Jump to content

Store-Umzug


Holger1

Recommended Posts

  • 2 months later...

Im alten Store war ich gerne und regelmäßig - habe dort das meiste von meiner Ausrüstung gekauft. Liegt direkt vor der Haustür.  Bin immer vom alten Team kompetent und freundlich bedient worden. Habe mich immer darauf gefreut dort hinzugehen. Das ein oder andere gab es auch im Outlet.  

Ein einziger Besuch im neuen Shop hat mir sehr gut getan. Besonders meinem Geldbeutel. Dieses Gefühl des unwerten störenden Käufers kommt mit den Betreibern aus Frankfurt. Seitdem habe ich bislang keinen Cent mehr im Store ausgegeben und werde es auch nicht mehr tun. Wenn ich noch was von Leica unbedingt haben muss, suche ich mir einen Webhändler - wie vor 2014 auch. 

Ansonsten fließt der Cashflow für Fotoequipment seit November nach Japan. Die Nikonausrüstung, die ich trotz SL nie verkauft habe, ist reaktiviert. Suche eigentlich AF-Weitwinkelzoom.  Das SL 16-35 habe ich getestet - aber das unbedingt haben muss ist nicht so stark, dass ich die Alternative von Nikon nicht auch nehmen würde...Lost Client für Leica.

Edited by Nosferatu
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Anfang des Jahres war ich bei Leica und habe mit meiner Frau auch den neuen Store besucht.

Die Erfahrung war absolut positiv, sehr freundlich und kompetent.

Nur meinem Portemonnaie hast nicht gut getan, bin mit einem neuen M Objektiv nach Hause gegangen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Nosferatu:

Im alten Store war ich gerne und regelmäßig - habe dort das meiste von meiner Ausrüstung gekauft. Liegt direkt vor der Haustür.  Bin immer vom alten Team kompetent und freundlich bedient worden. Habe mich immer darauf gefreut dort hinzugehen. Das ein oder andere gab es auch im Outlet.  

Ein einziger Besuch im neuen Shop hat mir sehr gut getan. Besonders meinem Geldbeutel. Dieses Gefühl des unwerten störenden Käufers kommt mit den Betreibern aus Frankfurt. Seitdem habe ich bislang keinen Cent mehr im Store ausgegeben und werde es auch nicht mehr tun. Wenn ich noch was von Leica unbedingt haben muss, suche ich mir einen Webhändler - wie vor 2014 auch. 

Ansonsten fließt der Cashflow für Fotoequipment seit November nach Japan. Die Nikonausrüstung, die ich trotz SL nie verkauft habe, ist reaktiviert. Suche eigentlich AF-Weitwinkelzoom.  Das SL 16-35 habe ich getestet - aber das unbedingt haben muss ist nicht so stark, dass ich die Alternative von Nikon nicht auch nehmen würde...Lost Client für Leica.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich war vor Ort und man hat ich freundlich behandelt und bedient. Ich fühle mich da nicht besser oder schlechter aufgehoben als zuvor.

Link to post
Share on other sites

Am 20. Januar 2019 um 15:12 schrieb Nosferatu:

Ein einziger Besuch im neuen Shop hat mir sehr gut getan. Besonders meinem Geldbeutel. Dieses Gefühl des unwerten störenden Käufers kommt mit den Betreibern aus Frankfurt. Seitdem habe ich bislang keinen Cent mehr im Store ausgegeben und werde es auch nicht mehr tun. Wenn ich noch was von Leica unbedingt haben muss, suche ich mir einen Webhändler - wie vor 2014 auch. 

Heute die gegenteilige Erfahrung gemacht - von Anfang an war klar, dass ich mich nur im neuen Store umsehen wollte, während mein Objektiv im CS gecheckt wurde. Trotzdem ein angenehmes und informatives Gespräch mit einem der freien Verkäufer.

Link to post
Share on other sites

Gestern war ich zum wiederholten Mal im neuen Shop. Ja, ist kein alter, gemütlicher Fotoladen. Aber: Sehr freundliche, gut informierte Mitarbeiter, die  - obwohl ich ausdrücklich betonte, heute nicht zu kaufen - mir alle Objektive, die ich sehen wollte, in die Hand gaben und diverse Informationen dazu bereit hatten. Darüber hinaus bot man mir an, Objektive und Kameras, versehen mit eigenem Chip, für 2 Stunden im Leitz-Park-Gelände auszuprobieren.

War insgesamt sehr angenehm und lädt ein zum Wiederkommen...

Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...