Jump to content

Bilder aus der Q2


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Minuten schrieb Thomas_M10:

"Taupe" ist doch kein Tippfehler, oder? Das Wort wurde auch mehrmals wiederholt. - Da bin ich nun 67 Jahre alt geworden und muss  jetzt noch in der deutschen Sprache eine neue Farbe kennenlernen 😁 

(Das soll jetzt keine Besserwisserei sein, ich lese/höre wirklich das erste Mal von dieser Farbe. Vielleicht bin ich auch nur begriffsstutzig?)

Man lernt nie aus 😉

Link to post
Share on other sites

  • Replies 3.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 22 Minuten schrieb Thomas_M10:

(Das soll jetzt keine Besserwisserei sein, ich lese/höre wirklich das erste Mal von dieser Farbe. Vielleicht bin ich auch nur begriffsstutzig?)

Nee, das war eher das Gegenteil von Besserwisserei.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Ramesse:

Da bin ich mir nicht sicher. Zumal ich sie ja nicht dauernd vorm Gesicht sondern auch vorm Bauch hängen habe.

Wenn Du am Street-Shooten bist, dann hängt deine Knipse vorm Bauch?
Wann willst Du denn der unbemerkte Street-Shooter sein, wenn Du ein Bild machst oder wenn Du die Kamera ausführst?

Kann es sein, dass Du gar nicht all zu oft in die Verlegenheit kommst, unauffällig zu sein, wenn Du fotografierst?

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb B. Lichter:

Nee, das war eher das Gegenteil von Besserwisserei.

Ich bin vorsichtig geworden. Ich habe bei Facebook mal nachgefragt, was "Kniegas" bedeutet, oder ob das ein Tippfehler sei. Da habe ich einen wahren Shitstorm ausgelöst 🤨

Taupe = maulwurfsgrau, jetzt weiß ich Bescheid. 

Edited by Thomas_M10
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 59 Minuten schrieb B. Lichter:

 

Wenn Du am Street-Shooten bist, dann hängt deine Knipse vorm Bauch?
Wann willst Du denn der unbemerkte Street-Shooter sein, wenn Du ein Bild machst oder wenn Du die Kamera ausführst?

Ich habe es gut raus aus der Hüfte zu fotografieren wenn es nötig ist. Wenn möglich fotografiere ich natürlich "normal" per Sucher. Ich kann aber im Notfall den Bildausschnitt recht gut einschätzen. Eine Sache der Übung.

Kann es sein, dass Du gar nicht all zu oft in die Verlegenheit kommst, unauffällig zu sein, wenn Du fotografierst?

Kommt leider öfter vor als mir lieb ist. In Deutschland reagieren die Leute ja leider oft unwirsch wenn man fotografiert. Egal ob sie im Bild sind oder nicht. Das haben wir leider dem Missbrauch in den (un)sozialen Medien zu verdanken. In anderen Ländern ist man in dieser Beziehung ja viel lockerer. Daher nutze ich die "Bauchfotografie" gezwungenermaßen doch recht oft.

Edited by Ramesse
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Thomas_M10:

Jetzt wird das auch noch französisch ausgesprochen und bedeutet auf deutsch "Maulwurf". 

Nach Corona werde ich das Thema beim ersten Kneipenbesuch mit Freunden mal beim Bier ansprechen 🤣

https://de.wikipedia.org/wiki/Taupe

Jetzt aber genug off-topic, bevor ich wirklich einen Shitstorm auslöse.

Für meine C-Lux hatte ich die Kamerataschen in "blau" und "taupe", jeweils ausgepackt, vorliegen und mich sofort pro "blau" entschieden. "taupe" sieht für mich im wahrsten Sinn des Wortes "beschissen" aus. Für meine ex D-Lux 5 gab es seinerzeit eine edle Bereitschaftstasche in "mocca". Hätte für die C-Lux auch sehr gut gepasst, aber "taupe" nie und nimmer.

Bei einer "Q" besteht sicher die Möglichkeit, via Neubezug eine ganz andere Farben zu wählen, was bei dem Preis der Kamera den Kohl auch nicht mehr fett machen dürfte.  

Link to post
Share on other sites

Heute Morgen: auf dem Weg zur Arbeit...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 17
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Leider erst 1-2x mit vor der Tür gewesen, jetzt in Wetzlar. Ich freue mich auf die Wiederkehr :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...