Tamo Posted January 7, 2019 Share #1 Posted January 7, 2019 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, Nach dem ich mich nun zu einem SF40 durchringen konnte, und dieser auch super funktioniert, bin ich nun auf der Suche nach einem TTL-blitzkabel, das ich zumindest bei Leica und den üblichen Bekannten nicht finden konnte. Jemand eine Idee wer so was anbietet? LG Tamo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2019 Posted January 7, 2019 Hi Tamo, Take a look here TL2 mit SF 40 . I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted January 7, 2019 Share #2 Posted January 7, 2019 Das hier sollte funktionieren: https://www.amazon.de/PHOLSY-I-TTL-Blitzkabel-Nikon-DSLR/dp/B074VXMHMY oder diverse andere. Einfach auf Nikon SC-28-Kompatibilität achten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tamo Posted January 8, 2019 Author Share #3 Posted January 8, 2019 ... ganz herzlichen Dank, hatte darüber gelesen und war mir etwas unsicher - jetzt werde ich es probieren!!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted September 4, 2019 Share #4 Posted September 4, 2019 On 1/7/2019 at 6:46 PM, jmschuh said: Das hier sollte funktionieren: https://www.amazon.de/PHOLSY-I-TTL-Blitzkabel-Nikon-DSLR/dp/B074VXMHMY oder diverse andere. Einfach auf Nikon SC-28-Kompatibilität achten. Danke! 😊 Link to post Share on other sites More sharing options...
Robo229 Posted November 10, 2019 Share #5 Posted November 10, 2019 Hallo Shlomo, Tamo Laut euren Antworten funktioniert das Kabel 🤔? Und hat es auch jemand an der Q probiert? Lieben Dank für ein kurzes Feedback Gruß Ronny 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 11, 2019 Share #6 Posted November 11, 2019 Ja, funktioniert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Robo229 Posted November 11, 2019 Share #7 Posted November 11, 2019 Advertisement (gone after registration) Vielen lieben Dank 😊!!! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted November 15, 2019 Share #8 Posted November 15, 2019 Ja perfekt, Danke nochmals für den Tip - und sehr gute solide Qualität! - - - - jetzt fehlen mit nur noch die models zum abblitzen 😉 LG, Shlomo Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted November 15, 2019 Share #9 Posted November 15, 2019 vor 27 Minuten schrieb Shlomo: Ja perfekt, Danke nochmals für den Tip - und sehr gute solide Qualität! - - - - jetzt fehlen mit nur noch die models zum abblitzen 😉 LG, Shlomo Sollte bei Dir doch kein Problem sein, oder?😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sgr Posted December 3, 2019 Share #10 Posted December 3, 2019 Am 7.1.2019 um 18:46 schrieb jmschuh: Das hier sollte funktionieren: https://www.amazon.de/PHOLSY-I-TTL-Blitzkabel-Nikon-DSLR/dp/B074VXMHMY oder diverse andere. Einfach auf Nikon SC-28-Kompatibilität achten. Hallo jmschuh, kann ich daraus schließen, dass die Art der Steuerung bei Nikon und Leica ähnlich/gleich ist? Weißt Du da genaueres zur technischen Seite? Danke für Deine Antwort Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 3, 2019 Share #11 Posted December 3, 2019 vor einer Stunde schrieb sgr: Hallo jmschuh, kann ich daraus schließen, dass die Art der Steuerung bei Nikon und Leica ähnlich/gleich ist? Weißt Du da genaueres zur technischen Seite? Danke für Deine Antwort Stefan Nein, kann man daraus nicht schließen. Lediglich die Kontakte sind an der gleichen Stelle. Link to post Share on other sites More sharing options...
sgr Posted December 4, 2019 Share #12 Posted December 4, 2019 (edited) vor 2 Stunden schrieb jmschuh: Nein, kann man daraus nicht schließen. Lediglich die Kontakte sind an der gleichen Stelle. Alles klar, Danke für die Antwort. Habe mir das Kabel bestellt, will es an der M 10-P mit SF 40 benutzen. Für meine M-P (240) habe ich das Original-Leica-Adapterset für den Multifunktionshandgriff, das hat ja keinen Anschluss für den Mittenkontakt, somit kann ich es nicht an der M 10-P anschließen. Edited December 4, 2019 by sgr 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Micha Knipp Posted June 18, 2020 Share #13 Posted June 18, 2020 Wird bei der Kombi Leica T / Nikon SC-17 / SF 40 die Brennweitenverstellung des SF 40 unterstützt? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicerianer Posted June 18, 2020 Share #14 Posted June 18, 2020 vor 4 Stunden schrieb Micha Knipp: Wird bei der Kombi Leica T / Nikon SC-17 / SF 40 die Brennweitenverstellung des SF 40 unterstützt? Zitat aus der Anleitung zum SF 40 aka.Nissin_i40 "Die automatische Verstellung des Zoom-Reflektors setzt Kamera-Modelle voraus, die die verwendete Brennweite an das Blitzgerät übertragen. Ist dies nicht der Fall, muss die Brennweite manuell eingestellt werden." Wenn du ohne Blitz fotografierst und die Zomm-Brennweite automatisch von der Kamera gesteuert wird, sollte es mit dem zwischengeschalteten SC-17 kein Problem geben. L. Link to post Share on other sites More sharing options...
Micha Knipp Posted June 18, 2020 Share #15 Posted June 18, 2020 Danke für Deine Antwort. Vermutlich meinst Du "ohne Kabel". Und da funktioniert die Brennweitensynchronisation zwischen T und SF 40 tadellos. Es sollte also auch mit SC-17 funktionieren. Ich wollts aber genau wissen, damit ich mich nicht vergebens nach Solingen aufmache, um das Blitzkabel zu kaufen. Aber manchmal muss man eben etwas setzen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
skybolt Posted June 18, 2020 Share #16 Posted June 18, 2020 vor 6 Stunden schrieb Micha Knipp: Wird bei der Kombi Leica T / Nikon SC-17 / SF 40 die Brennweitenverstellung des SF 40 unterstützt? Bei meiner TL2 mit dem Nikon SC-29 zwischen dem SF 40 wird die Zoomfunktion genauso unterstützt wie ohne das Kabel. Das Nikon SC-29 ist eine neue (aktuelle) Variante des Kabels. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Micha Knipp Posted June 18, 2020 Share #17 Posted June 18, 2020 Auch Dir vielen Dank! Das SC-17 habe ich mir gerade zurücklegen lassen. Ich erhoffe mir dadurch eine kleine Erweiterung des Blitz-Aktionsradiusses. Mal sehen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Micha Knipp Posted June 19, 2020 Share #18 Posted June 19, 2020 Ich durfte das SC-17 im Laden testen. TTL und Brennweitensynchronisation: beides klappt. Nochmals Dank an alle Hinweisgeber. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts