X_Beliebiger Posted February 27, 2018 Share #61 Posted February 27, 2018 Advertisement (gone after registration) Was mich interessieren würde: Bei welchem Deiner Bilder auch in den anderen Threads sagst Du Dir, dass es Dein persönliche Topfoto ist? Das, wo es nicht nur Dir, sondern auch anderen evtl. sogar die Haare im Nacken ein bisschen aufstellt, wo irgendwas betörendes dabei ist, das einfach ein "schön" provoziert, das in Erinnerung bleibt, wo Du möglicherweise schon beim Knipsen geahnt hast, dass das "was wird"? Das sind meistens Fotos aus dem "Flow". Zeigst Du uns das irgendwo gesondert? #53 würde ich nicht so ernst nehmen. Er sagt wenig zur Sache, sondern will halt schnell wieder ein paar Leute gegeneinander ausspielen, bevor er das nächste Mal fliegt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2018 Posted February 27, 2018 Hi X_Beliebiger, Take a look here People from New York City. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ratzfatz Posted February 27, 2018 Share #62 Posted February 27, 2018 Interessante Bilder, hat Spass gemacht, Deine Fotos zu betrachten. Aber spätestens bei #4 weiß ich, dass ich für solche super-weitwinkligen Linsen kein Geld ausgeben brauche. Du hast wirklich ein paar tolle Aufnahmen gemacht, die aber durch die extremen Verzehrungen m. E. wieder verlieren. Ich kann mich dem Rat vom michaellott bezüglich des 35er nur anschließen. So wie Du fotografierst, solltest Du mit einer solchen Linse bestens hinkommen, meine ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted February 27, 2018 Author Share #63 Posted February 27, 2018 #25 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282207-people-from-new-york-city/?do=findComment&comment=3469873'>More sharing options...
Lufizer Posted February 27, 2018 Author Share #64 Posted February 27, 2018 #26 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282207-people-from-new-york-city/?do=findComment&comment=3469874'>More sharing options...
Lufizer Posted February 27, 2018 Author Share #65 Posted February 27, 2018 (edited) #27 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 27, 2018 by Lufizer Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282207-people-from-new-york-city/?do=findComment&comment=3469875'>More sharing options...
Lufizer Posted February 27, 2018 Author Share #66 Posted February 27, 2018 Bei welchem Deiner Bilder auch in den anderen Threads sagst Du Dir, dass es Dein persönliche Topfoto ist? Das, wo es nicht nur Dir, sondern auch anderen evtl. sogar die Haare im Nacken ein bisschen aufstellt, wo irgendwas betörendes dabei ist, das einfach ein "schön" provoziert, das in Erinnerung bleibt, wo Du möglicherweise schon beim Knipsen geahnt hast, dass das "was wird"? Das sind meistens Fotos aus dem "Flow". Mein Ziel war nicht "das" Bild. Mein Ziel war eher die Serie. Typen, Szenen, der Auslöser-Klick zum eigenen Blinzeln. Das eine Bild, fürchte ich, gibt es nicht. Das würde ich mir für eine nächste Reise vornehmen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 27, 2018 Share #67 Posted February 27, 2018 Advertisement (gone after registration) ich würde auch mal ab und zu die perspektive wechseln, immer aus der sicht eines dackels ist langweilig. naja, das kannst du alles schnell ändern beim nächstenmal. hauptsache der anfang ist gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 27, 2018 Share #68 Posted February 27, 2018 Mein Ziel war nicht "das" Bild. Mein Ziel war eher die Serie. Typen, Szenen, der Auslöser-Klick zum eigenen Blinzeln. Das eine Bild, fürchte ich, gibt es nicht. Das würde ich mir für eine nächste Reise vornehmen. Ziel sollte immer "das" Bild sein. Manchmal kommt eines raus, manchmal drei, manchmal keines. Sicher ist, dass es daneben immer die normale Serie gibt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted February 27, 2018 Share #69 Posted February 27, 2018 schöne Sachen bei !!! Manche Bilder stelle ich mir auch gut in Farbe vorn...... Schaue gern wieder rein !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 27, 2018 Share #70 Posted February 27, 2018 Ziel sollte immer "das" Bild sein. Diese Aussage schreit förmlich nach einem eigenen Diskussionsfaden. Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 27, 2018 Share #71 Posted February 27, 2018 Warum? Hier dulde ich doch sowieso keine Widerrede. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted February 27, 2018 Share #72 Posted February 27, 2018 Nachdem hier so viele Könner die Serie loben, fühle ich mich ein wenig gehemmt. Ich wage trotzdem mal ein bisschen Kritik. Mit sind die Bilder alle zu ähnlich. Weitwinkel aus der Hüfte im Vorübergehen. Meisten gehen Menschen irgendwo lang zwischen hohen Häusern. Dass es in NY exotische Typen gibt, ist mir bekannt, das reizt mich nicht mehr länger hinzuschauen. Ich war da noch nie, habe aber im Int.