Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Muß sowas sein?  

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Nee. Muss nicht sein.

Aber wenn du was dagegen tun willst, dann musst du mich benachrichtigen, statt das nochmal zusätzlich öffentlich breit zu treten.

Was ich brauche, um das zu sperren, ist die Ziel-URL, wo man landet, wenn man das Banner anklickt.

Andreas

Nee. Muss nicht sein.

Aber wenn du was dagegen tun willst, dann musst du mich benachrichtigen, statt das nochmal zusätzlich öffentlich breit zu treten.

Was ich brauche, um das zu sperren, ist die Ziel-URL, wo man landet, wenn man das Banner anklickt.

Andreas

Das geht ja wie bei der sexistischen Werbung auch nur im Nachgang.

Schöner wäre es, wenn man irgendwo von vornherein nur politisch korrekte Werbung kaufte

(und wenn die auch konstant weniger Platz auf dem Bildschirm raubt und stets statisch und stumm bleibt).

Das geht ja wie bei der sexistischen Werbung auch nur im Nachgang.

Ja, wenn's denn einer machen würde.

Mit hat noch immer keiner eine URL geschickt, die ich sperren könnte 

Schöner wäre es, wenn man irgendwo von vornherein nur politisch korrekte Werbung kaufte

So funktioniert das nicht - ich „kaufe“ keine Werbung, sondern stelle die Werbeflächen über ein Netzwerk zur Verfügung.

Bestimmte Werbetreibende kann ich ausschließen, aber es gibt keinen Filter für „inakzeptable politische Werbung“

(und wenn die auch konstant weniger Platz auf dem Bildschirm raubt und stets statisch und stumm bleibt).

… und abschaltbar oder gerne komplett unsichtbar...

Gibt es doch - heißt Premium-Mitgliedschaft!

Im Ernst: Werbung MUSS auffallen, sonst wirkt sie nicht (und wird nicht gebucht).

Damit ich das Forum (konkret Kosten, Arbeit von mir und meinen Mitarbeitern, Risiken) finanzieren kann, brauche ich das Einkommen aus Werbung.

Sobald mehr als 75% der aktiven User Premium-Mitglieder sind, schalte ich die Werbung gerne ab ;)

Gruß

Andreas
  • Like 3

Hallo Andreas,

eine Frage, wie und von wem wurde dieser Banner ins Forum gebracht?

Gruß,

Kladdi

PS. Ein Aushängeschild für das Leica Forum, ist dieser Banner wirklich nicht. Von mir aus C, N, S Werbung.

• Like 1

eine Frage, wie und von wem wurde dieser Banner ins Forum gebracht?

Am schnellsten lässt sich erklären, wie es NICHT funktioniert:

Nein, die polnische Regierung oder Regierungspartei oder deren Werbeagentur ruft nicht bei mir an, ob sie Werbung für ihren Standpunkt machen darf...

Online-Werbung ist mittlerweile ein komplexes, vielstufiges und tw. intransparentes System mit tw. lustigen, tw. bizarren, tw. unschönen Ergebnissen.

Trotzdem bin ich auf Online-Werbung angewiesen - ohne Werbung kein Forum.

Ich stelle meine Werbeflächen über eine Agentur zum Verkauf bzw. zur Auktion.

Wenn im Forum eine Seite aufgerufen wird, läuft in Millisekunden eine Auktion über mehrere Stufen ab, wer am meisten zahlt.

Einfluss auf den Werbetreibenden habe ich nur in Form von Sperrlisten.

Heißt konkret: Wenn ihr Werbung seht, die ihr für unangemessen haltet, meldet sie mit bitte mit der URL, auf die sie verlinkt.

Wenn ich eure Bedenken nachvollziehen kann (ist in 95% aller Fälle so), wird die Werbung gesperrt und ist nach kurzer Verzögerung nicht mehr zu sehen.

Andreas

• Like 4

Advertisement (gone after registration)

Ich kenne das Problem leider auch, ich hatte eine Zeit lang in meinem Blog Werbeeinschaltungen. Die Texte dort werden von Suchmaschinen abgegriffen und zu den Texten passende Werbeeinschaltungen platziert. Oft reicht ein Wort und die Sache wird kurios: als ich einmal über ein "schwergewichtiges" Fahrzeug schrieb, waren in kurzer Zeit Werbungen über Diät und Abnehmen geschaltet. Je umfangreicher meine Texte wurden, desto mehr war ich beschäftigt, unsinnige Werbung zu blockieren. Irgendwann hab ich's dann aufgegeben und bin seither wieder werbefrei.

Ja, wenn's denn einer machen würde. Mit hat noch immer keiner eine URL geschickt, die ich sperren könnte 

So funktioniert das nicht - ich „kaufe“ keine Werbung, sondern stelle die Werbeflächen über ein Netzwerk zur Verfügung. Bestimmte Werbetreibende kann ich ausschließen, aber es gibt keinen Filter für „inakzeptable politische Werbung“

… und abschaltbar oder gerne komplett unsichtbar... Gibt es doch - heißt Premium-Mitgliedschaft!

Im Ernst: Werbung MUSS auffallen, sonst wirkt sie nicht (und wird nicht gebucht).

Damit ich das Forum (konkret Kosten, Arbeit von mir und meinen Mitarbeitern, Risiken) finanzieren kann, brauche ich das Einkommen aus Werbung.

Sobald mehr als 75% der aktiven User Premium-Mitglieder sind, schalte ich die Werbung gerne ab ;)

Gruß

Andreas

Wenn Du mal sehen möchtest, wie es aussieht, wenn die Werbung, die ja auffallen MUSS Überhand nimmt:

http://www.fotocommunity.de/forum/analoge-fotografie/yashica-mat-124-filmbelichtung-startete-zu-spaet---429867/6406553#p6406553

(oder jeder andere Thread in der fc)

Das verleidet einem die Sache dann. Die Leute bleiben weg ...

URLs zu senden ist vermutlich gerade bei der besonders abstoßenden Werbung nicht so wirksam, da die wohl ihre Adressen öfter mal wechseln bzw, es immer wieder Nachschub gibt.

Mir ist es eigentlich auch egal, ob da für extremistische politische Ansichten oder Dinge mit sexuellem Bezug geworben wird oder Penis-Verlängerung oder Verdauungsprobleme, mir schmeckt auch das Abendessen wenn in der Tagesschau ein versengter menschlicher Brustkorb in Beirut gezeigt wird ... aber die Masse der das Thema verfehlenden Werbung macht die "zielgruppengerechte" Werbung unsichtbar, und es könnnnnnnte sein, daß die Leute, die Anzeigen mit Leica-(Nutzer)-Bezug schalten bald verzweifeln weil sie im Wust der mehr oder minder unappetitlichen Dinge untergehen.

Wer hat da noch Lust auf einen der Links zu klicken?

Ich muss dich korrigieren, bevor ein falscher Eindruck entsteht:

Wenn Du mal sehen möchtest, wie es aussieht, wenn die Werbung, die ja auffallen MUSS Überhand nimmt:
(oder jeder andere Thread in der fc)

Das verleidet einem die Sache dann. Die Leute bleiben weg ...

Ich kenne die Zahlen der fc nicht, aber sie sind das größte deutschsprachige Fotoportal.
Die Kollegen müssen genauso wie ich Geld verdienen, daher versuchen wir ein sinnvolles Gleichgewicht zwischen Werbung und User-Freundlichkeit hinzubekommen

URLs zu senden ist vermutlich gerade bei der besonders abstoßenden Werbung nicht so wirksam, da die wohl ihre Adressen öfter mal wechseln bzw, es immer wieder Nachschub gibt.

Das ist - mit Verlaub - Quatsch.
Eine Sperre kostet mich ein paar Minuten Aufwand, eine neue Domain einzurichten und eine Kampagne umzulenken ist dagegen ein gewaltiger Aufwand für den Werbekunden.
Zudem bin ich nicht er einzige, der denen das Leben schwer macht: Viele Publisher und vor allem die Netzwerke haben kein Interesse an Werbetreibenden, die Kunden abstoßen.
Nochmal: Meldet die URLs, auf die die Banner verlinken.
Das ist das einzige Mittel und es wirkt.

aber die Masse der das Thema verfehlenden Werbung macht die "zielgruppengerechte" Werbung unsichtbar, und es könnnnnnnte sein, daß die Leute, die Anzeigen mit Leica-(Nutzer)-Bezug schalten bald verzweifeln weil sie im Wust der mehr oder minder unappetitlichen Dinge untergehen.

Nein. Die wenigen potentiellen Werbekunden mit Leica-Bezug haben damit kein Problem - mit denen rede ich regelmäßig.

Wer hat da noch Lust auf einen der Links zu klicken?

Genug Leute, dass sich das für die Werbetreibenden lohnt.
Im Gegensatz zu nicht-digitaler Werbung ist es für die Online-Werbung möglich, Kosten und Nutzen exakt einander zuzuordnen.
Wenn Enjoy Your Camera und Foto Wöhrstein Google Adsense Werbung schalten, kannst du sicher sein, dass die Kosten deutlich geringer sind als der so generierte Deckungsbeitrag.

Update:

würden wir nicht öfter mal darüber reden, dann wäre das als Spam unter meinem Ad-Blocker im Kopf durchgehuscht.

Daß die fc noch lebt (und somit dem Anschein nach toll funktioniert (die haben sicher kein bezahltes Personal, nur Märtyrer)), heißt das, daß die alles richtig machen?

Dann sollten hier auch pro Thread für Non-Pay-Member drei oder mehr Fake-Beiträge mit Werbung reinkommen, denn: Von der Roten Armee lernen heißt siegen lernen!

(wenn die 7 Geheimdienste wüßten, wie fit meine Leber ist!)