Tom73 Posted November 7, 2017 Share #21 Posted November 7, 2017 Advertisement (gone after registration) Würde auch heute immer wieder schwarz kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 7, 2017 Posted November 7, 2017 Hi Tom73, Take a look here Titan oder Silber.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted November 8, 2017 Share #22 Posted November 8, 2017 (edited) Ich persönlich mag die silberne lieber: Objektiv ist auch silber hinten ist schwarz, denn dass bei der Titan alles hintern hell ist mag ich nicht Wobei ich allerdings eh die schwarze nehmen würde Edited November 8, 2017 by Photoauge 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 8, 2017 Share #23 Posted November 8, 2017 Ich persönlich mag die silberne lieber: . . . Wobei ich allerdings eh die schwarze nehmen würde Ah ja! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted November 8, 2017 Share #24 Posted November 8, 2017 (edited) Ah ja! Klar, die erste Antwort war bezogen auf die Eingangsfrage und die letzte mein Geschmack/welche Q ich mir kaufen würde, wenn... Edited November 8, 2017 by Photoauge Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 8, 2017 Author Share #25 Posted November 8, 2017 Klar, die erste Antwort war bezogen auf die Eingangsfrage und die letzte mein Geschmack/welche Q ich mir kaufen würde, wenn... Genauso konnte man und habe ich das verstanden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted November 9, 2017 Share #26 Posted November 9, 2017 Genauso konnte man und habe ich das verstanden. Ich bin mir nicht sicher ob bei "man" auch alle es so verstanden haben Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted November 10, 2017 Share #27 Posted November 10, 2017 Advertisement (gone after registration) ... haben wir jetzt alle Farben durch??? https://leicarumors.com/2017/11/10/new-leica-q-leica-store-sf-limited-edition-camera.aspx/ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted November 10, 2017 Share #28 Posted November 10, 2017 ... haben wir jetzt alle Farben durch??? https://leicarumors.com/2017/11/10/new-leica-q-leica-store-sf-limited-edition-camera.aspx/ Bei der würde sogar ich schwach werden, mir doch noch eine Q zu kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 10, 2017 Author Share #29 Posted November 10, 2017 Bei der würde sogar ich schwach werden, mir doch noch eine Q zu kaufen Wie jetzt? Hast Du etwa keine? Noch nie gehabt? Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted November 10, 2017 Share #30 Posted November 10, 2017 ich hätte gerne die Leica-Gravur dieser SF Edition Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 10, 2017 Author Share #31 Posted November 10, 2017 ich hätte gerne die Leica-Gravur dieser SF Edition Kannst Du Dir bei Leica machen lassen. Irgendwas zwischen 200 und 300 Euro. Link to post Share on other sites More sharing options...
la vie en rouge Posted November 29, 2017 Share #32 Posted November 29, 2017 (edited) Wenn ich an den nun schon recht langen Winterabenden so in meine Foto-Vitrine mit ihren alten Schraub-Leica‘s luke, mir, egal ob ´Standard´, IIIf, IIIg und dazu noch die passenden silbernen ´Schräublinge‘ näher betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass erwiesenermaßen in den früheren Leica-Jahren silber die klassische Farbgebung war, bis auf wenige Ausnahmen abgesehen. Von daher bin ich ´verry amused´, dass Leica nun auch eine silberne Q mit in seinen Kuh-Stall aufgenommen hat, welche bei mir nun, so kurz vor Weihnachten, absolut auf der Wunschliste steht, zumals ich nach zurückliegender längerer Q-Abstinenz, eigentlich gerne wieder eine hätte :-) Edited November 29, 2017 by la vie en rouge 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted November 29, 2017 Share #33 Posted November 29, 2017 Black und sonst nichts Ich warte auf die Sonderedition Karl Lagerfeld in tuntigen Pastelltönen. Brille und Handschuhe passend im selben Farbton ! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 29, 2017 Author Share #34 Posted November 29, 2017 Ich warte auf die Sonderedition Karl Lagerfeld in tuntigen Pastelltönen. Brille und Handschuhe passend im selben Farbton ! Das könnte ich mir eher für die Leica SOFORT vorstellen. Für hübsche 899,- Euro. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 29, 2017 Share #35 Posted November 29, 2017 Ihr habt Sorgen! Natürlich nimmt man 'ne schwarze Kamera, wenn man mit ihr fotografieren will. Füs Posen und in der Vitrine können andere Maßstäbe gelten. Beim Fotografieren aber kann es nur helfen, eine möglichst wenig auffällige Kamera zu haben und eine, die man im Spiegelbild, z.B. in einer Straßenszene mit Schaufenster nicht gleich hervorblitzen sieht. Zeiss wurde zu Recht lange für die chromblitzenden Bajonettringe zur Filteraufnahme gescholten, da sie sich bei Repros und ähnlichen Anwendungen immer spiegelten. Es hatte schon seinen Grund, weshalb auch bei Leitz sich Ende der 50er Jahre die Erkenntnis durchsetzte, dass Sonderserien, die sich an Profis wandten, schwwarz lackiert waren. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted November 29, 2017 Share #36 Posted November 29, 2017 Du kaufst Dir doch auch keinen Porsche und stellst in in die Garage, für den Preis kann man doch schon erwarten das Dein Umfeld vor Erfurcht erstarrt oder ? Schwarz nimmt doch kein Laie richtig war das sollte dann schon in Silber oder Titan ins Auge springen ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 29, 2017 Share #37 Posted November 29, 2017 Wohl war, nicht wahr? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 29, 2017 Share #38 Posted November 29, 2017 Warum hat wohl Nikon schon früh und als Vorreiter selbst die Frontringbeschriftungen außerhalb der Filtergewinde gelegt? Zu einer Zeit, als es bei Zeiss und Leica fröhlich spiegelte? Selbst bei einem Nah-Summicron: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/278409-titan-oder-silber/?do=findComment&comment=3406510'>More sharing options...
halo Posted November 29, 2017 Share #39 Posted November 29, 2017 (edited) Dem Nikon - Fotografen war damals wie heute egal, ob seine Umgebung die tollen technischen Parameter am Objektiv ablesen konnte oder nicht. Warum soll mein Gegenüber wissen, dass ich ihn mit einem 2/24er in seiner Umgebung darstelle? Damit er mir mault, mit einem 24er würde seine Nase so unvorteilhaft aussehen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ach ja, haben die Blendenringforderer gemerkt, dass dieser bei Zeiss schon Anfangs der 70er weggelassen wurde, werden konnte, weil die Einstellung mit einem Hebel auf der Gehäuseoberseite unter Anzeige des Belichtungsmessers im Sucher vorgenommen wurde? War damals ausgesprochen ungewöhnlich. Ich glaube aber nicht, dass es daran lag, dass die Kamera nur eine Handvoll Käufer fand bis zur Einstellung der gesamten Kameraproduktion bei Zeiss Ikon. Edited November 29, 2017 by halo Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ach ja, haben die Blendenringforderer gemerkt, dass dieser bei Zeiss schon Anfangs der 70er weggelassen wurde, werden konnte, weil die Einstellung mit einem Hebel auf der Gehäuseoberseite unter Anzeige des Belichtungsmessers im Sucher vorgenommen wurde? War damals ausgesprochen ungewöhnlich. Ich glaube aber nicht, dass es daran lag, dass die Kamera nur eine Handvoll Käufer fand bis zur Einstellung der gesamten Kameraproduktion bei Zeiss Ikon. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/278409-titan-oder-silber/?do=findComment&comment=3406512'>More sharing options...
jmschuh Posted November 29, 2017 Author Share #40 Posted November 29, 2017 Beim Fotografieren aber kann es nur helfen, eine möglichst wenig auffällige Kamera zu haben. Das lese ich immer wieder und ich halte es für Quatsch. Bilder, die ich so heimlich foten muss, kann ich sowieso nicht zeigen. Wenn ich heute was heimlich fotografieren will, geb ich meiner Frau das iPhone (die Weiber laufen sowieso alle auf's Smartphone starrend durch die Gegend) und sag ihr, sie soll es aufnehmen. Anschließend entferne ich die Exif-Daten und stelle es als Leica-Aufnahme in's Netz. Hat noch immer geklappt. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts