df1hx Posted May 2, 2021 Share #2321 Posted May 2, 2021 Advertisement (gone after registration) besprühter Waschbeton Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Q2 // Makro-Modus // f 5.6 // s 1/100 // ISO 100 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Q2 // Makro-Modus // f 5.6 // s 1/100 // ISO 100 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4192723'>More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2021 Posted May 2, 2021 Hi df1hx, Take a look here Bilder aus der Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ramesse Posted May 2, 2021 Share #2322 Posted May 2, 2021 Am 30.4.2021 um 15:00 schrieb sifoto: Chillen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein super Foto! Und endlich mal ein Rahmen der a) Sinn macht und b) nicht zu bildwichtig wird und c) die Bildwirkung gut unterstützt. Perfekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jome Posted May 2, 2021 Share #2323 Posted May 2, 2021 Entspannte Landschaft Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4192847'>More sharing options...
sifoto Posted May 2, 2021 Share #2324 Posted May 2, 2021 vor 3 Stunden schrieb Ramesse: Ein super Foto! Und endlich mal ein Rahmen der a) Sinn macht und b) nicht zu bildwichtig wird und c) die Bildwirkung gut unterstützt. Perfekt! Vielen Dank, für die Rückmeldung. Aber Vorsicht: Positivmeldungen zum Thema Rahmen werden hier gleich mal mit heftigen Tiraden bestraft...😏. Aber ohne Quatsch. Meine Sicht ist die, dass ein Rahmen das Bild vom Umfeld trennen sollte, um den Blick des Betrachters zu führen. Landet der Blick dann beim Motiv, hat der "Rahmen" alles richtig gemacht. Nach dem Print und für die Präsentation muss der Aufwand noch viel höher getrieben werden. Für diesen Post auf die schnelle ein Foto von einem Rizzi gemacht. Objektrahmen und Doppelpassepartout lassen Bild und Rahmen zu einem Gesamtkunstwerk werden. Ich habe meinen Spaß dran... LG, Ronald Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4192878'>More sharing options...
Ramesse Posted May 2, 2021 Share #2325 Posted May 2, 2021 vor 42 Minuten schrieb sifoto: Vielen Dank, für die Rückmeldung. Aber Vorsicht: Positivmeldungen zum Thema Rahmen werden hier gleich mal mit heftigen Tiraden bestraft...😏 Schon klar ;-) Aber im Ernst: gegen klug gewählte Rahmen die im Idealfall sogar die Bildanmutung unterstützen, ist nichts Negatives zu sagen. Es ist nur schade wenn mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen wird und manche Fotografen sich ihre, an sich guten Bilder, durch schlecht gewählte Rahmenlösungen kaputt machen. Das ist bedauerlich und man sollte sie auch darauf hinweisen wenn diese Einsicht nicht da ist. Konstruktive Kritik ist hier doch immer erlaubt, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
sifoto Posted May 2, 2021 Share #2326 Posted May 2, 2021 vor 7 Minuten schrieb Ramesse: Konstruktive Kritik ist hier doch immer erlaubt, oder? Sollte so sein. Hin und wieder kommt es mir aber so vor, als ob es weniger um Kritik als um das Ausleben von Sendungsbewusstsein geht. Meine damit, dass die Verteidigung des eigenen Standpunktes die Sichtweise des Anderen nicht zulässt. Das ist dann schade. LG 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Album Posted May 3, 2021 Share #2327 Posted May 3, 2021 Advertisement (gone after registration) ... vor dem Regen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4193421'>More sharing options...
sifoto Posted May 3, 2021 Share #2328 Posted May 3, 2021 Sehr schönes und stimmungshaftes Bild. Schöner Platz zum Chillen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 3, 2021 Share #2329 Posted May 3, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4193571'>More sharing options...
Snooopy Posted May 3, 2021 Share #2330 Posted May 3, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4193595'>More sharing options...
Snooopy Posted May 3, 2021 Share #2331 Posted May 3, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4193613'>More sharing options...
nowa Posted May 5, 2021 Share #2332 Posted May 5, 2021 Heute ist meine Q2 aus Wetzlar zurückgekommen, bin Happy Q2 Taupe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4194711'>More sharing options...
Ramesse Posted May 5, 2021 Share #2333 Posted May 5, 2021 (edited) Sieht schon sehr chic aus ;-) Da ich meine Q2 jedoch hauptsächlich für Streefotografie nutze, wäre das Leder für meinen Geschmack schon ein bisschen zu auffällig. Edited May 5, 2021 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
nowa Posted May 5, 2021 Share #2334 Posted May 5, 2021 So schön wie sie jetzt auch ist, Kamera wird morgen wieder abgeholt ...... bei der (laut beigefügter Karte vom Service) umfassenden Endkontrolle wurde der EVF wohl nicht überprüft denn der funktioniert leider nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 5, 2021 Share #2335 Posted May 5, 2021 vor 2 Stunden schrieb Ramesse: Da ich meine Q2 jedoch hauptsächlich für Streefotografie nutze, wäre das Leder für meinen Geschmack schon ein bisschen zu auffällig. Sowas lese ich öfter. Welche Bilder könnte man denn mir einer schwarzen Kamera machen, die mit einer taupen nicht möglich wären? Vor dem Hintergrund des Gesichts eines hellhäutigen Mitteleuropäers sollte die Taupe Q weniger auffallen, als eine schwarze. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted May 5, 2021 Share #2336 Posted May 5, 2021 vor einer Stunde schrieb B. Lichter: Welche Bilder könnte man denn mir einer schwarzen Kamera machen, die mit einer taupen nicht möglich wären? Natürlich keine, logisch. Vor dem Hintergrund des Gesichts eines hellhäutigen Mitteleuropäers sollte die Taupe Q weniger auffallen, als eine schwarze. Da bin ich mir nicht sicher. Zumal ich sie ja nicht dauernd vorm Gesicht sondern auch vorm Bauch hängen habe. Schwarz fällt meiner Meinung nach in jedem Fall weniger auf. Zumal Taupe ja eine eher ungewöhnliche Farbe ist und daher schon per se eher auffällt. Aber wie schon gesagt: sie sieht toll aus, ich mag sie auch leiden aber für mich wäre das wohl eher nichts. Noch extremer finde ich übrigens rote Kameras, denn das schreit förmlich nach Aufmerksamkeit. Für eine Vitrine ist so etwas natürlich todschick. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted May 5, 2021 Share #2337 Posted May 5, 2021 vor 1 Stunde schrieb B. Lichter: Welche Bilder könnte man denn mir einer schwarzen Kamera machen, die mit einer taupen nicht möglich wären? "Taupe" ist doch kein Tippfehler, oder? Das Wort wurde auch mehrmals wiederholt. - Da bin ich nun 67 Jahre alt geworden und muss jetzt noch in der deutschen Sprache eine neue Farbe kennenlernen 😁 (Das soll jetzt keine Besserwisserei sein, ich lese/höre wirklich das erste Mal von dieser Farbe. Vielleicht bin ich auch nur begriffsstutzig?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted May 5, 2021 Share #2338 Posted May 5, 2021 vor 2 Minuten schrieb Thomas_M10: "Taupe" ist doch kein Tippfehler, oder? Das Wort wurde auch mehrmals wiederholt. - Da bin ich nun 67 Jahre alt geworden und muss jetzt noch in der deutschen Sprache eine neue Farbe kennenlernen 😁 (Das soll jetzt keine Besserwisserei sein, ich lese/höre wirklich das erste Mal von dieser Farbe. Vielleicht bin ich auch nur begriffsstutzig?) Man lernt nie aus 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 5, 2021 Share #2339 Posted May 5, 2021 vor 22 Minuten schrieb Thomas_M10: (Das soll jetzt keine Besserwisserei sein, ich lese/höre wirklich das erste Mal von dieser Farbe. Vielleicht bin ich auch nur begriffsstutzig?) Nee, das war eher das Gegenteil von Besserwisserei. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=4194950'>More sharing options...
B. Lichter Posted May 5, 2021 Share #2340 Posted May 5, 2021 vor 48 Minuten schrieb Ramesse: Da bin ich mir nicht sicher. Zumal ich sie ja nicht dauernd vorm Gesicht sondern auch vorm Bauch hängen habe. Wenn Du am Street-Shooten bist, dann hängt deine Knipse vorm Bauch? Wann willst Du denn der unbemerkte Street-Shooter sein, wenn Du ein Bild machst oder wenn Du die Kamera ausführst? Kann es sein, dass Du gar nicht all zu oft in die Verlegenheit kommst, unauffällig zu sein, wenn Du fotografierst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts