Jump to content

Recommended Posts

• Replies 4.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 9 Minuten schrieb Bernd1959:

Man sagt doch aber die Q sei so eine tolle Kamera für Streetfotografie.:D

Street ist ja ok aber ein Gafferbild bleibt ein Gafferbild auch bei einer tollen Lichtstimmung. Ich finde es aber auch bei der Stereofotografie nicht in Ordnung das Leid anderer Menschen zum Thema zu machen. Z.B. einen betrunkener Obdachlosen im Park liegen zu sehen (alles schon erlebt) wäre für mich absolut kein Grund die Kamera auszupacken.

Achtung Sarkasmus: Das Bild hätte übrigens noch gewonnen wenn ein /zwei Verletzte im Vordergrund liegen würden. Man kann halt nicht alles haben. Aber die asozialen Medien wie Facebook fahren ja auf so etwas ab.

Es ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde das Bilder die auf dem Unglück/Pech anderer Menschen basieren hier im Forum nichts zu suchen haben. Oder wie seht ihr das?

Ich bin mir auch nicht sicher ob es besonders klug ist die Autokennzeichen der anderen Fahrzeuge nicht unkenntlich zu machen. Ich mache es jedenfalls bei vielen meiner Fotos so.

Edited by Ramesse
  • Like 1
  • Thanks 4

vor einer Stunde schrieb Ramesse:

Street ist ja ok aber ein Gafferbild bleibt ein Gafferbild auch bei einer tollen Lichtstimmung. Ich finde es aber auch bei der Stereofotografie nicht in Ordnung das Leid anderer Menschen zum Thema zu machen. Z.B. einen betrunkener Obdachlosen im Park liegen zu sehen (alles schon erlebt) wäre für mich absolut kein Grund die Kamera auszupacken.

Achtung Sarkasmus: Das Bild hätte übrigens noch gewonnen wenn ein /zwei Verletzte im Vordergrund liegen würden. Man kann halt nicht alles haben. Aber die asozialen Medien wie Facebook fahren ja auf so etwas ab.

Es ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde das Bilder die auf dem Unglück/Pech anderer Menschen basieren hier im Forum nichts zu suchen haben. Oder wie seht ihr das?

Ich bin mir auch nicht sicher ob es besonders klug ist die Autokennzeichen der anderen Fahrzeuge nicht unkenntlich zu machen. Ich mache es jedenfalls bei vielen meiner Fotos so.

Ich halte Deine gezeigte Empfindsamkeit etwas übertrieben. Was sieht man denn auf dem Foto Schlimmes? Ein brennendes Auto. Vermutlich ist das spektakuläre Feuerwerk gar nicht von einem Unfall ausgegangen, sondern von einem überhitzten Katalysator. Also bitte, auch mit der moralischen Keule etwas sorgsam umgehen.

• Like 2
  • Thanks 1

vor 35 Minuten schrieb Fürnix:

Ich halte Deine gezeigte Empfindsamkeit etwas übertrieben. Was sieht man denn auf dem Foto Schlimmes? Ein brennendes Auto. Vermutlich ist das spektakuläre Feuerwerk gar nicht von einem Unfall ausgegangen, sondern von einem überhitzten Katalysator. Also bitte, auch mit der moralischen Keule etwas sorgsam umgehen.

Wie gesagt, so sehe ICH das. Muss ja nicht für die Allgemeinheit Sinn machen. Leider sieht man in Facebook dauernd irgendwelche Unfallfotos u.ä. Ich bin da nicht so entspannt. Abgesehen davon ist es für mich jetzt nun auch nicht das Wahnsinnsmotiv.

Advertisement (gone after registration)

Blende 1.7, JPG BW (HC), originale Grösse bei Flickr. Die Q2 ist einfach ein Kracher, vor allem seit den verbesserten JPG-Farben. 😀

20201120-1000426 by Daniel Nussbaumer, auf Flickr

• Like 2

DNG aus der Kamera mit C1 geöffnet 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Moin, so endlich habe ich mir auch eine geholt, eine meiner ersten aufnahmen

Heute das erste mal mit meiner neuen gebrauchten Q2 bei schönem Wetter durch Düsseldorf gelaufen.

L1000213 by No Wa, auf Flickr

L1000180 by No Wa, auf Flickr

L1000147 by No Wa, auf Flickr

L1000207 by No Wa, auf Flickr

• Like 4
  • Thanks 1

... auf dem Weg zur Arbeit bin ich am Eingang zu Schulpforta stehen geblieben und habe den Moment festgehalten. 

• Like 3

Am 19.11.2020 um 11:45 schrieb Ramesse:

Ich bin mir auch nicht sicher ob es besonders klug ist die Autokennzeichen der anderen Fahrzeuge nicht unkenntlich zu machen.

Und obendrein: Die Perspektive deutet auf ein Fahrerbild hin. Gemacht während der Fahrt auf einer Autobahn-Engstelle. 
Da muß man zuvor schon einen besonderen Café getrunken haben ...
Hoffentlich begegnet man sich nicht auf der Autobahn ... 

Am 25.11.2020 um 11:10 schrieb Apo-Elmarit:

Und obendrein: Die Perspektive deutet auf ein Fahrerbild hin. Gemacht während der Fahrt auf einer Autobahn-Engstelle. 
Da muß man zuvor schon einen besonderen Café getrunken haben ...
Hoffentlich begegnet man sich nicht auf der Autobahn ... 

Also ich bin schlicht sprachlos und das ist selten der Fall.

Uwe

• Like 2

Am 19.11.2020 um 11:45 schrieb Ramesse:

DANKE, ich dachte schon nur mir bleibt hier die Spuke weg.

Ich bin völlig deiner Meinung, sowas bitte auf den entsprechenden Portalen, aber bitte nicht hier.

Uwe

Q2 Monochrom

Q2 Monochrom