Apo-Elmarit Posted September 10, 2019 Share #501 Â Posted September 10, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 7 Stunden schrieb jmschuh: "S" kommt im Alphabet bekanntlich direkt hinter "R". Und vor "T"Â 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 10, 2019 Posted September 10, 2019 Hi Apo-Elmarit, Take a look here Spekulationen zur SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
saxo Posted September 10, 2019 Share #502  Posted September 10, 2019 vor 2 Minuten schrieb jmschuh: SL kommt in meinem Alphabet gar nicht vor. Ich kenn auch nur natürliche Zahlen.  2 Buchstaben sind natürlich auch eine Herausforderung, in jeder Beziehung ..... von TL ganz zu schweigen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted September 10, 2019 Share #503  Posted September 10, 2019 vor 4 Minuten schrieb saxo: 2 Buchstaben sind natürlich auch eine Herausforderung, in jeder Beziehung ..... von TL ganz zu schweigen.... ... und erst TL2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted September 10, 2019 Share #504  Posted September 10, 2019 (edited) vor 5 Stunden schrieb don daniel: Ich hab erst grad die GFX-Ausrüstung verkauft. Reicht nicht für die SL2 mit dem Standardzoom. Gemach, gemach, in 3 Jahren kriegst Du die SL2 für knapp die Hälfte..... das hat man an der SL gesehen. Wer schon eine Digitalkamera besitzt, ist eben im Vorteil 🙂 Edited September 10, 2019 by saxo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted September 10, 2019 Share #505  Posted September 10, 2019 Gerade eben schrieb saxo: Gemach, gemach, in 3 Jahren kriegst die SL2 für knapp die Hälfte..... Die gibt's eigentlich schon jetzt, ist nur als Lumix S1/R getarnt 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted September 10, 2019 Share #506 Â Posted September 10, 2019 Wieso wird die SL2 eigentlich "Vader" genannt? Â Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 11, 2019 Share #507 Â Posted September 11, 2019 Advertisement (gone after registration) Da fehlt das zweite d. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 11, 2019 Share #508 Â Posted September 11, 2019 (edited) Codename der SL2 laut Leica Rumors Edited September 11, 2019 by nocti lux Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted September 11, 2019 Share #509  Posted September 11, 2019 Ja ich musste auch gleich an "Vadder"  Kaufmann denken 😉 Das das der Codename der kamera ist weiss ich auch, nur warum? Soll das wirklich eine Anspielung an Star Wars sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted September 11, 2019 Share #510 Â Posted September 11, 2019 ...es gibt neues: https://leicarumors.com/2019/09/09/first-pictures-of-leica-sl2-camera-leaked-online-codename-vader.aspx/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 11, 2019 Share #511 Â Posted September 11, 2019 vor 45 Minuten schrieb mediafotografie: ...es gibt neues: wo? Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkS Posted September 11, 2019 Share #512  Posted September 11, 2019 (edited) Wenn der Preis nicht völlig verrückt wird, werde ich die SL2 wohl kaufen. Jedenfalls, wenn die Gerüchte stimmen und sie Staubschutz und IBIS hat und 47 MP schafft. Und wenn sie nicht irgendwelche unerwarteten Schwächen aufweist, die ersten Praxis- Berichte warte ich noch ab. In diesem Fall hätte es Leica geschafft, ich wäre in die klassische Leica-Falle getappt: Angefixt wurde ich über die X Vario 2014, irgendwann als Ergänzung für längere Brennweiten kam die kleine C-Lux mit ihren 24-360 mm hinzu. Ich dachte, jetzt bräuchte ich nichts mehr, bis mich die CL komplett überzeugt hat. Bis heute meine Lieblings-Leica. Ich werde sie auf jeden Fall behalten. Leider habe ich für die CL auch erste SL-Objektive gekauft, dazu noch das Pana 24-105. Und schon ist die Hemmschwelle für eine SL geringer. Die SL1 mochte und mag ich zwar, aber ein guter Freund hat die und nach einem langen Urlaub mit uns und unseren Ehefrauen gefielen mir meine CL - Fotos besser als seine mit der SL. Zumindest ich konnte keinen Qualitätsunterschied feststellen und ich habe sehr genau hin gesehen. Also kein Grund für einen Wechsel. Alles gut. Bis ich lesen musste, dass nun eine 47er SL auf den Markt kommt! Lange Rede, kurzer Sinn: Leicas Konzept