leitna Posted May 25, 2018 Share #1 Posted May 25, 2018 Advertisement (gone after registration) Leica hat mir ein Upgrade von meiner X1 auf X-E Typ 102 angeboten. Upgradepreis Eur 1.220,00 was meint Ihr ? Die Kamera ist nicht mehr gelistet, der Preis kommt mir nicht so attraktiv vor. Ausserdem habe ich mir vorgenommen für die (digitalen Leicas) nicht mehr so viel Geld auszugeben. Ich kenne die X-E nicht, die X1 hatte ich immer zum "Mitnehmen" bei Bergtouren, etc. Grund für das Abtauschangebot: meine Verriegelung der Batterie bei der X1 ist abgebrochen. Ich habe die Kamera zu Leica für einen Kostenvoranschlag geschickt. Leider habe ich mir vom Uhrmacher ein klitzekleine Befestigung (Plättchen) hineinmachen lassen. Aufgrund dieses Eingriffes macht Leica keine Reparatur der Verriegelung (oder kann nicht mehr). Ich verstehe das auch. Ich werde mir wohl die "alte" X1 zurückschicken lassen und muss halt für den Batteriewechsel immer einen kleinen Schraubendreher in der Fototasche mitnehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 Hi leitna, Take a look here Tauschangebot Leica X-E. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 25, 2018 Share #2 Posted May 25, 2018 https://schnaeppchenfuchs.com/foto/leica-x-e-typ-102 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted May 25, 2018 Author Share #3 Posted May 25, 2018 https://schnaeppchenfuchs.com/foto/leica-x-e-typ-102 ich habe das auch gesehen, das gibt's aber nicht mehr ... aber gerade meine ich, dass es nicht ein sehr attraktives Angebot ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 25, 2018 Share #4 Posted May 25, 2018 (edited) Ich würde die Kamera weiterverwenden. Eine Kamera die nicht mehr gelistet ist für 1220 Euro anzubieten ist in meinen Augen nicht sehr fair, auch noch als Upgrade. Wenn ich bedenke welche moderne Kamera ich für diesen Preis von einer anderen Marke bekomme;-) Edited May 25, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted May 25, 2018 Author Share #5 Posted May 25, 2018 Ich würde die Kamera weiterverwenden. Eine Kamera die nicht mehr gelistet ist für 1220 Euro anzubieten ist in meinen Augen nicht sehr fair, auch noch als Upgrade. Wenn ich bedenke welche moderne Kamera ich für diesen Preis von einer anderen Marke bekomme;-) danke ... das sehe ich genauso und werde mir auch die X1 behalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted May 25, 2018 Share #6 Posted May 25, 2018 Ich finde das Angebot nicht attraktiv. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted May 25, 2018 Share #7 Posted May 25, 2018 Advertisement (gone after registration) mach den Deckel ohne die kleine Vertiegelung zu. Geht auch ohne... 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted May 25, 2018 Share #8 Posted May 25, 2018 Selbst ohne Upgrade ist der Preis absurd. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted May 25, 2018 Author Share #9 Posted May 25, 2018 mach den Deckel ohne die kleine Vertiegelung zu. Geht auch ohne... naja, da habe ich kein so gutes Gefühl, weil sich an dieser Stelle der Bodendeckel mehr oder weniger sichtbar nach aussen wölbt. Aber mit der Notlösung des Plättchens kann ich schon leben ... aus meiner Sicht wurde das Plättchen dort angebracht, wo es auch in keiner Weise mit einem Ersatz der Verriegelung in Berührung kommen würde ... aber darüber ein Urteil abzugeben, ob die Ablehnung der Reparatur gerechtfertigt ist, maße ich mir nicht an Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted May 25, 2018 Author Share #10 Posted May 25, 2018 Selbst ohne Upgrade ist der Preis absurd. klar - die Leica X1 steht nicht mehr hoch im Kurs - in der Preisgestaltung ist auch jeder frei, aber wenn das vermeintliche Angebot deutlicher über dem Preis liegt zu dem die Kamera zuletzt verkauft wurde, bin ich schon ein wenig enttäuscht, erst recht wenn ich daran denke wie viel Geld ich schon für diese Marke ausgelegt habe. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted May 25, 2018 Share #11 Posted May 25, 2018 Die X-E wurde letztes Jahr am Flughafen schiphol in Amsterdam für etwas über 600 Euro angeboten, neu, MWSt inkl, und mit einer schönen Ledertasche. Ich finde dieses Angebot von Leica einfach unverschämt, das geht gar nicht! 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted May 26, 2018 Share #12 Posted May 26, 2018 Die X-E wurde letztes Jahr am Flughafen schiphol in Amsterdam für etwas über 600 Euro angeboten, neu, MWSt inkl, und mit einer schönen Ledertasche. Ich finde dieses Angebot von Leica einfach unverschämt, das geht gar nicht! Hättest sofort kaufen sollen und danach für nen Tausender weiterverkaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted May 26, 2018 Share #13 Posted May 26, 2018 Hättest sofort kaufen sollen und danach für nen Tausender weiterverkaufen. Gekauft:jaVerkauft:nein Meine Tochter benutzt sie oft und gerne . 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted May 26, 2018 Share #14 Posted May 26, 2018 (edited) Gekauft:ja Verkauft:nein Meine Tochter benutzt sie oft und gerne . Das ist natürlich die "best" Variante - Geschenkt, oft und gerne benutzt, eine super "X", prima. Sie hätte sicher auch Deine X-Vario gerne und oft benutzt, aber weg ist weg. Edited May 26, 2018 by habe Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted May 27, 2018 Share #15 Posted May 27, 2018 Frechheit seitens Leica. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted May 27, 2018 Share #16 Posted May 27, 2018 Leica hat mir ein Upgrade von meiner X1 auf X-E Typ 102 angeboten. Upgradepreis Eur 1.220,00 was meint Ihr ? Die Kamera ist nicht mehr gelistet, der Preis kommt mir nicht so attraktiv vor. Ausserdem habe ich mir vorgenommen für die (digitalen Leicas) nicht mehr so viel Geld auszugeben. Ich kenne die X-E nicht, die X1 hatte ich immer zum "Mitnehmen" bei Bergtouren, etc. Grund für das Abtauschangebot: meine Verriegelung der Batterie bei der X1 ist abgebrochen. Ich habe die Kamera zu Leica für einen Kostenvoranschlag geschickt. Leider habe ich mir vom Uhrmacher ein klitzekleine Befestigung (Plättchen) hineinmachen lassen. Aufgrund dieses Eingriffes macht Leica keine Reparatur der Verriegelung (oder kann nicht mehr). Ich verstehe das auch. Ich werde mir wohl die "alte" X1 zurückschicken lassen und muss halt für den Batteriewechsel immer einen kleinen Schraubendreher in der Fototasche mitnehmen. Moin - hier ein link zu einem Thread im LUF: https://www.l-camera-forum.com/topic/222414-dank-an-cs-und-persönliche-reparaturerfahrung/page-2 Der Akku hält auch hervorragend mit geschlossenem Batteriefach ohne Verriegelung. Gruß - Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted May 27, 2018 Share #17 Posted May 27, 2018 Frechheit seitens Leica. Geldgier! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 27, 2018 Share #18 Posted May 27, 2018 V Geldgier! Vielleicht sind sie auch einfach nur durch die Leidensfähigkeit ihrer Kunden und deren finanzielle Hingabe zu sehr verwöhnt. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 28, 2018 Share #19 Posted May 28, 2018 Kultobjekt? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 28, 2018 Share #20 Posted May 28, 2018 Kultobjekt? Lagerräumung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts