poseidon Posted January 31, 2019 Share #1 Posted January 31, 2019 Advertisement (gone after registration) Hi, mal ein Bild wo die Sonne scheint...…..😁 mit Zircular Pol von Leica. Gruß Horst Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/293833-nahe-am-%C3%A4quator/?do=findComment&comment=3674820'>More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2019 Posted January 31, 2019 Hi poseidon, Take a look here Nahe am Äquator. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 31, 2019 Share #2 Posted January 31, 2019 Dir glaubt jetzt niemand mehr, vermutlich sitzt die Dame am Dutenhofener See und wurde einfach reinkopiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2019 Share #3 Posted January 31, 2019 vor 48 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf: Dir glaubt jetzt niemand mehr, vermutlich sitzt die Dame am Dutenhofener See und wurde einfach reinkopiert. Würdest Du ohne Begleitung an den Äquator reisen? Gruß Joachim Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted January 31, 2019 Share #4 Posted January 31, 2019 Ist das himmelblau am Äquator so, oder liegt es meiner Kalibrierung bzw. dem fehlenden Monitor-TÜV? 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 31, 2019 Share #5 Posted January 31, 2019 vor 30 Minuten schrieb X_Beliebiger: Ist das himmelblau am Äquator so, oder liegt es meiner Kalibrierung bzw. dem fehlenden Monitor-TÜV? Polfilter kommt mir jedenfalls nicht mehr an die Kam, der zerstört wirklich jedes Bild. Hier ist es wirklich grauenhaft. Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 31, 2019 Share #6 Posted January 31, 2019 vor 54 Minuten schrieb Commander: Polfilter kommt mir jedenfalls nicht mehr an die Kam, der zerstört wirklich jedes Bild. Horst hätte mal besser einen Äquatorfilter genommen und sich den Polfilter für die Polregionen aufgehoben. 2 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted January 31, 2019 Share #7 Posted January 31, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb Commander: Hier ist es wirklich grauenhaft. Uwe Ist das nicht ein bisschen reichlich? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 31, 2019 Share #8 Posted January 31, 2019 vor 3 Minuten schrieb Hans-Peter: Ist das nicht ein bisschen reichlich? Findest Du das hier gezeigte Himmelsblau soweit hinnehmbar? Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted January 31, 2019 Share #9 Posted January 31, 2019 (edited) Man kann ruhig eine gewisse >Blauäugigkeit< ans Tageslicht bringen und auch so eine Darstellung eines Himmel akzeptieren. Es gibt mehr Farben als nur Grau. 😛 Hier ein paar Anregungen wie Himmel aussehen kann. https://pixabay.com/de/photos/himmel/ Edited January 31, 2019 by Reini Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted January 31, 2019 Share #10 Posted January 31, 2019 Aber nicht, wenn ich digital knipse und mich hier als der große Farb- und Kalibrierungsprofi darstelle. Dann will ich hier 1A Farben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 31, 2019 Author Share #11 Posted January 31, 2019 (edited) vor 47 Minuten schrieb Commander: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Findest Du das hier gezeigte Himmelsblau soweit hinnehmbar? Uwe Hi, Uwe, es ist schon blauer als bei uns, der zir pol zieht es natürlich schon hoch, wenn ich ganz zu drehe noch doller. (siehe Bild oben) Wer der einzige Filter den ich mit hatte, Optik und Kamera hab ich hinterher mit Wasser abwaschen müssen komplett weiß, voller Salz, kann man sich gar nicht vorstellen...…. Das ist zwar zu korrigieren, aber ich zeig´s mal wie es rauskommt...………………. Ja und ich gebe zu ich wollte es auch mal dramatisch, langweilig können alle...…………….👿 Edited January 31, 2019 by poseidon Bild fehlt 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 31, 2019 Share #12 Posted January 31, 2019 Am Äquator in Ecuador war ich auch schon mal und da ist ein Scheiß Licht, für Fotos nicht gerade vorteilhaft, es krabbelt um jede Ecke in der Linse Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted January 31, 2019 Share #13 Posted January 31, 2019 vor 12 Minuten schrieb X_Beliebiger: Aber nicht, wenn ich digital knipse und mich hier als der große Farb- und Kalibrierungsprofi darstelle. Dann will ich hier 1A Farben. Bei Poseidons Bild gibt es nicht einmal die oft gesehenen typischen hell-dunkel Bereiche wie man sie kennt. Nach oben hin dünkler werdend ist wie hier ist voll ok. Welche Farbe ist deiner Meinung die richtige für Himmel? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 31, 2019 Share #14 Posted January 31, 2019 Also ich war auch schon des Öfteren in Äquatornähe, dass Licht ist schon intensiver, aber blau ist immer noch blau. Bei dem hier gezeigten, geht es völlig daneben. Uwe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 31, 2019 Author Share #15 Posted January 31, 2019 vor 1 Minute schrieb Commander: Also ich war auch schon des Öfteren in Äquatornähe, dass Licht ist schon intensiver, aber blau ist immer noch blau. Bei dem hier gezeigten, geht es völlig daneben. Uwe Hi, das mag so sein, 1 Klick in den Himmel und ich könnte es korrigieren...………….😁 Aber so kommt es als JPEG und Pol komplett auf zu gedreht aus der Kamera, und ich lass es so, so fällt es wenigstens aus der Reihen, langweilige Bilder gibt es hier zu Hauf, das regt die Leute wenigstens auf, Also kann das gar nicht so verkehrt sein. Gruß Horst 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 31, 2019 Share #16 Posted January 31, 2019 Dein Bild, deshalb muss erst natürlich zuerst auch Dir gefallen. Mir halt net.. Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 31, 2019 Author Share #17 Posted January 31, 2019 vor 1 Minute schrieb Commander: Dein Bild, deshalb muss erst natürlich zuerst auch Dir gefallen. Mir halt net.. Uwe Hi Uwe ums gefallen geht`s doch heute kaum noch...…….. Ich mach mit ein paar Kollegen öfter mal eine Bild Ausstellung, Was glaubst Du denn vor welchen Bildern sie stehen bleiben un diskutieren...………….. Vor den schönen und alles normalen Allerweltsbild 5 sek. Aber wenn es irgendwo provoziert schon etwas länger. Die Allerweltsfotografie lockt heute in Zeiten wo digitale Fotografie mit jeden Handy besser geht ais vor 10 Jahren mit einer teuren Spiegelreflex keinen unter 65 Jahren mehr in eine Ausstellung. Aber wenn die Jungs mit 17 bis 25 auch mal kommen ist das für uns ein Erfolg. Wir gehen dass schon etwas aggressiver an, auch mit unserm Kalender von den wir immerhin ca 500 St verkauft haben. Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 31, 2019 Share #18 Posted January 31, 2019 Ja gegen Provokation habe ich ja nun wahrlich nichts, aber Dein Bild ist da kein gutes Beispiel. Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 31, 2019 Author Share #19 Posted January 31, 2019 Hi, Na ja , schaun mer mal...………………………..😁😀🧐 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted January 31, 2019 Share #20 Posted January 31, 2019 Für agressiv ist schon fast zu langweilig. 😏 Sein wir froh, daß wir überhaupt einen sehen! In Kohleverseuchten Grossstädten Nordkoreas würden sie sich über ein winziges Fleckerl freuen. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts