Jump to content

Downtown Manhattan


Lufizer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M10, Elmar 24.


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 18
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

man kennt viele Bilder von Manhattan und viele gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Anders hier. Eine ungewöhnliche Sicht auf die Dinge und eine Aufnahme, die durch die besondere Idee, eine hervorragende Bildgestaltung, das richtige Licht und eine hervorragende Ausarbeitung besticht. Klasse!

 

Gruß

Thomas

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Das Lob freut mich sehr, aber zur Ehrlichkeit gehört die Feststellung, dass dieser Blick auf Manhattan kein ungewöhnlicher ist. Ich hatte mir dieses Foto allerdings fest vorgenommen, es ist mit einer U-Bahn-Fahrt nach Brooklyn und einem herrlichen Spaziergang durch den Brooklyn Park verbunden. Den Rückweg kann man dann über die Brooklyn- oder die Manhattan-Bridge nehmen.

 

Man trifft an der Stelle eine Menge Fotografen und Knipser aus aller Welt, die sich zum Sonnenuntergang um die besten Plätze balgen.

Ich hatte Glück, dass das Wetter mitten im Februar mit einem Sommerabend aufwartete, der die Leute so überraschte, dass sich der Andrang in Grenzen hielt.

 

Was vielleicht anders ist: Fast alle benutzen für dieses Foto ein Dreibein-Stativ und fotografieren auf Augenhöhe. Ich bin mit meiner Kamera auf Bodenhöhe der dort platzierten Ufersteine gegangen. Ein Stativ oder ein Bohnensack oder irgendwas, worauf man die Kamera absolut wackelsicher platzieren kann, ist unerlässlich.

Edited by Lufizer
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...