Jump to content

Tl Objektiv 55-135


Recommended Posts

So was gibt es auch bei anderen Objektiven namhafter Hersteller - deswegen haben manche Objektive auch eine Art Feststellschraube,  womit man das blockieren kann. Man kann mit dem Objektiv deswegen aber auch was machen, was sonst nicht geht. Man kann es quasi als Schiebezoom benutzen und damit relativ leicht Aufnahmen machen, bei denen man als Effekt den Zoombereich während der Aufnahme verstellt. Bei dem SL Objektiv 24/90 gibt es übrigens den gleichen Effekt, wenn man das Objektiv genau senkrecht hält  - da gibt das auch etwas nach. Ob das in Wetzlar gefertigt ist, das weiss ich nicht, teuer genug dafür wäre es ja.

Wichtig ist aber immer, dass die Qualität stimmt, made in Wetzlar oder sonstwo, das ist eigentlich egal und keine Garantie für was. Früher wurde ja auch in Kanada produziert und Komponenten oder Glassorrten kauft auch jede Firma zu, ich glaube nicht, dass auch nur eine einzige wirklich alles selbst fertigt, das wäre auch unwirtschaftlich und vom know how her kaum möglich.

Edited by HeinzX
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

 Man kann es quasi als Schiebezoom benutzen und damit relativ leicht Aufnahmen machen, bei denen man als Effekt den Zoombereich während der Aufnahme verstellt.

 

Hallo zusammen,

 

etwas traurig ist das ganze schon, damit haben jedoch viele Varios zu kämpfen. Das 18 - 56 mm ist auf jeden Fall in Grundstellung etwas schwergängiger und kommt dadurch nie von allein heraus. Nun gut, das Tele-Vario ist vorne sicher etwas schwerer, aber beim normalen Tragen, an der Kamera ist es bei mir noch nicht herausgekommen.

 

Das mit dem Schiebezoom werde ich sein lassen. Wer weiß, was die Einstellschnecke so aushält.

 

Gruß,

Kladdi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...