des L-Mount ist zumindest bei mir aufgegangen. Ich tappe -noch dazu sehenden Auges und gern- in diese Falle und freue mich auf die SL2! Edited September 11, 2019 by DirkS 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted September 11, 2019 Share #513  Posted September 11, 2019 vor 18 Minuten schrieb DirkS: Wenn der Preis nicht völlig verrückt wird, werde ich die SL2 wohl kaufen. Jedenfalls, wenn die Gerüchte stimmen und sie Staubschutz und IBIS hat und 47 MP schafft. Und wenn sie nicht irgendwelche unerwarteten Schwächen aufweist, die ersten Praxis- Berichte warte ich noch ab. In diesem Fall hätte es Leica geschafft, ich wäre in die klassische Leica-Falle getappt: Angefixt wurde ich über die X Vario 2014, irgendwann als Ergänzung für längere Brennweiten kam die kleine C-Lux mit ihren 24-360 mm hinzu. Ich dachte, jetzt bräuchte ich nichts mehr, bis mich die CL komplett überzeugt hat. Bis heute meine Lieblings-Leica. Ich werde sie auf jeden Fall behalten. Leider habe ich für die CL auch erste SL-Objektive gekauft, dazu noch das Pana 24-105. Und schon ist die Hemmschwelle für eine SL geringer. Die SL1 mochte und mag ich zwar, aber ein guter Freund hat die und nach einem langen Urlaub mit uns und unseren Ehefrauen gefielen mir meine CL - Fotos besser als seine mit der SL. Zumindest ich konnte keinen Qualitätsunterschied feststellen und ich habe sehr genau hin gesehen. Also kein Grund für einen Wechsel. Alles gut. Bis ich lesen musste, dass nun eine 47er SL auf den Markt kommt! Lange Rede, kurzer Sinn: Leicas Konzept des L-Mount ist zumindest bei mir aufgegangen. Ich tappe -noch dazu sehenden Auges und gern- in diese Falle und freue mich auf die SL2! Erstmal angefixt, hilft nur noch freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted September 11, 2019 Share #514  Posted September 11, 2019 vor einer Stunde schrieb Holger1: wo?  zumindest für mich sind die Bilder vom künftigen Gehäuse neu, wenn es hier schon alles bekannt war um so besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 11, 2019 Share #515  Posted September 11, 2019 vor 2 Stunden schrieb DirkS: Wenn der Preis nicht völlig verrückt wird, werde ich die SL2 wohl kaufen. Preislich wie die SL, also unter 6000,-€ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 11, 2019 Share #516  Posted September 11, 2019 vor 34 Minuten schrieb Holger1: Preislich wie die SL, also unter 6000,-€ ..... das ist doch halb geschenkt...... noch unter 6.000,-   wird ja ne richtige Rentner-Kamera ( mit Ibis) 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkS Posted September 11, 2019 Share #517  Posted September 11, 2019 Naja, ich gebe zu, man darf nicht gegenüberstellen, was man dafür gebraucht bekommen würde. Eine gebrauchte SL liegt ja jetzt schon vereinzelt nur knapp über 2500 €, der Preis wird wohl mit der SL2 eher sinken. Dann wären für den Differenzbetrag tolle Objektive möglich. Da aber der Vergleich neu / gebraucht eh unfair ist, interessiert mich eher ein Vergleich zur S1R. Die Leica darf aus meiner Sicht schon (auch deutlich) teurer sein, wenn es die Qualität rechtfertigt. Das geringere Gewicht finde ich schon einmal sehr positiv! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 11, 2019 Share #518  Posted September 11, 2019 (edited) Am 9.9.2019 um 15:43 schrieb jmschuh: Warum sind da hinten wohl zwei LEDs? Eine ist zur Steuerung der Monitorhelligkeit, die andere für die Fotospeicherung (war bei der SL rechts neben dem Joystick) Edited September 11, 2019 by Holger1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 11, 2019 Share #519  Posted September 11, 2019 vor 9 Minuten schrieb Holger1: Eine ist zur Steuerung der Monitorhelligkeit, die andere für die Fotospeicherung (war bei der SL rechts neben dem Joystick) Interessant. Hatte ich bis dato noch nie so gesehen. Wurde bisher die Monitorhelligkeit nicht immer durch die vom Sensor ermittelte Allgemeinhelligkeit bestimmt? Reicht das nicht mehr? Ich weiß nicht, wie das die S1/S1R macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Datai Posted September 11, 2019 Share #520  Posted September 11, 2019 Die ersten Bilder der neuen SL sind schon geleakt im Web, 47 MP scheinbar bestätigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts