Jump to content

Tauschangebot Leica X-E


leitna

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica hat mir ein Upgrade von meiner X1 auf X-E Typ 102 angeboten. 

Upgradepreis Eur 1.220,00

 

was meint Ihr ? Die Kamera ist nicht mehr gelistet, der Preis kommt mir nicht so attraktiv vor.

Ausserdem habe ich mir vorgenommen für die (digitalen Leicas) nicht mehr so viel Geld auszugeben.

Ich kenne die X-E nicht, die X1 hatte ich immer zum "Mitnehmen" bei Bergtouren, etc. 

 

Grund für das Abtauschangebot: meine Verriegelung der Batterie bei der X1 ist abgebrochen. Ich habe die Kamera zu Leica für einen Kostenvoranschlag geschickt. Leider habe ich mir vom Uhrmacher ein klitzekleine Befestigung (Plättchen) hineinmachen lassen. Aufgrund dieses Eingriffes macht Leica keine Reparatur der Verriegelung (oder kann nicht mehr). Ich verstehe das auch.

 

Ich werde mir wohl die "alte" X1 zurückschicken lassen und muss halt für den Batteriewechsel immer einen kleinen Schraubendreher in der Fototasche mitnehmen.

 

Link to post
Share on other sites

Ich würde die Kamera weiterverwenden.

Eine Kamera die nicht mehr gelistet ist für 1220 Euro anzubieten ist in meinen Augen nicht sehr fair, auch noch als Upgrade.

Wenn ich bedenke welche moderne Kamera ich für diesen Preis von einer anderen Marke bekomme;-)

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Ich würde die Kamera weiterverwenden.

Eine Kamera die nicht mehr gelistet ist für 1220 Euro anzubieten ist in meinen Augen nicht sehr fair, auch noch als Upgrade.

Wenn ich bedenke welche moderne Kamera ich für diesen Preis von einer anderen Marke bekomme;-)

 

danke ... das sehe ich genauso und werde mir auch die X1 behalten.

Link to post
Share on other sites

mach den Deckel ohne die kleine Vertiegelung zu. Geht auch ohne...

 

naja, da habe ich kein so gutes Gefühl, weil sich an dieser Stelle der Bodendeckel mehr oder weniger sichtbar nach aussen wölbt.

 

Aber mit der Notlösung des Plättchens kann ich schon leben ... aus meiner Sicht wurde das Plättchen dort angebracht, wo es auch in keiner Weise mit einem Ersatz der Verriegelung in Berührung kommen würde ... aber darüber ein Urteil abzugeben, ob die Ablehnung der Reparatur gerechtfertigt ist, maße ich mir nicht an

Link to post
Share on other sites

Selbst ohne Upgrade ist der Preis absurd.

klar - die Leica X1 steht nicht mehr hoch im Kurs - in der Preisgestaltung ist auch jeder frei, aber wenn das vermeintliche Angebot deutlicher über dem Preis liegt zu dem die Kamera zuletzt verkauft wurde, bin ich schon ein wenig enttäuscht, erst recht wenn ich daran denke wie viel Geld ich schon für diese Marke ausgelegt habe.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die X-E wurde letztes Jahr am Flughafen schiphol in Amsterdam für etwas über 600 Euro angeboten, neu, MWSt inkl, und mit einer schönen Ledertasche. Ich finde dieses Angebot von Leica einfach unverschämt, das geht gar nicht!

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Die X-E wurde letztes Jahr am Flughafen schiphol in Amsterdam für etwas über 600 Euro angeboten, neu, MWSt inkl, und mit einer schönen Ledertasche. Ich finde dieses Angebot von Leica einfach unverschämt, das geht gar nicht!

 

Hättest sofort kaufen sollen und danach für nen Tausender weiterverkaufen. 

Link to post
Share on other sites

Gekauft:ja

Verkauft:nein

Meine Tochter benutzt sie oft und gerne .

 

Das ist natürlich die "best" Variante - Geschenkt, oft und gerne benutzt, eine super "X", prima. Sie hätte sicher auch Deine X-Vario gerne und oft benutzt, aber weg ist weg.

Edited by habe
Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Leica hat mir ein Upgrade von meiner X1 auf X-E Typ 102 angeboten. 

Upgradepreis Eur 1.220,00

 

was meint Ihr ? Die Kamera ist nicht mehr gelistet, der Preis kommt mir nicht so attraktiv vor.

Ausserdem habe ich mir vorgenommen für die (digitalen Leicas) nicht mehr so viel Geld auszugeben.

Ich kenne die X-E nicht, die X1 hatte ich immer zum "Mitnehmen" bei Bergtouren, etc. 

 

Grund für das Abtauschangebot: meine Verriegelung der Batterie bei der X1 ist abgebrochen. Ich habe die Kamera zu Leica für einen Kostenvoranschlag geschickt. Leider habe ich mir vom Uhrmacher ein klitzekleine Befestigung (Plättchen) hineinmachen lassen. Aufgrund dieses Eingriffes macht Leica keine Reparatur der Verriegelung (oder kann nicht mehr). Ich verstehe das auch.

 

Ich werde mir wohl die "alte" X1 zurückschicken lassen und muss halt für den Batteriewechsel immer einen kleinen Schraubendreher in der Fototasche mitnehmen.

 

 

Moin - hier ein link zu einem Thread im LUF: 

 

https://www.l-camera-forum.com/topic/222414-dank-an-cs-und-persönliche-reparaturerfahrung/page-2

 

Der Akku hält auch hervorragend mit geschlossenem Batteriefach ohne Verriegelung. 

 

Gruß - Claus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...