Jump to content

Berliner Leicastammtisch "BLS"


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Am 29.7.2021 um 22:40 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

Live war mal wieder richtig schön. Wir treffen uns erneut, online am:

Montag, dem 30. August 2021 um 19 Uhr,

mit Skype, unter BLS-Virtuell.

Mal sehen, was danach kommen wird.

 

Gruß,
Kladdi

Ich bin dabei!

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb hartgraef:

Ich möchte ein paar Porträtbilder zeigen und zur Diskussion stellen.

😆 ...zwei Menschen und ein Gedanke. Ich habe endlich meine Silbersalz-Fotos (Portraits und Meer) bekommen und würde auch gerne eure Meinung dazu hören. Wenn's noch in den Slot reinpasst.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb kladdi:

Hallo ihr beiden,

dann werden wir uns bandscheibengerechtere Stühle an den Combuder stellen, damit wir länger durchhalten.😄 Wir freuen uns schon auf Montag,

Gruß,
Kladdi

 

😆...ich hatte letzte Woche auch schon so ein Ziehen im Rücken während der Selektion der Fotos. Ich versuche einfach mal schnelle zu sprechen, aber die Geschichten dazu findet man höchstens in einem Comic 🤣

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

wir waren gestern 9 Teilnehmer und es gab 3 interessante Beiträge. Wir treffen uns erneut, online am:

Dienstag, dem 5. Oktober 2021 um 19 Uhr,

mit Skype, unter BLS-Virtuell. Mal sehen, ob ich in den Urlaub komme und ob es von dort aus klappt.

 

Gruß,
Kladdi

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich habe mal eines meiner gezeigten Porträts nach euren Vorschlägen verändert.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Links die gezeigte Version.       Rechts die Struktur in der Kleidung geändert, schmalen Spalt unten verbreitert, Druckdelle am Unterarm ausgeglichen, unscharfe Hände etwas geschärft

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 31.8.2021 um 13:03 schrieb hartgraef:

Ich habe mal eines meiner gezeigten Porträts nach euren Vorschlägen verändert.

Links die gezeigte Version.       Rechts die Struktur in der Kleidung geändert, schmalen Spalt unten verbreitert, Druckdelle am Unterarm ausgeglichen, unscharfe Hände etwas geschärft

Die Bearbeitung rechts ist in jedem Fall eine Verbesserung. Nicht nur das Kleid, sondern auch der rechte Teil der Stuhllehne kommen deutlicher zum Ausdruck. Wenn sich die 2, 3 Sprossen der Rückenlehne des Stuhls vom Kleid irgendwie auch noch abheben würden, dann wäre das toll, was aber wohl mit sehr viel Aufwand verbunden wäre. Ich hätte die Werkzeuge nicht dazu.

Gruß

leiceria

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Für mich endet das Bild ohnehin knapp unter den waagerechten ausgerichteten Unterarmen. Vielleicht bin ich zu harmoniesüchtig… und ich würde jetzt diesen sportlichen Reitersitz auf dem Stuhl, zu wenig „damenhaft“ für dieses Damenportrait sehen. 
Die vorgenommenen „Verbesserungen“ sehe ich nicht als wesentlich an, weil…. siehe mein erster Satz. 
Danke für die Nachpräsentation, passiert ja recht selten bei uns. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb hartgraef:

Ich danke eich für die Kommentare und Anregungen. Den Einsatz eines Stuhls bei Porträtsessions muss ich noch weiter entwickeln. Übrigens, Jeanette hat die Sitzposition auf dem Stuhl ohne uns Fotograf(inn)en selbst bestimmt.

😀 Für mich zählt natürlich nur das fertige Foto, Hartmut. Finde ich trotzdem sehr interessant, wie unsere „Opfer“ sich manchmal präsentieren möchten. Auch wenn wir uns selbst nur schwer in den verschiedensten Ansichten/Haltungen/Stellungen „beurteilen“ können weil wir uns ja nur zweidimensional ..auf einer Fläche können, Spiegel, Foto, oder gemalt. 

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 31.8.2021 um 09:27 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

wir waren gestern 9 Teilnehmer und es gab 3 interessante Beiträge. Wir treffen uns erneut, online am:

Dienstag, dem 5. Oktober 2021 um 19 Uhr,

mit Skype, unter BLS-Virtuell. Mal sehen, ob ich in den Urlaub komme und ob es von dort aus klappt.

 

Gruß,
Kladdi

Unser kommender Berliner Leicastammtisch am 5. Oktober naht. Ich möchte ein paar Porträts und grafische Fotos zur Diskussion stellen.

Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb hartgraef:

Unser kommender Berliner Leicastammtisch am 5. Oktober naht. Ich möchte ein paar Porträts und grafische Fotos zur Diskussion stellen.

...hat jemand Fotos vom Berlin-Marathon, ...oh sorry der heißt ja BMW Berlin Marathon, gemacht? Wenn nicht könnte ich auch eine Handvoll Fotos zeigen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 31.8.2021 um 09:27 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

wir waren gestern 9 Teilnehmer und es gab 3 interessante Beiträge. Wir treffen uns erneut, online am:

Dienstag, dem 5. Oktober 2021 um 19 Uhr,

mit Skype, unter BLS-Virtuell. Mal sehen, ob ich in den Urlaub komme und ob es von dort aus klappt.

 

Gruß,
Kladdi

Hallo Kladdi,

leider kann ich morgen nicht am Forumstreffen teilnehmen. Ich bin verreist.

Euch allen ein gutes Gelingen.

Gruß

leiceria

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

letztes Läuten für morgen zum Online-Treffen. Hartmut und Harald werden ein paar Bilder zeigen, wie in den beiden vorherigen Beiträgen beschrieben.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...