Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

@Xoons

Zimbabwe ist aktuell das einzige Land wo so etwas möglich ist, da die Korruption alles zerfressen hat.
Mir sind im südlichen und östlichen Afrika keine Fälle bekannt, wo wilde Elefanten nach ihrem Tod in irgendeiner Weise verwertet werden.

Der allgemeine Konsens und die daraus resultierenden Verhaltensweisen lauten:
Wir beobachten und greifen nicht ein - das bedeutet es werden keine verletzten und/oder kranken Tiere unterstützt.

Im Sabi Sand Game Reserve wird bspw. "Safari Live" übertragen - dort kannst du virtuell an Game Drives teilnehmen die mit Kameras live übertragen werden. Vor 2 Tagen wurde ein junger Bulle  im Kampf von einem älteren tödlich verletzt. 

Der Kadaver wird von Löwen, Hyänen und Geiern gefressen und ernährt hunderte Tiere. Er hat sogar noch seine Stosszähne. Die Haut wird von Hyänen gefressen. Da kommt niemand und zieht dem Elefanten die Haut über die Ohren.

Zurück zu Zimbabwe... Neben dem mit einem Halsband überwachten Löwen Cecile, der ja traurigerweise einem US-Zahnarzt zum Opfer fiel, wurde jüngst ein "great Tusker" getötet. Ebenfalls mit einem Halsband versehen und für Forschungszwecke überwacht.

Diese Fälle haben alle eines gemeinsam:
Lizenzierte Hunter führen diese Operationen durch. Sie alle haben schlechte Augen, denn tatsächlich sind das immer nur Versehen. Das Halsband des Tuskers konnte man leider nicht rechtzeitig erkennen da das Gebüsch zu dicht war. Wie auch schon bei Cecil.

Der Guide der dem Russen den Tusker geliefert hat, war der Vorsitzende der Vereinigung prof. Jäger in Zimbabwe. Da liegt die Kruks... Korruption wohin das Auge blickt und genau deshalb ist Zimbabwe aktuell das einzige Land wo so etwas absurdes, was TvO da durchziehen wollte, möglich wäre.
Der Hunter hat nach der Jagd seinen Posten verloren und ist nun nicht mehr der Vorsitzende. Lässt vermuten dass das Bestechungsgeld so hoch war, dass er das in Kauf genommen hat. 

https://africageographic.com/blog/giant-elephant-killed-by-hunter-despite-research-collar/

Botswana übrigens ist das leuchtende Vorbild. Dort wurde die prof. Jagd längst gänzlich abgeschafft und Botswana hat bewiesen(!!), dass Öko- und Fototourismus die Mindereinnahmen, die bei Verzicht auf Trophäeneinnahmen vorübergehend entstehen, ausgleichen kann.

• Like 5

PS: Das TvO eine wunderbare Organisation wie den David Sheldrick Wildlife Trust für seine Pseudoreputation missbraucht, tut mir körperlich weh!!

Da arbeiten wunderbare Menschen, die sich mit ihrem ganzen Sein für traumatisierte Tiere einsetzen. Da passt kein Geld hin von jemandem der aus Kalkül einen Rückzieher macht und im Grunde ein .... ich darf das jetzt nicht ausschreiben.

• Like 1

wir sollten Hr. O. dafür dankbar sein, dass er verhindert hat, dass überteuerte Taschen aus Elefantenleder produziert auf den Markt kommen.

Und die internationalen klatschen in die Hände - absurd.

• Like 1

Ich wollte das ja nicht kommentieren, aber offensichtlich wurde meine (nahezu) neutrale Meldung oben als Abfeiern des Protagonisten gewertet. Ich sehe das anders als mein internationaler Kollege, aber das ist meine Privatmeinung.

Wenn man sowas marketingtechnisch RICHTIG aufzieht, ist schon die ursprüngliche Materialwahl auf dieses Ergebnis abgestimmt. Skandal erzeugt maximale Aufmerksamkeit und dann suggeriert man den Clickbringern, dass sie einen bekehrt haben. Damit möchte ich aber nicht unterstellen, dass der Protagonist alles RICHTIG macht, er wird da natürlich nur unglücklich reingestolpert sein.

Es ist sicher auch speziell, dass er, kaum zur Einsicht gelangt, eine Shopping-Seite aufgesetzt hat, auf der man seine E-Books und Videos 90 % billiger kaufen kann, wenn man das Gutschein-Stichwort „elephant“ eingibt. Da er sich im eher hochpreisigen Segment bewegt und seine Kurse regulär z. B. knapp 800 Dollar kosten, kann da was zusammen kommen. (Aktion auf 2 Tage begrenzt, so dass er die Adrenalinwelle reiten kann und nicht versehentlich in die Nachdenkphase seiner Follower rutscht.)

Angeblich - und dieses Wort würde ich hier trotz Unschuldsvermutung sechsmal unterstreichen - will er alles Geld, was auf diese Weise auf sein paypal-Konto fließt, an Tierschutz weiterleiten.

Wahrscheinlich wird es dann ein Zertifikat über die Spenden geben.

Die „Empörten“ bezahlen also die Wiedergutmachung des Verursachers der Empörung und landen auf diese Weise in seiner Kundenkartei.

Wenn ich das alles zu Ende denke, hab‘ ich ein Schleudertrauma. Kriege ich beim Physio 90 Prozent Rabatt, wenn ich an der Rezeption „Elefant!“ rufe?

Edited by Lufizer
  • Like 2

Auf der Webseite des „Designers“, der einen ähnlichen Namen führt wie ein italienischer Torwart, ist die „von“-Tasche weiterhin abgebildet - garniert mit einer über der Schulter hängenden Leica. Es gibt dort allerdings keine Hinweise über die Herkunft und dass die Erlöse irgendwelchen Instititutionen in Zimabwe zufließen.

Ob dieser „Designer“ selbst die Sachen vertreibt, die auf seiner Webseite abgebildet sind, ist unklar, da keinerlei Angaben aufzufinden sind, wo und wie man sie erwerben kann. In irgendwelchen Internetberichten heißt es, er betreibe Läden in Verona und Clearwater, USA.

Es ist sicher auch speziell, dass er, kaum zur Einsicht gelangt, eine Shopping-Seite aufgesetzt hat, auf der man seine E-Books und Videos 90 % billiger kaufen kann, wenn man das Gutschein-Stichwort „elephant“ eingibt. Da er sich im eher hochpreisigen Segment bewegt und seine Kurse regulär z. B. knapp 800 Dollar kosten, kann da was zusammen kommen. (Aktion auf 2 Tage begrenzt, so dass er die Adrenalinwelle reiten kann und nicht versehentlich in die Nachdenkphase seiner Follower rutscht.)

Angeblich - und dieses Wort würde ich hier trotz Unschuldsvermutung sechsmal unterstreichen - will er alles Geld, was auf diese Weise auf sein paypal-Konto fließt, an Tierschutz weiterleiten.

Wahrscheinlich wird es dann ein Zertifikat über die Spenden geben.

Die „Empörten“ bezahlen also die Wiedergutmachung des Verursachers der Empörung und landen auf diese Weise in seiner Kundenkartei.

Wenn ich das alles zu Ende denke, hab‘ ich ein Schleudertrauma. Kriege ich beim Physio 90 Prozent Rabatt, wenn ich an der Rezeption „Elefant!“ rufe?

Bei Overgaard gibt es ja auf alles 90% Rabatt. Ist das ein Hinweis darauf, dass ohnehin alles überteuert und den Preis nicht wert ist?

Jedenfalls habe ich den Artikel zu seinen Taschen eben grerade quer durchgelesen: Von Elefanten steht da nichts mehr drin. Hat er das rausgenommen? Schade, ich wollte bei ihm gerade einen lebenden Elefanten kaufen, den wir dann in der Wildnis aussetzen könnten. Das wäre doch auch ein Angebot, das gut auf seine Webseite passen würde. Irgend etwas Krankes. Und wenn es dann gar dieses Angebot mit 90% Rabatt gibt, bin ich auch dabei. . . .

Edited by Alex U.
  • Like 1

Ich habe - sicher nicht als einziger - die Firma Leica gestern bereits angeschrieben und um eine Mitteilung gebeten, wie sie sich zu diesen im Leica-Bezug stehenden und von einem Leica-Promi vertriebenen Taschen verhält. Und zu TvO.

Nach Ostern soll es eine Antwort geben. Bin gespannt.

Edited by Lufizer

Ich habe - sicher nicht als einziger - die Firma Leica gestern bereits angeschrieben und um eine Mitteilung gebeten, wie sie sich zu diesen im Leica-Bezug stehenden und von einem Leica-Promi vertriebenen Taschen verhält. Und zu TvO.

Mir ist hier nicht ganz klar, ob TvO in Bezug zu Leica steht oder sich selbst in Bezug zu Leica gestellt hat.

Wäre zweiteres der Fall, dann wüßte ich nicht, warum die Firma Leica dazu Stellung beziehen sollte.

• Like 1

@Vogelweide, Beitrag #261 gefällt mir. Leider selten heutzutage, aber es sind im wesentlichen sachliche Argumente aufgeführt, auch wenn ich mir sicher bin, dass nicht alle „lizenzierten Hunter schlechte Augen haben“ und die Korruption nicht für alle möglichen Fehlententwicklungen im Land verantwortlich gemacht werden kann. Du hast es nicht gesagt, aber ich möchte hier nochmals deutlich klarstellen, dass ich mich weder mit der Overgaardschen Haltung noch mit seinem Tun gemein machen will. Mir geht‘s – etwas pointiert gesagt – in diesem Thread nicht mal um Taschen oder Elefanten. Mir hat die extrem unsachliche, emotionsgeladene und teilweise sehr faktenbefreite Art des im deutschen wie im internationalen Teil des Forums entfesselten Furors nicht gefallen. Ohne es belegen zu können: Es wäre sicher leichter gewesen, Mäßigung und Sachlichkeit in der Diskussion anzumahnen, wenn es nicht gerade Herr Overgaard mit seinen vielfältigen zweifelhaften Aktivitäten gewesen wäre, der auf den Scheiterhaufen befördert werden sollte.

• Like 3

...

Das ist wahre Scheinheiligkeit!

Losgelöst vom hier völlig zu recht kritisierten widerlichen Marketing des TvO und Deinen diesbezüglich -ebenfalls völlig richtigen- Aktivitäten und Beiträgen:

Du hast da zwar zwei Buchstabendreher in Deinem Nicknamen, aber die sind nicht gerade irreführend bezüglich der Wesenheit, die Du meinst. Die aber ist für alles Schlechte auf dieser Welt seit Anbeginn verantwortlich.

Wieso stellst Du Dich mit seinem Namen unmittelbar in diesen Geistesstrom?

Passt irgendwie nicht. Bitte überdenken. Danke.

jetzt wirds religiös, ich gehe was backen aber vorher :

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest digiuser_re-reloaded

jetzt wirds religiös, ich gehe was backen aber vorher :

attachicon.gifam fisch.jpg

Gibts eigentlich Fischleder? Nur mal so.......mir käme da gerade so eine Idee.........

• Like 1

Gibts eigentlich Fischleder? Nur mal so.......mir käme da gerade so eine Idee.........

Ja sicher, Rochenleder. Edited by wpo