-Forum gelesen, dass viele der Exoten sich gern fotografieren lassen. Ich würde gern auch mal den Kontakt zwischen dem Fotografen und den Fotografierten spüren, das ist in dieser Serie nur selten der Fall. Bei 51 vielleicht. Aber das ist dann wieder nicht genug NY, das könnte auch in Hannover sein. Vielleicht ist X-Beliebiger zu radikal mit seinem einen Bild - aber die besten drei, vier oder fünf sorgfältig aussuchen, das fände ich auch sehr gut. Die wenigen, zu denen du auch eine kleine Geschichte erzählen könntest. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 27, 2018 Share #73 Posted February 27, 2018 Habt schon recht, Hans-Peter und Lieblingsfotograf. Welches weitere Bild erreicht die Dichte von #63? DAS hätte mir genügt und ich hätte den Hut vor dem Fotografen gezogen. So denke ich: ein blindes Huhn trinkt auch mal 'nen Korn... Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 27, 2018 Share #74 Posted February 27, 2018 Ich würde gern auch mal den Kontakt zwischen dem Fotografen und den Fotografierten spüren, Also mit dem Bullterrier hat er doch schon reichlich Kontakt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted February 27, 2018 Author Share #75 Posted February 27, 2018 Moin, die Idee dieser Serie war: die Serie. Lauter Flüchtigkeiten. Was eben so zu sehen ist in unendlichen Spaziergängen durch die Stadt. Die Idee ist der vergängliche Augenblick. Das Vorüberhuschen der Menschen, der Gesichter, der Gestalten. Daher auch so viele. @ Hans-Peter: Das was Du erwartest würde eine ganz andere Art von Aufenthalt in der Stadt voraussetzen, am besten würde man dazu ein paar Monate hier leben - und dann mit den Menschen interagieren, Geschichten erleben, sie bewusst fotografieren. Oder man recherchiert für eine bestimmte Geschichte. All das habe ich nicht gemacht - ich bin nur spazieren gegangen, die Kamera (fast) immer an. @ mein Lieblingsfotograf - es ist nicht alles aus der Dackelperspektive fotografiert (siehe folgendes #28), sonst hätte ich #29 nicht machen können. Insgesamt habe ich schätzungsweise eher eine Doggenperspektive (siehe #30. gerade etwas abgelenkt) eingenommen. Die geht mir bis zur Hüfte. Ich werde die restlichen Bilder noch zeigen, auch wenn das Feedback inzwischen zur Seite langweilig, verzerrt, anonym und - besonders interessant - zu "Langweiligkeit wegen der Ausgefallenheit der Neue Yorker Typen" (Hans-Peter, so verstehe ich das) tendiert. Wem es nicht gefällt, soll es gerne sagen, aber ich zieh`das jetzt durch, sorry. #28 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! #29 #30 . 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! #29 #30 . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282207-people-from-new-york-city/?do=findComment&comment=3470026'>More sharing options...
Lufizer Posted February 27, 2018 Author Share #76 Posted February 27, 2018 #31 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282207-people-from-new-york-city/?do=findComment&comment=3470030'>More sharing options...
Lufizer Posted February 27, 2018 Author Share #77 Posted February 27, 2018 (edited) #32 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zu '31 und #32: Das ist derselbe Basketballplatz (mit Zaun). Vorne fotografierte der Fotograf seine Modell-Freundin (leider kam ich erst zum Schluss der Session vorbei), hinten machten die Jungs ihr Spiel. Edited February 27, 2018 by Lufizer Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zu '31 und #32: Das ist derselbe Basketballplatz (mit Zaun). Vorne fotografierte der Fotograf seine Modell-Freundin (leider kam ich erst zum Schluss der Session vorbei), hinten machten die Jungs ihr Spiel. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282207-people-from-new-york-city/?do=findComment&comment=3470031'>More sharing options...
Guest Posted February 27, 2018 Share #78 Posted February 27, 2018 Was MICH als in homöopathischen Dosen analog Knipsenden ja mal interessieren würde, ist, wieviel Auslösungen der New York Streifzug mit sich gebracht hat. Kannst du das sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted February 27, 2018 Author Share #79 Posted February 27, 2018 (edited) #33 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Brutaler Perspektivwechsel aufs 90er... Edited February 27, 2018 by Lufizer Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Brutaler Perspektivwechsel aufs 90er... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282207-people-from-new-york-city/?do=findComment&comment=3470034'>More sharing options...
Lufizer Posted February 27, 2018 Author Share #80 Posted February 27, 2018 Was MICH als in homöopathischen Dosen analog Knipsenden ja mal interessieren würde, ist, wieviel Auslösungen der New York Streifzug mit sich gebracht hat. Kannst du das sagen? Das würde keinen Simn ergeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts