SamsonA Posted December 6, 2017 Share #81  Posted December 6, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo becker,  MP und in Schwarzlack soll das Nonplusultra sein?  Das ist eine Ansicht, die man so stehen lassen kann -als old´s cooler-. Digital ist jetzt In.  Doch jetzt haben einige die neue CL erworben und teilen uns ihre Erfahrung mit TL- und M-Objetiven mit und senden auch Bildmaterial. Ist doch fürs Allgemeinwissen gut. Seh sie dir an. Hack sie ab, denn die kommen für dich doch nicht infrage. Nicht aufregen. Ärger frißt Seele auf und macht krank. Und laß den Commander nicht so oft deine MP begrabbeln, denn der hat selber eine. Ich finde meine CL sensationell. Bestücke sie mit M- und CL-Objektiven. Paßt oft in die Hosen- oder Jackentasche und funktioniert seit 1973. Habe lange gebraucht, um von analoger zur digitaler Fotografie zu wechseln. Ich meine immer noch, Analog ist in SW immer noch ein Tick besser. Die Leica MM2 macht mir aber Sorgen. Vielleicht muß ich die doch noch haben. So ist das.  Also becker, lassen wir die anderen in ihrem Glauben, denn wir haben auch einen. Und wie du schon sagtest, Bildaussagen zählen.  Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2017 Posted December 6, 2017 Hi SamsonA, Take a look here Leica CL Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted December 6, 2017 Share #82  Posted December 6, 2017 Was sind das für Hosen….? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 6, 2017 Share #83 Â Posted December 6, 2017 https://de.wikipedia.org/wiki/Pumphose 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 6, 2017 Share #84  Posted December 6, 2017 Das ist ja dann mal so richtig in der Zeit zurückgeblieben.  Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted December 7, 2017 Share #85  Posted December 7, 2017 Der Thread heißt Beispielbilder, wie wäre es, mal wieder ein paar zu zeigen, statt sich in Worte zu ergehen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Vogelweide Posted December 7, 2017 Share #86  Posted December 7, 2017 haltet mich für völlig gaga aber ich kann beim Thema ISO wirklich kein Haar in der Suppe finden.Bei einer Dokumentation für eine Telekom-Firma gab es noch eine kurzfristige zusätzliche Fotoaufgabe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur die CL mit dem TL 23/2 bei mir und kein Licht.Die Aufnahme entstand bei ISO 12500 und Offenblende. Ich kann damit aber sowas von leben. :-)  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3413058'>More sharing options...
Album Posted December 7, 2017 Share #87  Posted December 7, 2017 Advertisement (gone after registration) CL + 21SEM   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3413084'>More sharing options...
hbojo Posted December 7, 2017 Share #88  Posted December 7, 2017 CL trifft auf CL  Beim "Trödler" entdeckt.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  11-23 mm, 23mm, f5,6 1/6sec, ISO 1600  Gruß Helmut   3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  11-23 mm, 23mm, f5,6 1/6sec, ISO 1600  Gruß Helmut   ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3413264'>More sharing options...
kladdi Posted December 8, 2017 Share #89  Posted December 8, 2017 Hallo zusammen,  die ungleichen Schwestern, Minolta CLE und Leica CL. Die Minolta war über 12 Jahre meine ständige Begleiterin.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  M (240) + Tri-Elmar-M F4 / 28-35-50 mm (50 mm), ISO 3200  Hätte Ich das Bild jetzt in das M Forum stellen müssen?  Gruß, Kladdi 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  M (240) + Tri-Elmar-M F4 / 28-35-50 mm (50 mm), ISO 3200  Hätte Ich das Bild jetzt in das M Forum stellen müssen?  Gruß, Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3413597'>More sharing options...
