Jump to content

Recommended Posts

Am 5. Februar 2019 um 16:45 schrieb Apo-Elmarit:

SoNie hat angeblich einen 26MPx-Sensor für APS-C serienreif.

Am 6. Februar 2019 um 17:10 schrieb jmschuh:

Wieso angeblich? In der X-T3 (Fujifilm) wird der schon seit Monaten verbaut.

Canon ist nun bei 32 MPx im APS-C-Segment angelangt. Da liegt der für die kommende SL2 prognostizierte 36 MPx-Sensor natürlich auf der Hand ... :D 

Edited by Apo-Elmarit
  • Haha 1

Leica hat ja lange Produktzyklen (4 Jahre) und nur eine Kamera wo andere zwei anbieten. Daher ist ein so kleiner Schritt auf 36 MP nicht wirklich attraktiv. Linear sind das nur etwa 22% mehr Pixel, also fast nichts. Und das muss dann wieder fuer die nächsten vier Jahre reichen ...      Bei diesen hochauflösenden SL Objektiven (bis 100 MP) klingt das nicht wirklich sinnvoll. (Die alte D800 hatte das schon lange bevor die SL  auftauchte, und die ist schon zwei Generationen alt ... )

vor 21 Minuten schrieb verwackelt:

Allein die Pixelzahl die manche Kunden abfordern ist ein Limit und die Möglichkeit wie weit du Ausschnitte eines Bildes in einem Composing von 8000- 10000 pixel lange Bildseite hochziehen kannst.

dies wird wohl für die allerwenigsten Kunden soooo wichtig sein. Hierzu ist ja bereits alles gesagt, aber eben nur nicht von jedem. 

vor 23 Minuten schrieb verwackelt:

Allein die Pixelzahl die manche Kunden abfordern ist ein Limit und die Möglichkeit wie weit du Ausschnitte eines Bildes in einem Composing von 8000- 10000 pixel lange Bildseite hochziehen kannst.

Wat ein Aufreger, warten wir es ab. Jeder kann dann für sich entscheiden ob er es dann braucht und haben will. Leica wird sich jetzt nicht mehr beeinflussen lassen, die SL2 wird wohl fertig sein.

Um auch etwas Konstruktives zu sagen. Ich würde mir größere Rauschfreiheit bei Hi-ISO, als größere Auflösung wünschen. Ob man da die Physik überlisten kann? Wenn ich mir meine Digilux 2 mit 5 MPx mit ISO 400 anschaue, hat sich ja schon eine Menge getan.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 1

Es geht nicht um heute. Sondern um die naechsten vier Jahre. Wuerde man in zwei Jahren eine SL2 kaufen? Mit nur 36 MP, wenn schon alle anderen 50, 60 oder 80 MP haben ?    Das waere frustrierend.

Ich habe bereits seit 2015 eine 50 MP Kamera. Und bei Leica muesste ich bis 2024 warten um annaehernd  dasselbe zu erhalten....    Aber die Q2 hat es schon heute ...   Das waere ein schlechter  Witz.  Die besten Objektive und die schwaechste Kamera ...

4200 euronen fuer f2/50mm und dann eine geringere Aufloesung als alle anderen, wirklich sinnvoll.

Edited by caissa
  • Like 1

vor 3 Stunden schrieb caissa:

Es geht nicht um heute. Sondern um die naechsten vier Jahre. Wuerde man in zwei Jahren eine SL2 kaufen? Mit nur 36 MP, wenn schon alle anderen 50, 60 oder 80 MP haben ?    Das waere frustrierend.

Ich habe bereits seit 2015 eine 50 MP Kamera. Und bei Leica muesste ich bis 2024 warten um annaehernd  dasselbe zu erhalten....    Aber die Q2 hat es schon heute ...   Das waere ein schlechter  Witz.

Von der übelsten Sorte. Da braucht man erst gar nicht auf die neusten Retina Bildschirme upzugraden. 36 MPx reichen da vorne und hinten nicht. Eine Idee für Panasonic wäre vielleicht, den Verkauf der 80 MPx S1R II mit einem Apple Bildschirm zu bündeln. 

vor 6 Stunden schrieb caissa:

Kann man sich noch eine Kamera wie die kommende D6 kaufen oder ist die eigentlich obsolet?

https://www.nikonrumors.co/rumored-nikon-d6-specs-24mp-4k60p-built-in-sensor-stabilization/

• Thanks 2