Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die SL2 rückt näher.

Wer eine funktionsfähige Digitalkamera in Zahlung gibt, erhält 500 Euro Abwrackprämie/Nachlass beim Kauf einer aktuellen SL.
Ist ein Angebot von Meister in HH. Habe leider keine Ahnung, ob das eine Händleraktion ist, oder etwas von Leica selbst.
Egal wie: Top-Angebot!

x
vor 12 Stunden schrieb sennsation:

Die SL2 rückt näher.

Wer eine funktionsfähige Digitalkamera in Zahlung gibt, erhält 500 Euro Abwrackprämie/Nachlass beim Kauf einer aktuellen SL.
Ist ein Angebot von Meister in HH. Habe leider keine Ahnung, ob das eine Händleraktion ist, oder etwas von Leica selbst.
Egal wie: Top-Angebot!

Dann werde ich mich mal mit meinen 4 alten Schätzchen aufmachen nach Hamburg... ist da evtl. auch eine Besichtigung der Elphi mit drin?  :-)))))

Wenn dann die Kohle weg ist  kannst Du dann einen schönen 360° Rundgang mit der "Neuen" machen. Die Auffahrt zur Aussichtsterrasse ist nämlich kostenlos. 😎

LG Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 9

• 4 months later...

Wer noch Interesse an einer SL hat sollte vielleicht bei LBM HH gucken. SL im Set mit 24-90mm oder SL-Summilux 1,4/50 für
jeweils 7890, - €. Ein wenig Zubehör ist auch noch dabei - https://www.meister-camera.com/de/c_leica_special/48.

Grüße

Henning

(nur ein gutgemeinter Hinweis von mir - ich bin nicht am Umsatz beteiligt)

Am 18.4.2019 um 20:56 schrieb fsb:

Nackte SL , also ohne Optik ab jetzt 4400.- incl. MWSt.  Dann kommt bald was Neues.

Das ist ein ca. 30% Einbruch des Listenpreises einer Leica, 3 1/2 Jahren nach Modelleinführung. Das bedeutet nicht nur, dass eine neue Kamera kommt, sondern auch, dass die SL schlecht gelaufen ist und dass der Gebrauchtpreis noch mehr einbrechen wird....bin gespannt wie teuer die Neue wird. Panasonic hat ja vorgelegt.

Der Rhythmus der Leica-Neuvorstellungen liegt nun mal bei etwa 4 Jahren, die SL2 ist in Sichtweite.
Normaler (Rabatt-) Abverkauf der Restware, würde ich meinen. Hat sich leider auf dem Markt der Unterhaltungselektronik (Sony!) so eingebürgert.
Wer will, kann jetzt sein "Schnäppchen" machen.

Bei ebay versuchen einig Händler die Kamera noch für 5900€ los zu werden. Schon ein herber Verlust, wenn gut 1000€ in den Wind zu schreiben sind, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sich da noch ein Dummer findet. Interessanter schon das Angebot für die Demo-Kamera des Nürnberger Leica-Stores mit "3799,- oder Preisvorschlag"(!) auf der gleichen Handeslplattform.

Glaub' ich nicht. Es gibt durchaus Mitnahme-Effekte durch Kamerakauf. Wenn eine umgelabelte SL2 nicht mehr als 1'000€ über der jeweiligen 24/47-S1 liegt, werden die Kameras aus "Wetzlar-Produktion" sicher gekauft. €uro 5'9 oder gar 6'9 dürften allerdings der sichere Tod des Systems werden... 

Edited by Macro-Elmarit