Album Posted December 8, 2017 Share #90  Posted December 8, 2017 Hallo zusammen,  die ungleichen Schwestern, Minolta CLE und Leica CL. Die Minolta war über 12 Jahre meine ständige Begleiterin.  2017-12-08 12-25-17.jpg  M (240) + Tri-Elmar-M F4 / 28-35-50 mm (50 mm), ISO 3200  Hätte Ich das Bild jetzt in das M Forum stellen müssen?  Gruß, Kladdi Hi, hast Du schon mal das 40-er an der CL (die neue) ausprobiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted December 8, 2017 Share #91  Posted December 8, 2017 Nee, habe ich noch nicht. Habe ja auch ein 35er Summicron, da ist das nicht so dringend. Ich werde es jedoch mal probieren.  Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Album Posted December 8, 2017 Share #92  Posted December 8, 2017 Nee, habe ich noch nicht. Habe ja auch ein 35er Summicron, da ist das nicht so dringend. Ich werde es jedoch mal probieren.  Gruß, Kladdi Danke 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 8, 2017 Share #93  Posted December 8, 2017 Hallo zusammen,  die ungleichen Schwestern, Minolta CLE und Leica CL. Die Minolta war über 12 Jahre meine ständige Begleiterin.   Sehr schön, die beiden Schwestern, oder sind es Oma und Enkelin? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HHV Posted December 9, 2017 Share #94  Posted December 9, 2017 Guten Morgen!Hätte einige Bilder mit/von der CL - mit dem 18er Pancake und dem 35mm Summilux TL/CL, aber wie auch immer, ich darf hier keine Bilderverlinken, gleich wie - Link, einbetten, Flickr usw.  LG, Michael S. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 9, 2017 Share #95  Posted December 9, 2017 Vielleicht ist der folgende Link nützlich: Wie kann ich Bilder hochladen? Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted December 28, 2017 Share #96  Posted December 28, 2017 Einer der CL-Erstlinge bei 1600 ISO mit Summilux-M 50 mm, bei schlechtem Licht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3426937'>More sharing options...
kladdi Posted December 28, 2017 Share #97  Posted December 28, 2017 Der Bär gefällt mir besonders gut! Da Weihnachten vorbei ist, ein gesundes und friedliches 2018.  Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted December 28, 2017 Share #98  Posted December 28, 2017 Der Bär gefällt mir besonders gut! Da Weihnachten vorbei ist, ein gesundes und friedliches 2018.  Gruß, Kladdi  Danke und gleichfalls! Es gehört zwar nicht ganz hierhin, aber mein erster Eindruck von der CL: Farbanmutung insgesamt ziemlich kühl (Gelbtöne fehlen), das kann man natürlich ändern. Auch scheint es sinnvoll, geringfügig überzubelichten. Summicron-R 90 doch eher unbequem und in schlechtem Licht ohne Stativ nicht zu halten. Zwar deutlich weniger Gewicht als mit der M, aber nicht treffsicherer. Fokuspeaking ist mit Vorsicht zu genießen. Summarit-M 75 macht Spaß. Ich werde auch die anderen Summarite austesten. 1600 ISO sind mir persönlich schon zu körnig. Das aber nur als Schnellfazit, was sich noch korrigieren wird. Das 23 Summicron zur CL war die richtige Wahl. Bedienung insgesamt für mich gewöhnungsbedürftig gegenüber M und Q. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted December 28, 2017 Share #99  Posted December 28, 2017 Hallo Eva,  mit der knappen Belichtung reiht sich die CL in alle, bei mir vorhandenen M's und die SL ein. Bei mir steht die Belichtungskorrektur fast immer auf +1/3. Ich komme mit der Suchervergrößerung zum manuellen Scharfstellen von Anfang an, schon bei der SL besser zurecht. Das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und sitzt auch bei komplizierten Objektiven, wie das Noctilux-M F1/50mm und Summilux-M F1.4/75mm, auch bei schlechten Licht.  Gruß, Kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted December 28, 2017 Share #100  Posted December 28, 2017 Für Kladdi. Summicron TL 23 mm, 1/25 Sek. bei f/2.2 und 200 ISO. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3427227'>More sharing options...
Recommended Posts