Thomas Böder Posted July 19, 2007 Share #1 Posted July 19, 2007 Advertisement (gone after registration) ...ähm... Schmetterlinge E-1 + 100er + Stativ (diesmal JPG und kein RAW) Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2007 Posted July 19, 2007 Hi Thomas Böder, Take a look here Mal ein paar Metterschlinge.... I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted July 19, 2007 Share #2 Posted July 19, 2007 gefallen mir sehr gut. Ich finde die Farben und Schärfe goldrichtig, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 19, 2007 Share #3 Posted July 19, 2007 Das letzte gefällt mir am besten. Aber wie kriegst du die scheuen Kameraden mit Stativ geknipst? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 20, 2007 Share #4 Posted July 20, 2007 Thomas, hast Du den Infrarot-Auslöser zur E1? Ich könnte mir vorstellen (und werde es am WE mal probieren), dass man die Kamera aufbaut und wartet, wartet, wartet und - Bingo. Sind so Deine Schmetterlinge in die Fotofalle geflogen? Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 20, 2007 Share #5 Posted July 20, 2007 Thomas, hast Du den Infrarot-Auslöser zur E1? Ich könnte mir vorstellen (und werde es am WE mal probieren), dass man die Kamera aufbaut und wartet, wartet, wartet und - Bingo. Sind so Deine Schmetterlinge in die Fotofalle geflogen? Dann wäre die Bildgestaltung doch wohl eher ein Zufall. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 20, 2007 Share #6 Posted July 20, 2007 Dann wäre die Bildgestaltung doch wohl eher ein Zufall. nicht unbedingt. Die Blumen hauen nicht ab, bzw. sooo lange wird man nicht warten müssen, bis sich ein Schmetterling an die Blüte traut. Und ein bischen räumliches Vorstellungsvermögen ersetzt auch den Blick durch den Sucher. Ich kann mir denken, das das Gerät nicht abschreckt. Ich bin gerade auf dem sonnenbeschienenden Balkon gewesen. In 2 m Entfernung und die Kamera von vorne von der Sonne bestrahlt (vorne ist der Infrarotempfänger) löst die Kamera enwandfrei aus. Geht also grundsätzlich. BTW: das Teil ist auch gar nicht so teuer. Den Kabelauslöser lässt sich Olympus wohl in Gold aufwiegen - unverschämt teuer für ein Steckerchen, bischen Kabel und ein Schalterchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 20, 2007 Author Share #7 Posted July 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Also, eigentlich alles ganz einfach. Man sucht sich einen kleinen Busch voller Blüten. Auf diesem sitzen um diese Jahreszeit eine Menge Schmetterlinge. Büsche mit stark erhötem Schmetterlingsflugverkehr sind unbedingt zu bevorzugen! Stativ aufbauen, Kamera ran, dann die Konstruktion vorsichtig in den vorher erwählten Busch integrieren. Die reichlich entsetzen Flatterkollegen, suchen erfahrungsgemäß sofort das Weite. Macht nix... der geduldige Naturknippser kennt das Spiel und wartet einfach, hinter seinem Stativ, in Lauerstellung. Nach ca. 2min kommen die ersten bunten Gesellen wieder. Tja, jetzt muss man sich nur noch ruhig bewegen, nicht niesen, nicht rauchen und auch nicht verängstigt nach Ameisen schlagen die auf einem herum krabbeln, und kann so problemlos seine Speicherkarte, mit hochqualitativen Bildern, voll packen. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted July 20, 2007 Share #8 Posted July 20, 2007 ...schöne Bilder...tolle Schärfe...! Gefällt mir sehr gut, k. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted July 21, 2007 Share #9 Posted July 21, 2007 Scheeee! Schärfer als das Original Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 21, 2007 Share #10 Posted July 21, 2007 Scheeee! Schärfer als das Original Grüße Marcus ... eben. Find ich auch ! ;-) Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.