SilentShutter Posted December 7, 2017 Share #141 Posted December 7, 2017 Advertisement (gone after registration) Wenn man einen Grund sucht.......findet man(n) einen ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 7, 2017 Posted December 7, 2017 Hi SilentShutter, Take a look here Meine analoge Zukunft.. I'm sure you'll find what you were looking for!
romanus53 Posted December 8, 2017 Share #142 Posted December 8, 2017 Man(n) kann sich auch alles schöntrinken Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted December 8, 2017 Share #143 Posted December 8, 2017 Man(n) kann sich auch alles schöntrinken Ist bei Kameras nicht nötig - glaub´s mir ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 8, 2017 Share #144 Posted December 8, 2017 Ist bei Kameras nicht nötig - glaub´s mir ! Könntest Du da bitte ein Fabrikat empfehlen ... bevor ich mich durch meinen Bestand saufe? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted December 8, 2017 Share #145 Posted December 8, 2017 Könntest Du da bitte ein Fabrikat empfehlen ... bevor ich mich durch meinen Bestand saufe? Es kommt darauf an, was du bevorzugst: Whisky, Obstbrände, Cognac? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted December 8, 2017 Share #146 Posted December 8, 2017 Rodinal, D76, HC110? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted December 8, 2017 Share #147 Posted December 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Rodinal, D76, HC110? D76. Rodinal sieht schon so komisch aus … Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted December 8, 2017 Share #148 Posted December 8, 2017 Es kommt darauf an, was du bevorzugst: Whisky, Obstbrände, Cognac? Whisky. Single Malt. Bunnahabhain 18 Jahre wäre meine Empfehlung. Aber zum Genießen, nicht zum Besaufen. Passt prima zu jedweder schönen Leica (analog, versteht sich)! Zum Besaufen tut's Ballantines … 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted December 9, 2017 Author Share #149 Posted December 9, 2017 Rodinal, D76, HC110? Dürfte wahrscheinlich in der Kehle etwas brennen beim Abgang. Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted December 9, 2017 Author Share #150 Posted December 9, 2017 Es kommt darauf an, was du bevorzugst: Whisky, Obstbrände, Cognac? Genau in der Reihenfolge. Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted December 9, 2017 Author Share #151 Posted December 9, 2017 Noch keine Bilder da bei Rossmann. Hoffe die sind nicht "futsch". Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 9, 2017 Share #152 Posted December 9, 2017 Es kommt darauf an, was du bevorzugst: Whisky, Obstbrände, Cognac? Ja, in dieser Reihenfolge. :-)))))) Nein, Alkohol ist nicht so mein Ding... an 2 Räusche kann ich mich erinnern. Aber ich bin kein Antialkoholiker.. ich hab andere Süchte. Aber Rodinal sollte ich auch noch 2 oder sogar 3 Flaschen im Keller haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted December 9, 2017 Share #153 Posted December 9, 2017 Aber Rodinal sollte ich auch noch 2 oder sogar 3 Flaschen im Keller haben. Welcher Jahrgang? Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted December 10, 2017 Author Share #154 Posted December 10, 2017 Welcher Jahrgang? Die Sammler Edition natürlich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted December 11, 2017 Author Share #155 Posted December 11, 2017 (edited) Musste heute beim Zoll noch 6,60 Euro für den Geiss Kontakt entrichten. Der kam am Samstag aus den USA. Also alles glatt gelaufen. Die Dinger sind in Europääischen Gefilden scheinbar etwas rar. Passend für die IIIc natürlich. Mit dem aufsetzen muß ich mich noch durch hangeln für die passende Einstellung. Einen passenden Blitz muß ich natürlich auch noch suchen. Hier noch ein paar Bilder davon mit aufgesetzter "Gutshof Einfahrt". Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 11, 2017 by Loggerboot 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/278679-meine-analoge-zukunft/?do=findComment&comment=3415887'>More sharing options...
Loggerboot Posted December 11, 2017 Author Share #156 Posted December 11, 2017 Diesmal ohne meine überaus neugierige Katze. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/278679-meine-analoge-zukunft/?do=findComment&comment=3415891'>More sharing options...
Loggerboot Posted December 11, 2017 Author Share #157 Posted December 11, 2017 (edited) Ich würde noch gerne betonen das meine Bilder ausser für kommerzielle Zwecke natürlich Gemeinfrei sind. Wer etwas auf seiner privaten Webseite dokumentiert und dazu eines dieser Bilder benutzen will darf das von meiner Seite aus. Gerade etwas "seltenes" Zubehör möchten ja auch andere gerne einmal sehen. Mir hat das schon oft geholfen. Gerade wie hier im Forum. Ohne den Hinweis von hier wäre ich nicht an den Geiss Kontakt gekommen. Mal sehen wie er sich schlägt. Von meiner Seite aus nochmals besten Dank an Thomas für die wertvolle Info und das zeigen der Bilder. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 11, 2017 by Loggerboot 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/278679-meine-analoge-zukunft/?do=findComment&comment=3415895'>More sharing options...
thomas_schertel Posted December 12, 2017 Share #158 Posted December 12, 2017 Hier noch die Gebrauchsanweisung für den Geiss-Kontakt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Es ist eigentlich ganz einfach: Du stellst die Nase auf "EL" (X-Kontakt; Elektronenblitz) und am Schlitzstellknopf (Kurzzeitenknopf) die längste mögliche Momentzeit (1/30 oder 1/20) ein. Dann setzt Du die kappe so auf, daß Du diese Zeit durch das kleine Loch lesen kannst. Fertig. Gruß Thomas 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Es ist eigentlich ganz einfach: Du stellst die Nase auf "EL" (X-Kontakt; Elektronenblitz) und am Schlitzstellknopf (Kurzzeitenknopf) die längste mögliche Momentzeit (1/30 oder 1/20) ein. Dann setzt Du die kappe so auf, daß Du diese Zeit durch das kleine Loch lesen kannst. Fertig. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/278679-meine-analoge-zukunft/?do=findComment&comment=3416333'>More sharing options...
thomas_schertel Posted December 12, 2017 Share #159 Posted December 12, 2017 Man könnte auch noch die Blitzschiene CTOOM verwenden. dann ist auf dem geiss Kontakt noch Platz für einen Zusatzsucher. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted December 12, 2017 Share #160 Posted December 12, 2017 Das wird einem ja schwindeling was es alles als Zubehör-Zeugs gab/gibt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts