hast Du sicher nichts. Mir gefällt nur diese Art „Pin up“ Fotografie nicht und äußere dies in möglichst friedlichem Ton. 

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb Talker:

Nein, übersehen hast Du sicher nichts. Mir gefällt nur diese Art „Pin up“ Fotografie nicht und äußere dies in möglichst friedlichem Ton. 

Hallo, ich akzeptiere natürlich, daß Ihnen die Bilder nicht gefallen. Eine klare Formulierung dafür wäre sicherlich hilfreich gewesen. Von der leicht provokanten Frage nach „landestypischen“ Bildinhalten haben Sie ja nun präzisiert und mitgeteilt, dass Ihnen diese Art „Pin up“ Fotografie nicht gefällt. Für mich ist somit alles klar. Friedlich war Ihr Ton ohnehin. Wünsche einen schönen Tag und Danke für die offene Kritik!

vor 26 Minuten schrieb FrankB:

Hallo, ich akzeptiere natürlich, daß Ihnen die Bilder nicht gefallen. Eine klare Formulierung dafür wäre sicherlich hilfreich gewesen. Von der leicht provokanten Frage nach „landestypischen“ Bildinhalten haben Sie ja nun präzisiert und mitgeteilt, dass Ihnen diese Art „Pin up“ Fotografie nicht gefällt. Für mich ist somit alles klar. Friedlich war Ihr Ton ohnehin. Wünsche einen schönen Tag und Danke für die offene Kritik!

Frank, mir gefallen sie und ich würde mich freuen, weiterhin Bilder von Dir zu sehen. Lass Dich bitte nicht davon abhalten. Deine Fotos stechen aus dem Einheitsbrei hier raus und sind eine angenehme Abwechslung.

vor einer Stunde schrieb FrankB:

Nein, natürlich nicht. Mach weiter! Bitte!

P.S.:

Ja, weißt Du, ich persönlich mag überhaupt keine Plümchen- und Katzenfotos. Für meinen Geschmack das Übelste, was man mit einer Kamera fotografisch machen kann. Totale Abstumpfung. Das ist für mich so wie ZDF-Fernsehgarten (gibt's das noch?) mit (oder auch alleine) Helene Fischer. Aber da käme ich auch nicht auf die Idee jetzt im X-Vario, V-Lux oder sonstwo-Bilderthread meinen Unmut darüber zu äußern. Da ist einfach ein gepflegtes Ignorieren der Genres angesagt, mit denen man persönlich nichts anfangen kann und gut ist.

• Like 1
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Talker:

Das ist doch gerade das „Übliche“ stereotyp in die Kamera lächelnde Frauen.  „ Das“ Frauenbild unserer Zeit? 

Hast Du ein Problem mit lächelnden Frauen? Akzeptier es einfach, auch wenn es Deine Erfahrung nicht widerspiegelt.

Ich erfreue mich daran. Und wenn es mir nicht gefällt (gefallen würde), würde ich einfach schweigen, sofern ich inhaltlich technisch nichts zu kritisieren hätte.

Und jetzt gerne wieder Bilder, die Diskussion hier ist unnötig und echt dämlich.

• Like 4
  • Thanks 2