halo Posted October 25, 2018 Share #261 Posted October 25, 2018 Advertisement (gone after registration) Puh, habe endlich den Abschalter gefunden, der verhindert, dass nach jedem Refresh die Frage aufpoppt, ob die Seite mir Benachrichtungen schicken darf. War das nervig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2018 Posted October 25, 2018 Hi halo, Take a look here Update Leica Forum (8.-10. Oktober). I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted October 25, 2018 Share #262 Posted October 25, 2018 vor 41 Minuten schrieb halo: Puh, habe endlich den Abschalter gefunden, der verhindert, dass nach jedem Refresh die Frage aufpoppt, ob die Seite mir Benachrichtungen schicken darf. War das nervig! Und? Darf die Seite dir Benachrichtigungen schicken? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted October 25, 2018 Share #263 Posted October 25, 2018 Nein, wozu? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted October 25, 2018 Share #264 Posted October 25, 2018 Am 19.10.2018 um 19:37 schrieb LUF Admin: Genau, deswegen keine Negativsymbole. Haha! Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 26, 2018 Share #265 Posted October 26, 2018 Es gibt neuerdings das Selektionskriterium für Mitglieder genannt „Reputation“ . Im Spitzenfeld sind AUCH Mitglieder die seit Jahren nicht mehr aktiv sind und auch einige darunter, die seinerzeit dauerhaft gesperrt wurden. Ein paar von ihnen wird von der neuen Software (irrtümlicherweise) eine höhere Reputation attestiert als dem Admin! Die Anzahl der Posts ist ein anderes Selektionskriterium als diese sogenannte Reputation. Davon abgesehen, kann ich Uwe = Commanders Unmut über dem neuen Forumserlebnis am i-phone nachvollziehen, freue mich aber darüber, dass einige Engpässe bearbeitet wurden - und dass vielleicht s‘Commanderle wieder den Weg zurück findet Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 27, 2018 Share #266 Posted October 27, 2018 Hallo zusammen, Wo kann ich die Mail:"Deine Leica Forum Zusammenfassung" abschalten? Ich kann es nicht finden. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 30, 2018 Share #267 Posted October 30, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Am 19.10.2018 um 12:03 schrieb LUF Admin: Nein, tut mir leid. Ich kann verstehen, dass nicht jeder die aktuelle Formatierung optimal findet, aber es geht nicht auf jegliche Gewichtung von Text durch die Textfarbe zu verzichten. ... Für den Browser "Chrome" kann man über "Einstellungen" / "Darstellung" andere Designs laden, die eine kontrastreicherer Wiedergabe der zart grauen Schriften ermöglichen. Zusätzlich kann man "hohe Kontraste" aktivieren, ebenso wie "Graustufen", "Farbumkehrung" oder "Gelb auf Schwarz". Für die Bildbetrachtung muss man das natürlich ausschalten, da fehlt noch eine Begrenzung dieser Hilfsmittel auf die Textteile. Hier ein Ausschnitt im Design "Carbon Blackout" mit eingeschalteter Kontrasterhöhung, das sieht zwar extrem aus, aber wenn es der Lesbarkeit und damit dem Lesevergnügen für einige Mitforenten dient: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 30, 2018 by mnutzer Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290072-update-leica-forum-8-10-oktober/?do=findComment&comment=3622497'>More sharing options...
kladdi Posted November 6, 2018 Share #268 Posted November 6, 2018 Hallo Andreas, alle Dialoge rund um ignorierte sind noch komplett in Englisch. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted November 13, 2018 Share #269 Posted November 13, 2018 Mir ist aufgefallen, daß man seit kurzem in die Profile der Mitglieder schauen kann, ohne daß man angemeldet ist. Im SKF-Forum ist der Zugang weiterhin gesichert... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted November 13, 2018 Share #270 Posted November 13, 2018 vor einer Stunde schrieb greybear: Mir ist aufgefallen, daß man seit kurzem in die Profile der Mitglieder schauen kann, ohne daß man angemeldet ist. Im SKF-Forum ist der Zugang weiterhin gesichert... Nun ja, irgendwann sind wir der gläserne Mensch. Wen es wirklich interessiert, der würde sich auch anmelden. Die "kleine" Sperre wäre dann Kosmetik. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted November 13, 2018 Author Share #271 Posted November 13, 2018 2 hours ago, greybear said: Mir ist aufgefallen, daß man seit kurzem in die Profile der Mitglieder schauen kann, ohne daß man angemeldet ist. Ist behoben! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted November 25, 2018 Share #272 Posted November 25, 2018 Andreas, wenn ich mit dem iPad hier schreibe habe ich bei jedem manuellen Zeilenumbruch eine Zeile zuviel. Auf dem Windows Rechner umgehe ich das durch "Shift + Enter" Gibt es eine Möglichkeit das es beim iPad auch funktioniert? Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted November 25, 2018 Share #273 Posted November 25, 2018 Schon mal die Return Taste vor dem Zeilenumbruch probiert? Hab das grad wo gelesen... Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted November 25, 2018 Share #274 Posted November 25, 2018 Return = Enter nehme ich mal an.... nein, das funktioniert nicht. Springt immer zwei Zeilen. Shift & Return (Enter) bleibt wirkungslos. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted November 25, 2018 Author Share #275 Posted November 25, 2018 vor einer Stunde schrieb T V: Gibt es eine Möglichkeit das es beim iPad auch funktioniert? Kurze Antwort: Nein. Funktioniert nicht. Lange Antwort: Ich kann dir nur eigentlich unzumutbare Workarounds empfehlen, z.B. einen Zeilenumbruch von anderer Stelle zu kopieren. Sehr unbefriedigend, aber ich habe hier keine Lösung. Gruß Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted November 25, 2018 Share #276 Posted November 25, 2018 Danke Andreas, ich hatte es befürchtet... Ich schaue mir das mit dem Kopieren eines Zeilenumbruchs mal an, ansonsten muss man damit leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 5, 2018 Share #277 Posted December 5, 2018 (edited) Ich komme noch einmal auf das Thema „Foren als gelesen markieren“. In den ersten Tagen nach dem Update wurde das schon einmal angesprochen und evtl. eine Lösung in Aussicht gestellt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man jetzt zum Aussitzen übergegangen ist. Kann man machen, es ist nur schade, wenn sich solche unnötigen Albernheiten von Update zu Update addieren. Am Rechner (Mac aktuell, Safari aktuell) ist es möglich, auf der Startseite, komplette Foren als gelesen zu markieren (per Klick auf die Sprechblasen im Kreis vor dem Forennamen), einfach so, ohne etwas zusätzlich bestätigen zu müssen. Befindet man sich in einem Forum (z.B. „Leica Q“) kann man es dort durch einen Klick auf „√ Dieses Forum als gelesen markieren“ als gelesen markieren, allerdings öffnet sich dort dann ein Fenster und man muss dort eine alberne Bestätigung mit „OK“ klicken. Ich würde mich freuen, wenn diese erneute Willensbekundung nicht abgefragt würde. Unter iOS (aktuell) erscheint das alberne Bestätigungsfenster auch wenn man von der Startseite aus ein Forum als gelesen markieren will… dann allerdings in Englisch. Im Forum selber (z.B. Leica Q) erscheint das Fenster dann wieder in deutscher Sprache. Ich hoffe dieses Kuddelmuddel kann abgestellt werden. Edited December 5, 2018 by B. Lichter Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted December 5, 2018 Share #278 Posted December 5, 2018 (edited) Die Kategorie Beliebteste Bilder und die Unterkategorie Zufällige Bilder wurden seit dem 19. 11. 2018 nicht mehr upgedatet. Gibt´s da schon eine Lösung? (Ich fand das immer interessant, so einen kleinen Überblick zu bekommen, was gerade bildermäßig so abgeht im LUF) Edited December 5, 2018 by greybear Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 5, 2018 Author Share #279 Posted December 5, 2018 vor einer Stunde schrieb B. Lichter: Ich hoffe dieses Kuddelmuddel kann abgestellt werden. Das ist in der Tat nicht optimal und ich würde es gerne ändern. Allerdings ist dieses „Kuddelmuddel“ in der Forensoftware hart verdrahtet, so dass ich das nicht durch Änderungen in der Konfiguration einfach einstellen kann. Selbst wenn ich das durch einen Hack abstellen könnte, müsste ich nach jedem kleinen Foren-Update (von dem ihr in der Regel nichts mitbekommt) das erneut machen. Ganz ehrlich: Das werde ich nicht tun. Ich habe dieses Verhalten an den Software-Anbieter gemeldet und kann jetzt nur hoffen, dass das in einem der nächsten Updates implementiert wird. Mehr werde ich nicht tun. Wenn dein Eindruck „Aussitzen“ ist, nenne ich das Priorisierung: Jeder kann einzelne Foren oder das ganze Forum als gelesen markieren. Du kannst dies ohne Nachfrage tun Problem: Du kannst es nicht überall ohne Nachfrage tun, sondern musst einmal zusätzlich klicken. Bei allem Respekt für euch als meine Kunden: Prio 3. Bitte nicht gegen mich auslegen, sondern auch bitte würdigen, dass ich meine Entscheidung so transparent mache (und schon wieder Arbeitszeit investiere, die im Moment wirklich knapp ist). Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 5, 2018 Share #280 Posted December 5, 2018 Wenn man zu der neuen Forensoftware oder ihrer Einstellung für das LUF in diesem thread etwas sagen darf, um nicht einen neuen aufzumachen, möchte ich vorbringen, daß ich im Editor die Funktion vermisse, die es erlaubt seine postings ohne fertige Formatierung zu sehen und vor allem zu editieren. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts