becker Posted October 14, 2018 Share #181 Posted October 14, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Am 12.10.2018 um 07:47 schrieb jmschuh: Ist es zu viel verlangt den Thread auch mal durchzulesen, Ja ist es , denn man braucht es gar nicht , ist doch klar das das Ding irgendwann läuft , nicht zuletzt wegen dieses Threads ---- Das Gejammer ( weil ich eine Mädchen bin ) über die mobile Variante verstehe ich nicht, auf dem IP läuft es flüssig, okay ist keine high end sw Halt eh eher krautermässig , reicht. Aber immer schön maulen über das was man nicht hat, anstatt zu tirilieren über das was es gibt. Während Bauarbeiten am besten Urlaub machen und dann ins renovierte Heim zurückkehren, tja und wenn die Handwerker Wasserhahn und Lichtschalter vertauscht haben, kein Ding. Edited October 14, 2018 by becker erg 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2018 Posted October 14, 2018 Hi becker, Take a look here Update Leica Forum (8.-10. Oktober). I'm sure you'll find what you were looking for!
FrancoC Posted October 14, 2018 Share #182 Posted October 14, 2018 (edited) Am 13.10.2018 um 16:34 schrieb UliWer: Kannst Du denn einen Unterschied zwischen mobiler und „normaler“ Version erkennen? Ich habe den Eindruck, es gibt nur eine Version, die abhängig von der Bildschirmbreite unterschiedlich dargestellt wird. Ob die Version am IPhone eine spezielle mobile, oder nur eine reduzierte Variante ist, kann ich nicht feststellen. Ich empfinde den Informationsgehalt der reduzierten Ausgabe für zu gering, daher wünsche ich mir die Möglichkeit die volle Version betrachten zu können. Nachtrag: Eine Anzeige, angepasst an die Ausrichtung der Geräte wünsche ich ebenfalls nicht. Aktuell sehe ich, egal wie ich meine Geräte drehe und wende, nur noch einen kleinen Bruchteil vom dem was ich zu sehen wünsche. Edited October 14, 2018 by FrancoC Nachtrag Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 14, 2018 Share #183 Posted October 14, 2018 vor 3 Stunden schrieb FrancoC: ... Nachtrag: Eine Anzeige, angepasst an die Ausrichtung der Geräte wünsche ich ebenfalls nicht. Aktuell sehe ich, egal wie ich meine Geräte drehe und wende, nur noch einen kleinen Bruchteil vom dem was ich zu sehen wünsche. Apropos Doppelbedeutung: Von den Anzeigen zu Werbezwecken im Forum sehe ich mit dem Mobilfunkgerät nur die oben drüber und unten drunter. Die in der rechten Spalte werden ausgeblendet. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 15, 2018 Share #184 Posted October 15, 2018 Hallo Andreas, es ist sicher schon gesagt, die doppelt eingefügte Zeile bei "Return" ist sehr lästig. Die vielen englischen Einsprengsel in der Forumssoftware sind schon originell. Ich nehme an, das ist eine Fleißaufgabe. Sonst erscheint mir der Wechsel gelungen. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 15, 2018 Share #185 Posted October 15, 2018 vor 3 Stunden schrieb kladdi: die doppelt eingefügte Zeile In Beitrag #105 hattest du ja sicher schon gelesen, warum das so ist ... und wie man auch weiterhin einen ganz normalen Zeilenumbruch bewerkstelligt. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 15, 2018 Author Share #186 Posted October 15, 2018 vor 7 Stunden schrieb kladdi: Die vielen englischen Einsprengsel Freue mich über Hinweise - ist in der Tat eine andauernde Fleißaufgabe. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 15, 2018 Author Share #187 Posted October 15, 2018 Advertisement (gone after registration) Die kleinen Voransichten sollten übrigens seit Samstag Geschichte sein... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2018 Share #188 Posted October 15, 2018 vor 3 Minuten schrieb LUF Admin: Die kleinen Voransichten sollten übrigens seit Samstag Geschichte sein... Hier zum Beispiel sind immer noch die kleinen Bilder zu sehen: Kongsfjord Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 15, 2018 Share #189 Posted October 15, 2018 vor 9 Minuten schrieb LUF Admin: Freue mich über Hinweise - ist in der Tat eine andauernde Fleißaufgabe. Am meisten fällt es mir bei den Bertreffzeilen der Mails auf: "Somebody reacted to einen Beitrag im Thema". Der Inhalt der Mails ist dann ebenfalls gemischtsprachig. Kann aber von mir aus auch so bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted October 15, 2018 Share #190 Posted October 15, 2018 vor 6 Minuten schrieb LUF Admin: Die kleinen Voransichten sollten übrigens seit Samstag Geschichte sein... Gruß Andreas Wie Tellerand, habe ich auch schon irgendwo heute gesehen. Funktioniert eigentlich das Meldesystem schon? Warum ich frage: hochgeladene Bilder werden öfter nicht angezeigt, das Bild steht dann ohne Zuordnung bei den eigenen Dateianhängen. Es ist nicht möglich, es nochmals zu versuchen, manchmal kommt die Meldung, die zulässige Dateigröße sei überschritten, obwohl das nicht der Fall war, beim zweiten Versuch wird sie dann auch nicht geladen. Damit kann es im Strang nicht weitergehen, man kann nichts mehr posten. Meldungen mit dem Zweck, den Beitrag zu löschen wurden zwar bestätigt, es geschah aber nichts. Das nur zur Info, ich verstehe, wenn hier noch sehr viel Arbeit ansteht, und der Server scheint bis zum Anschlag zu arbeiten. Drittens: die neuen Bilder scheinen noch nicht zu funktionieren (hat ja auch keiner gesagt) und die zufälligen Bilder scheinen auch die Schwindsucht zu haben. Folge des Updates? Mit viel Verständnis, Eva Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 15, 2018 Share #191 Posted October 15, 2018 Hallo Andreas, Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290072-update-leica-forum-8-10-oktober/?do=findComment&comment=3612857'>More sharing options...
LUF Admin Posted October 15, 2018 Author Share #192 Posted October 15, 2018 vor 17 Minuten schrieb Tellerrand: Hier zum Beispiel sind immer noch die kleinen Bilder zu sehen: Kongsfjord Danke für den Hinweis - die kleinen Bilder hängen noch auf mehreren Caches: Das CDN habe ich gerade zurück gesetzt. Mein Standard-Browser hat sie trotzdem noch im Cache und zeigt sie klein an. Chrome als mein Zweitbrowser zeigt es schon große Bilder an (BTW - tolle Bilder im Kongsfjord-Thread) Zusammengefasst: Im Prinzip schon gefixt, muss sich nur noch durch die Caches bis zu euch durchsprechen vor 9 Minuten schrieb XOONS: Am meisten fällt es mir bei den Bertreffzeilen der Mails auf: "Somebody reacted to einen Beitrag im Thema". Der Inhalt der Mails ist dann ebenfalls gemischtsprachig. Kann aber von mir aus auch so bleiben. Danke, ist behoben. Gerne mir solche Übersetzungslücken schicken, wichtig ist der englische Text - so finde ich das schnell und kann das beheben. Mit der Grammatik hapert es auch noch an vielen Stellen, das fixe ich über die nächste Zeit. vor 6 Minuten schrieb EUSe: Funktioniert eigentlich das Meldesystem schon? Warum ich frage: hochgeladene Bilder werden öfter nicht angezeigt … Den Zusammenhang mit dem Meldesystem verstehe ich nicht ganz... Der Upload, speziell das Limit, ist noch ein Problem, für das ich keine schnelle Lösung habe. vor 6 Minuten schrieb EUSe: Das nur zur Info, ich verstehe, wenn hier noch sehr viel Arbeit ansteht, und der Server scheint bis zum Anschlag zu arbeiten. Arbeit ja, aber nur für mich. Der Server hat seine Umrechnungsarbeit getan vor 6 Minuten schrieb EUSe: Drittens: die neuen Bilder scheinen noch nicht zu funktionieren (hat ja auch keiner gesagt) und die zufälligen Bilder scheinen auch die Schwindsucht zu haben. Folge des Updates? Neue Bilder habe ich gecancelt, die zufälligen Bilder sind Kollateralschaden. Um diese Seite zu „berechnen“, muss der Server ziemlich rödeln, daher habe ich die vermeintlich nicht so attraktiven Rubriken eingestellt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 15, 2018 Share #193 Posted October 15, 2018 Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit der neuen Software und auch einige doofe Fragen gestellt. Aber genau wie bei der letzten Umstellung gewöhnt man sich nach ein paar Tagen dran. Inzwischen finde ich sie viel besser, insbesondere auf dem iphone (deshalb kann ich den Commander auch gar nicht verstehen). Andreas hatte hier nicht zuviel versprochen, vielen Dank. Eine Anregung hätte ich aber: Könnte man vielleicht oben, da wo man alles als gelesen markiert und wo der Button für ungelesene Beiträge steht einen weiteren Button machen, mit dem man einfach die Themen aufruft, denen man folgt. So kann man leicht und kompakt an einer Stelle sehen, was sich bei den Dingen getan hat, die einen besonders interessieren. Diese Funktion gibt es zwar auch bei den Aktivitäten, ist aber nicht so easy nutzbar, weil man mehrere Klicks braucht. Danke Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 15, 2018 Author Share #194 Posted October 15, 2018 vor 44 Minuten schrieb kladdi: Hallo Andreas, … Ist verbessert. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 15, 2018 Share #195 Posted October 15, 2018 (edited) Wenn wir schon dabei sind. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Search Again Gruß, Kladdi Edited October 15, 2018 by kladdi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Search Again Gruß, Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290072-update-leica-forum-8-10-oktober/?do=findComment&comment=3612882'>More sharing options...
Guest Posted October 15, 2018 Share #196 Posted October 15, 2018 Sprache Deutsch: Der Name des Erstellers des letzten Beitrages wird beim Aufruf von Ungelesen Inhalte nicht richtig angezeigt, wenn der Account des TO gelöscht ist... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sprache Englisch: funktioniert... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sprache Englisch: funktioniert... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290072-update-leica-forum-8-10-oktober/?do=findComment&comment=3612884'>More sharing options...
LUF Admin Posted October 15, 2018 Author Share #197 Posted October 15, 2018 vor 19 Minuten schrieb elmars: Könnte man vielleicht oben, da wo man alles als gelesen markiert und wo der Button für ungelesene Beiträge steht einen weiteren Button machen, mit dem man einfach die Themen aufruft, denen man folgt. Das kannst du selber machen: Eigenen Verlauf anlegen mit entsprechenden Vorgaben („Inhalte denen ich folge“, gewünschte Links und Darstellungsweise ) Fertigen Verlauf aufrufen Rechts neben dem Titel des Verlaufs auf das Häkchen klicken, so dass es zum Standardverlauf wird. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290072-update-leica-forum-8-10-oktober/?do=findComment&comment=3612886'>More sharing options...
LUF Admin Posted October 15, 2018 Author Share #198 Posted October 15, 2018 vor 4 Minuten schrieb kladdi: Search Again … ist jetzt „Neue Suche“ Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 15, 2018 Share #199 Posted October 15, 2018 (edited) Hallo Elmar, vor einer Stunde schrieb elmars: Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit der neuen Software und auch einige doofe Fragen gestellt. Aber genau wie bei der letzten Umstellung gewöhnt man sich nach ein paar Tagen dran. Inzwischen finde ich sie viel besser... och, das ist nichts neues in der EDV und bei 99,8% der User so. Zuerst wird rumgemacht und dann nach paar Tagen ist es dann plötzlich das Beste vom Besten. Man gewöhnt sich an solche Spielchen, versucht zu erklären, verdreht bei hartnäckigen Fällen für sich mal kurz die Augen und weiß, beim nächsten mal ist es wieder so. Gruß Thomas Edited October 15, 2018 by thowi 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted October 15, 2018 Share #200 Posted October 15, 2018 (edited) vor 4 Stunden schrieb LUF Admin: ... Den Zusammenhang mit dem Meldesystem verstehe ich nicht ganz... ... Neue Bilder habe ich gecancelt, die zufälligen Bilder sind Kollateralschaden. Um diese Seite zu „berechnen“, muss der Server ziemlich rödeln, daher habe ich die vermeintlich nicht so attraktiven Rubriken eingestellt. Ich meinte die Funktion "Beitrag melden". Die Löschungen, um die ich gebeten hatte, waren noch nicht ausgeführt, weshalb mir nicht ganz klar war, ob das funktioniert. Ich habe an allen Stellen nochmal neu Meldung gemacht. Zu den neuen Bildern - das heißt, die Rubrik wird es nicht mehr geben? Schade. Und die "Zufälligen" haben sich einfach während des Updates noch nicht wieder aufgebaut, oder wird es die in Zukunft auch nicht mehr geben? Das fände ich schade. Aber das ist ein Thema für sich. Edited October 15, 2018 by EUSe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts