hartgraef Posted May 13, 2019 Author Share #201 Posted May 13, 2019 Advertisement (gone after registration) Für die langbrennweitige Mode- und Tierfotografie bist Du bei Kleinbildformatsystemen wie z. B. dem SL-System sicher besser aufgehoben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2019 Posted May 13, 2019 Hi hartgraef, Take a look here Bilder mit dem S-System - Fortsetzungsthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
onca Posted May 13, 2019 Share #202 Posted May 13, 2019 (edited) vor 3 Stunden schrieb hartgraef: Für die langbrennweitige [...] Tierfotografie bist Du bei Kleinbildformatsystemen [...] sicher besser aufgehoben. Noch besser beim halben KB-Format, sprich MFT. Ein paar schöne Bilder davon. Edited May 13, 2019 by greybear Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 14, 2019 Share #203 Posted May 14, 2019 (edited) Es sind wahrscheinlich nicht so sonderlich viele Berufsfotografen mit der Leica S unterwegs. Manchmal hatte ich den Eindruck, als würden sich viele der Profis für den privaten Bereich, der Fotografie außerhalb ihres Berufs, fast könnte man sagen „mit einer Leica M schmücken“ . Mit einer S spazieren zu gehen oder auf „Reportage“ scheint selten zu sein. Ich meine, dass die Fotografin Herlinde Koelbl... auch früher mit KB- Leica..... jetzt mit dem S-System fotografiert. Edited May 14, 2019 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 15, 2019 Author Share #204 Posted May 15, 2019 Vielleicht sollten wir einen Extra-Thread "Sinn und Unsinn der digitalen Mittelformatfotografie" eröffnen und dies unter dem Aspekt des technischen Stands der Digitalfotografie 2019 diskutieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 15, 2019 Author Share #205 Posted May 15, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Stahlskulptur S 2 3 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Stahlskulptur S 2 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3740850'>More sharing options...
Guest Posted May 15, 2019 Share #206 Posted May 15, 2019 vor 22 Stunden schrieb Talker: Es sind wahrscheinlich nicht so sonderlich viele Berufsfotografen mit der Leica S unterwegs. Manchmal hatte ich den Eindruck, als würden sich viele der Profis für den privaten Bereich, der Fotografie außerhalb ihres Berufs, fast könnte man sagen „mit einer Leica M schmücken“ . Mit einer S spazieren zu gehen oder auf „Reportage“ scheint selten zu sein. Ich meine, dass die Fotografin Herlinde Koelbl... auch früher mit KB- Leica..... jetzt mit dem S-System fotografiert. Die von mir geschätzte Frau Kölbl ist 79 Jahre alt, und ich bezweifle, dass sie jetzt noch ins S-System umsteigen wird. Macht auch Frau von Unwerth nicht , und sie ist um ein paar Jahre juenger. Vor ihr gibt es hier eine interesannte Ausstellung in Wien zu sehen. https://preissfinearts.com/exhibitions/ Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 15, 2019 Share #207 Posted May 15, 2019 Advertisement (gone after registration) Am 13.5.2019 um 14:34 schrieb masterprinter: Da ich die R8 mit Winder bzw. Motordrive besitze, habe ich auch mit dem S-System als Ergänzung geliebäugelt. Allerdings ist die S-Objektivpalette brennweitenmässig nach Obenhin sehr eingeschränkt. Es gibt zwar ein 180er, was jedoch nur einer KB-Brennweite von 144mm entspricht. Und das ist nun wirklich keine überragende Objektivleistung. Wenn ich da an mein 250er R-Telyt denke, dass ich mit Extender noch aufruesten kann. Auch die Mode-bzw. Fashion Fotografen, denen das S-System empfohlen wird, brauchen öfters mal eine längere Brennweite um Models im Outdoor-Bereich zu fotografieren. Da sind die ca. 150mm Linsen doch sehr knapp bemessen. Und von der Tierfotografie in freier Wildbahn ganz zu schweigen. Auf Kenia-Safari gänzlich untauglich. Wenn ich so viel Geld übrig hätte, dass ich mir ein S-System leisten könnte und trotzdem am Markt nicht fündig werde, bin ich als professioneller Mode-, Fashion und Safari-Fotograf natürlich aufgeschmissen. Da würde ich konkret über einen Berufswechsel oder Hobbywechsel nachdenken. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted May 15, 2019 Share #208 Posted May 15, 2019 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted May 15, 2019 Share #209 Posted May 15, 2019 Es ist schon traurig, daß in diesem Thread keine Bilder mit S-Objektiven veröffentlicht werden. Offensichtlich muß man dafür in den internationalen Teil auch wenn dort fast genausoviel gelabert wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 19, 2019 Author Share #210 Posted May 19, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Youngtimer Bokehexperiment S 2 + P67 2,4/105 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Youngtimer Bokehexperiment S 2 + P67 2,4/105 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3743651'>More sharing options...
wpo Posted May 19, 2019 Share #211 Posted May 19, 2019 (edited) Am 15. Mai 2019 um 13:26 schrieb Apo-Elmarit: Es ist schon traurig, daß in diesem Thread keine Bilder mit S-Objektiven veröffentlicht werden. Offensichtlich muß man dafür in den internationalen Teil auch wenn dort fast genausoviel gelabert wird. Erst einmal hier jemanden finden der eine Leica S sein eigen nennt - und dann soll er sich auch Linsen leisten können wollen. Der stolze Eigner soll dann auch noch zeigenswerte Bilder damit produzieren. Ist vielleicht für unseren eingeschränkten Kulturkreis ein bisschen viel verlangt. International ist die Anzahl der Großgrundbesitzer einfach größer ... Es seufzt der Ostfriese:"Es ist alles so aurich und leer! Wie soll das bloß alles emden?" Edited May 19, 2019 by wpo 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 20, 2019 Share #212 Posted May 20, 2019 (edited) Am 13.5.2019 um 19:53 schrieb greybear: Noch besser beim halben KB-Format, sprich MFT. Leider falsch: µft entspricht 1/4 des KB-Formats. Zu Analogzeiten hieß das 110er- oder auch Pocketformat. Edited May 20, 2019 by nocti lux 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted May 20, 2019 Share #213 Posted May 20, 2019 vor 2 Stunden schrieb nocti lux: Leider falsch: µft entspricht 1/4 des KB-Formats. Zu Analogzeiten hieß das 110er- oder auch Pocketformat. Immer noch falsch. 1/4 wären 25%. Es sind aber 26% https://de.wikipedia.org/wiki/Formatfaktor#Gängige_Formatfaktoren Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 20, 2019 Share #214 Posted May 20, 2019 Ich mag 'Getrockneteweintraubenausscheider'. Der eine Prozentpunkt war mir wurscht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 20, 2019 Share #215 Posted May 20, 2019 vor 2 Stunden schrieb nocti lux: Ich mag 'Getrockneteweintraubenausscheider'. Der eine Prozentpunkt war mir wurscht. Worte kennst Du ... Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 21, 2019 Author Share #216 Posted May 21, 2019 ... und weiter geht es mit Bildern Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! S 2 + adaptiertes P67 2,4/105 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! S 2 + adaptiertes P67 2,4/105 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3745038'>More sharing options...
hartgraef Posted May 27, 2019 Author Share #217 Posted May 27, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Variationen von Spiegelungen S 2 + P67 2,4/105 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Variationen von Spiegelungen S 2 + P67 2,4/105 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3748737'>More sharing options...
hartgraef Posted May 29, 2019 Author Share #218 Posted May 29, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Versuch einer Infrarotsimulation S 2 + P67 2,4/105 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Versuch einer Infrarotsimulation S 2 + P67 2,4/105 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3749677'>More sharing options...
hartgraef Posted June 1, 2019 Author Share #219 Posted June 1, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein Gewitter zieht auf. S 2 + P67 2,4/105 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein Gewitter zieht auf. S 2 + P67 2,4/105 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3751310'>More sharing options...
hartgraef Posted June 5, 2019 Author Share #220 Posted June 5, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mieze S 2 + P67 2,4/105 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mieze S 2 + P67 2,4/105 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283704-bilder-mit-dem-s-system-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3753821'>More sharing options...
Recommended Posts