Jump to content

photoscala: Was Sigma, Leica und Panasonic zur L-Mount-Allianz sagen


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Lesenswerte Zusammenfassung bei photoscala:
 
» L-Mount-Allianz: Was Sigma, Leica und Panasonic dazu sagen

 

Martin Vieten hat auf der photokina 2018 mit den drei Managern hinter der neuen L-Mount-Allianz gesprochen

  • Dr. Andreas Kaufmann (Aufsichtsratvorsitzender der Leica Camera AG)
  • Kazuto Yamaki (CEO Sigma Corporation)
  • Junichiro Kitagawa (Vice PresidentPanasonic.)

Leseempfehlung!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 28.10.2018 um 17:10 schrieb Holger1:

SIGMA will 2019 WW ART-Serie 1,8/14mm und Varios 4,0/12-24 und 2,8/14-24mm mit dem L-Mount rausbringen.

Hört/liest man wo? Ich habe im Netz dazu noch nichts gefunden.  Interessiert mich aber. Vor allem auch von Interesse: bekommen vorhandene Linsen ein L-Bajonett?

 

Link to post
Share on other sites

Am 28.10.2018 um 17:10 schrieb Holger1:

SIGMA will 2019 WW ART-Serie 1,8/14mm und Varios 4,0/12-24 und 2,8/14-24mm mit dem L-Mount rausbringen.

 

...auf der PK hat Sigma ja eine (sehr grobe) Roadmap vorgestellt, da waren meine Zooms dabei, aber viele (gut bekannte) 1,4er; es soll auch einen Service zum Umbau vorhandener Optiken zu L-Mount geben:

 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Am 28.10.2018 um 17:10 schrieb Holger1:

SIGMA will 2019 WW ART-Serie 1,8/14mm und Varios 4,0/12-24 und 2,8/14-24mm mit dem L-Mount rausbringen.

Die Infos stimmen leider so nicht.

SIGMA will insgesamt 11 Stk. lichtstarke 1,8/14mm - 1,8/135mm mit L-Mount bringen.

Nachzulesen in Photographie 12/18, S.49

Link to post
Share on other sites

Am 30.10.2018 um 20:35 schrieb mediafotografie:

 

...auf der PK hat Sigma ja eine (sehr grobe) Roadmap vorgestellt, da waren meine Zooms dabei, aber viele (gut bekannte) 1,4er; es soll auch einen Service zum Umbau vorhandener Optiken zu L-Mount geben:

 

 

 

Diese Sigma-Objektive sehen wieder wie DSLR-Objektive mit verlängertem Tubus aus (eine simulierte Spiegelbox ohne Spiegel), genau wie die E-Mount Pendants. Es scheint sich mithin nicht um dezidierte optische Rechnungen für DSLM zu handeln, so dass die Vorteile des kurzen Auflagenmaßes ungenutzt bleiben.

Link to post
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb mls1483:

 

Diese Sigma-Objektive sehen wieder wie DSLR-Objektive mit verlängertem Tubus aus (eine simulierte Spiegelbox ohne Spiegel), genau wie die E-Mount Pendants. Es scheint sich mithin nicht um dezidierte optische Rechnungen für DSLM zu handeln, so dass die Vorteile des kurzen Auflagenmaßes ungenutzt bleiben.

Es wird NIE aufhören; die SL verlangt SL Objektive. Hatte mir das irgendwie auch schon schöngerechnet: Ne aktuelle SL mit 24MP (wenn die neue raus ist) zum kleineren Preis und ein schönes 35 1.4 o.ä. von Sigma. Die linke Hirnhälfte wird aber Recht behalten; kauf Qualität - und die hat Preise - nämlich die von Leica 😊 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
Am 19.11.2018 um 16:59 schrieb kretsche:

Hatte mir das irgendwie auch schon schöngerechnet: Ne aktuelle SL mit 24MP (wenn die neue raus ist) zum kleineren Preis und ein schönes 35 1.4 o.ä. von Sigma.

Tatsächlich enttäuschend, daß Sigma sich so tot stellt. Oder sollten sie kalte Füße bekommen haben und das Ding ist durch. Besonders der KB Foveon scheint überhaupt kein Thema mehr zu sein. Man hört und liest zumindest goarnix. Angesichts des Rückgangs im Fotogeschäft, würde es mich nicht mehr überraschen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 23.2.2019 um 19:18 schrieb greybear:

Tatsächlich enttäuschend, daß Sigma sich so tot stellt. Oder sollten sie kalte Füße bekommen haben und das Ding ist durch. Besonders der KB Foveon scheint überhaupt kein Thema mehr zu sein. Man hört und liest zumindest goarnix. Angesichts des Rückgangs im Fotogeschäft, würde es mich nicht mehr überraschen.

"Sigma has announced that eleven of its Art lenses will be making their way to the L-mount system this year." Nennt sich das tot stellen? https://www.dpreview.com/news/6521141834/sigma-to-release-eleven-art-lenses-for-l-mount-along-with-sa-ef-mount-adapter

Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb gimli:

"Sigma has announced that eleven of its Art lenses will be making their way to the L-mount system this year." Nennt sich das tot stellen? https://www.dpreview.com/news/6521141834/sigma-to-release-eleven-art-lenses-for-l-mount-along-with-sa-ef-mount-adapter

Und..., wo bleibt die L-Mount Sigma-Kamera mit Vollformat Foveon Sensor.  Bis jetzt lediglich vollmundig angekündigt. 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb greybear:

Und..., wo bleibt die L-Mount Sigma-Kamera mit Vollformat Foveon Sensor.  Bis jetzt lediglich vollmundig angekündigt. 

Stimmt. aber ich denke, Sigma wartet erst mal ab, wie sich Panasonic schlägt, denn die Luft wird dünner. Würde sagen, mit den Objektiven können sie Geld verdienen und mit einer Vollformatkamera Geld versenken.

Edited by gimli
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...