PhotoCruiser Posted November 28, 2019 Share #961 Posted November 28, 2019 Advertisement (gone after registration) Danke MRSA! Ich mach selten "Testbilder" und ich denke das ebenfalls viele andere Q/Q2 benutzer selten Testbilder machen um dann das perfekte Foto zu machen. Die Leica Q/Q2 ist eine kompakte Kamera für Reise- und Streetfotografie, da ist oft nicht gross Zeit Testbilder zu machen, die auf ein Tablet oder Laptop zu spielen um sie da genau anzusehen, das ist eher der Workflow im Studio oder bei wichtigen Shootings. Das schliesst natürlich nicht aus die Q/Q2 im Studio oder bei Shootings zu benutzen, es gibt aber bessere Kameras dafür, die zeugen den Sucher auf dem Computer und können auch z.B. die Kamera vom Laptop steuern Wenns was besonders schönes/spezielles ist mach ich verschiedene Fotos mit verschiedener Blende/Zeit Kombination, bei Makro auch noch mit dem Fokuspunkt. Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 28, 2019 Posted November 28, 2019 Hi PhotoCruiser, Take a look here Bilder aus der Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Matvej-a Posted December 1, 2019 Share #962 Posted December 1, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vitalij IV by Alexander Herter, auf Flickr 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vitalij IV by Alexander Herter, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3865511'>More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted December 2, 2019 Share #963 Posted December 2, 2019 (edited) Ich mache mit jeder neuen Kamera "Testbilder", um die spezifischen Eigenschaften festzustellen oder beurteilen zu können. Das habe ich mit meiner Q2 auch gemacht und es war gut so (wie schon einige Male erklärt). Jetzt weis ich, wo und wie ich "lang zu denken habe" und fahre beruhigt, nur mit Q2 bewaffnet, nach Chile und in die Antarktis. MfG Dieter MRSA ??? > Methicillinresistente ...??? Edited December 2, 2019 by Hans-Dieter Gülicher 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MRSA Posted December 2, 2019 Share #964 Posted December 2, 2019 Hallo Dieter, ja MRSA steht für Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus. Dies ist einer der sechs Superbugs! MRSA 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted December 3, 2019 Share #965 Posted December 3, 2019 Jau MRSA. Das Thema war meine Spielwiese über gut 50 Jahre. Aus heutiger Sicht sicher ein trauriges Kapitel einer schon Ende der 50er/Anfang der 60er er- und bekannten Problematik. MfG Dieter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 3, 2019 Share #966 Posted December 3, 2019 vor einer Stunde schrieb Hans-Dieter Gülicher: Jau MRSA. Jau, gehört aber definitiv nicht in den Leica Q2 Bilder-Thread... Funkdispziplin bitte! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted December 3, 2019 Share #967 Posted December 3, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 22 Stunden schrieb Hans-Dieter Gülicher: Ich mache mit jeder neuen Kamera "Testbilder", um die spezifischen Eigenschaften festzustellen oder beurteilen zu können. Das habe ich mit meiner Q2 auch gemacht und es war gut so (wie schon einige Male erklärt). Jetzt weis ich, wo und wie ich "lang zu denken habe" und fahre beruhigt, nur mit Q2 bewaffnet, nach Chile und in die Antarktis. MfG Dieter MRSA ??? > Methicillinresistente ...??? Genau wie es Andreas Feininger rät: "Du solltest wissen, wie deine Kamera denkt und wie sie etwas sieht" . Da kommen schon mal interessante Dinge ans Tageslicht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Gruß und viel Spass auf der Reise. Gruß Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted December 3, 2019 Share #968 Posted December 3, 2019 (edited) o.k. Andreas. Aber es war für mich die "berufliche Erinnerung" an Bakterien und an andere Stelle Pilzen, eben auch den potentiellen Kontaminationen an, auf und in Objektiven. MfG Dieter Edited December 3, 2019 by Hans-Dieter Gülicher 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted December 7, 2019 Share #969 Posted December 7, 2019 (edited) Neulich, an einem nebligen Abend im Stadion... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 7, 2019 by LucisPictor 18 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3868974'>More sharing options...
LucisPictor Posted December 7, 2019 Share #970 Posted December 7, 2019 Ebd. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3868976'>More sharing options...
LucisPictor Posted December 7, 2019 Share #971 Posted December 7, 2019 Ebd. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3868977'>More sharing options...
LucisPictor Posted December 7, 2019 Share #972 Posted December 7, 2019 Ebd. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3868978'>More sharing options...
Matvej-a Posted December 7, 2019 Share #973 Posted December 7, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quartet by Alexander Herter, auf Flickr 4 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quartet by Alexander Herter, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3869245'>More sharing options...
alphastar Posted December 9, 2019 Share #974 Posted December 9, 2019 Bearbeitet mit C1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3870431'>More sharing options...
alphastar Posted December 9, 2019 Share #975 Posted December 9, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3870435'>More sharing options...
Guest Posted December 9, 2019 Share #976 Posted December 9, 2019 vor 30 Minuten schrieb alphastar: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Beide sind wohl nicht mit "Q2" geschossen oder via Bearbeitung auf Niveau einer Billigknipse gebracht. Sorry aber da stimmt was nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 10, 2019 Share #977 Posted December 10, 2019 (edited) Vielleicht ein Handy- Foto..... so von der Gestaltung her, wäre auch das möglich. Edited December 10, 2019 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted December 10, 2019 Share #978 Posted December 10, 2019 (edited) vor 12 Stunden schrieb C Lei Lux: Beide sind wohl nicht mit "Q2" geschossen oder via Bearbeitung auf Niveau einer Billigknipse gebracht. Sorry aber da stimmt was nicht. Mit der rechten Maus auf das Foto gehen und rechte Maustaste drücken. Dann Eigenschaft aufrufen und es erscheint die Anzeige: 1375955747_SUMMILUX1-1.7-28ASPH.28mm5.6Nov222019_12.jpg.a43088d572e Grüße Henning Edited December 10, 2019 by Henning-L 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted December 10, 2019 Share #979 Posted December 10, 2019 😯 sind beide Bilder so schlecht,dann gebt mal Tips was bei beiden Bildern billig aussieht.Nehme gerne Tips an. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 10, 2019 Share #980 Posted December 10, 2019 (edited) vor 13 Stunden schrieb C Lei Lux: Beide sind wohl nicht mit "Q2" geschossen oder via Bearbeitung auf Niveau einer Billigknipse gebracht. Sorry aber da stimmt was nicht. hier irrte der "erfahrene Benutzer" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 10, 2019 by Guest Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3870658'>More sharing options...
Recommended Posts