Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

das kommende Onlinetreffen habe ich vertrieft. Jetzt richtig, wir treffen uns online am:

Dienstag, dem 6. August 2024, um 19 Uhr

Gruß,
Kladdi

PS: Lasst mir doch ein paar Bilder der Roten Insel zukommen, die wir dann zeigen können.

Edited by kladdi
  • Like 4

• 2 weeks later...

Hallo BLS-Fans,

wer mit Leica Q3 fotografiert, kann sich über die Möglichkeit freuen, einen Back Button Fokus zu nutzen. Weil öfters zu lesen ist, den gäbe es nicht – es gibt ihn. Dazu legt man die Funktion „AF-L“ auf einen der frei belegbaren Buttons. Zum Beispiel auf das gut erreichbare Daumenrad. Hat man es mittig kurz gedrückt – man braucht ihn nicht gedrückt zu halten – wird der AF vom Aulöseknopf entkoppelt. Beim Andrücken misst dieser nur die Belichtung. Sie lässt sich in jenen Bereichen ausmessen und halb gedrückt anhalten, die besser belichtet werden sollen. Der zuvor scharf gestellte AF bleibt unverändert bestehen. Drückt man den Auslöseknopf final durch, verbinden sich beide Parameter auf die getrennt gewählte Weise.

Allen eine schöne Woche, Meggy2

• 3 weeks later...

Hallo zusammen,

letztes Läuten zum Onlinetreffen, übermorgen, dem:

6. August 2024 um 19 Uhr

Hartmut, Hendrik und wir werden Bilder vom Spaziergang über die Rote Insel zeigen.

Gruß,
Kladdi

• Like 2

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

Vollversammlung, 11 Leute am letzten Dienstag, mit angeregten Diskussionen. So kann es bleiben.

Wir treffen uns erneut online am:

Mittwoch, dem 18. September 2024, um 19 Uhr

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 2

Wenn Bedarf besteht, könnte ich ein paar für mich absolut untypische Bilder zeigen: Blumen mit einem Trioplan 2,8/100 von 1955 aufgenommen und "künstlerisch" bearbeitet.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Oder zu "künstlerisch?

LG Wolfram

• Like 4

Am 5.7.2024 um 08:47 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

nächstes Treffen im Berliner Hof, am:

Freitag, dem 16. August 2024, um 19 Uhr

Gruß,
Kladdi

Ich kann leider nicht kommen, da ich zeitgleich mit meinem Fotoclub Westend eine Vernissage beim niederländischen Kunstfestival KUNSTSPOOR habe.

vor 22 Stunden schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

letztes Läuten zum Treffen im Berliner Hof, am:

Freitag, dem 16. August 2024, um 19 Uhr

Gruß,
Kladdi

Hallo Kladdi,

ich werde diesmal auch wieder dabei sein. Hoffentlich!

leiceria

Für Berlinerinnen und Berliner ist vielleicht die folgende Veranstaltung an der VHS Treptow-Köpenick interessant: Fotoszene Berlin mit Jens Pepper. Daten sind der 13. und 14. September und als Wiederholung am 16. und 17. November.

Ich habe einen ähnlichen Kurs mit Jens mal ein Wochenende lang in Warschau mitgemacht und fand ihn sehr lehrreich und inspirierend.

Grüsse aus dem ICE 1108 auf dem Weg nach Berlin,

Norbert

vor 5 Stunden schrieb kladdi:

Hallo Artisan,

Danke für den Link, interessant. Zweimal blitzte sogar eine Leica-Q auf. Aufstockung für unseren Stammtisch?

Gruß,
Kladdi

Ich würde ja gern, aber der Weg von Wien nach Berlin ist nicht gerade kurz … Die Ausstellung ist aber empfehlenswert. Und das nicht nur, weil ich dort 4 Bilder hängen habe 😉 

Gruß, Heiko

Lieber Heiko,

das habe ich so natürlich nicht mitbekommen. Da wir aber auch eine Onlineveranstaltung haben, kannst Du gerne mal, mit Skype, von Hauptstadt, zu Hauptstadt reinschauen. Wir haben Auswärtige immer dabei.

Gruß,
Kladdi

• 4 weeks later...