Jump to content

Recommended Posts

... Auf der internationalen Seite haben wir hart gearbeitet, um den Thread zum Thema zu halten und jede Ad-Hominem-Attacke auf Thorsten selbst zu stoppen. Es ist die Tasche, die zu beanstanden ist, und wir sind sehr bemüht, ihn dazu zu bringen, seine Meinung über den Verkauf von ihnen zu ändern....

Ja, freut mich, daß der Mensch und seine Aktivitäten außerhalb des Forums streng getrennt werden vom Leben innerhalb des Forums.

Nicht auszudenken, wie es wäre, wenn hier jeder Leica-Freund wegen seiner Mitgliedschaft in der Wehrsportgruppe, seinem Job mit Tierversuchen, seinem Nebenerwerb als Drogendealer, seiner Vorliebe für Kinderpronografie oder sonst irgendetwas nebensächlichem angegriffen werden würde.

Keep up the good work!

• Like 1

...

Warum so weit ausholen?

Für ein Fotooptik-Forum sollte die Frage reichen, wer die Zielfernrohre für den Leopard baut.

Zwar etwas großkalibrig für die Elefantenjagd...

Nicht auszudenken, wie es wäre, wenn hier jeder Leica-Freund wegen seiner Mitgliedschaft in der Wehrsportgruppe, seinem Job mit Tierversuchen, seinem Nebenerwerb als Drogendealer, seiner Vorliebe für Kinderpronografie oder sonst irgendetwas nebensächlichem angegriffen werden würde.

Außer der Job mit Tierversuchen sind in der Aufzählung Straftaten aneinander gereiht. Darum kümmern sich in der Regel bei uns die mit der Strafermittlung betrauten Behörden.

Das in diesem Kontext des Threads zu posten ist meiner Meinung nach ein rhetorischer Fehlgriff, da damit auf unterschwellige Weise versucht wird, alles was nicht ins eigene moralische Schema paßt in die Nähe

von teils extrem verwerflichen Straftaten zu stellen. 

Eigentlich will ich in diesem Forum über Fotgrafie und insbesondere Leica diskutieren. Wenn mir das Verhalten sogenannter Influencer nicht passt, ist das imho natürlich thematisch auch noch mit abgedeckt.

Ich wünsche mir dabei jedoch auch Fairness und evtl. auch etwas mehr Humor und Gelassenheit.

Edited by 0-Typ
  • Like 5

Guest digiuser_re-reloaded

Ich wünsche mir dabei jedoch..........auch etwas mehr Humor und Gelassenheit.

Der war gut!  HALLO, falsches Forum!

Edited by digiuser_re-reloaded

Guest digiuser_re-reloaded

Ja ja, Übertreibungen und wenig treffsichere Vergleiche sind grundsätzlich fehl am Platze. 

Tatsächlich hatte ich gedacht, dass bestimmte "Produkte" als Luxusgüter so weit geächtet seien, dass es gar keinen nennenswerten Bedarf nach ihnen mehr gäbe. Das war offensichtlich eine Täuschung.

Irgendwie finde ich die Vorstellung vollkommen abseitig, dass Taschen aus Elefantenhaut oder Krokodilleder, als begehrenswerte Güter beworben werden können. Das hat (bei mir) weniger mit irgendwelchen Moralvorstellungen zu tun, als vielmehr mit schlichter Konsterniertheit über die Möglichkeit solcher Begehrlichkeiten.

(Rein interessehalber habe ich mal "Scientology - Menschenbild" gegoogelt. Wenn davon, was ich da las, nur ein Bruchteil stimmen sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mensch, der sich dieser Vereinigung verbunden fühlt und ihre Ideale gutheißt, sich irgendwelche Gedanken über bedrohte Arten macht). 

Da bisher hier sehr viel von Empörung (auch als unangemessener Reaktion) die Rede war, habe ich mich eingehender befragt, ob ich empört bin. Das ist eigentlich nicht der Fall, ich bin völlig verständnislos, befremdet und empfinde diese ganze Geschichte als ausgesprochen unangenehm.

Da ich immer noch eine nahezu kindliche Anhänglichkeit an so manche Produkte der Fa. Leica hege, ist es mir geradezu unmöglich, die Fa. Leica, Herrn O. und Taschen aus Elefantenhaut zusammen zu bringen. Irgendwie darf das doch alles nicht wahr sein...

• Like 2

Außer der Job mit Tierversuchen sind in der Aufzählung Straftaten aneinander gereiht. ..

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, insbesondere nicht für jedes Land in dem dieses Programm zu empfangen ist.

Die eine oder andere Wehrsportgruppe dürfte einen ähnlichen Status haben wie Scientology.  Keine Straftat an sich bewiesen, aber vom Verfassungschutz beobachtet ... (OK, schlechtes Beispiel, der Verfassungsschutz wird Scientology nicht gerade mit Geld und Waffen versorgen).

Nur zum update:

Die hier https://www.l-camera-forum.com/topic/283122-unglaublichwas-meint-ihr/?p=3489584 noch zitierte Aussage auf der Webseite des Anbieters, mit ihren Erläuterungen über die Herkunft des Elefantenleders und den Angaben, welchen Zwecken das Geld zufließt, ist inzwischen gestrichen. 

Soweit ich es sehen kann, gibt es jetzt keine Hinweise mehr, dass es sich um Elefantenleder handelt.

Guest Commander

Diesen homophoben Kommentar übersehen wir jetzt mal...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Nein,tun wir nicht!

Political Correctness Alert!!!!

Uwe

• Like 2

wer hat den längsten 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Guest Commander

wer hat den längsten 

attachicon.gifele.jpg

Super, aber trotzdem auch hier " p.c.a.", die Frage nach dem längsten ist sexistisch!

Deshalb heute ohne Essen ZU Bett, Herr Becker!

Wortbeiträge in der Farbe Rot, sind für die Klugscheißer hier im Forum, Herr Becker!

Eva

Edited by Commander