Jump to content

Apo-Telyt 3.4/180mm und Apo-Telyt 2.8/280mm an der M(240)


Rui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bitte um Entschuldigung, fals das Thema schon diskutiert wurde...

Wollte wissen wie die beide Optiken (Apo-Telyt 180 und Apo-Telyt 2.8/280mm) sich verhalten im Beziehung auf den Sensor der M (240), und zwar in Hinsicht auf Landschaften und Architekturdetails, usw. Also, nicht die "normale"Tieraufnahmen und Naturfotos die öfters mit solche Optiken gemacht werden.

Ich denke eher an Stadt und Monumente Ansichten, Brücke, usw., wo Detailreichtum wichtig sind auf die ganze Aufnahme (Kamera auf Stativ!).

Kann ich mit dieser Kombination (Apo-Telyt, eventuell auch Apo-Extender 1,4 und 2x) gute Detailwiedergabe und Farbtreue erwarten?

Versuche es mit die Telyts 6.8/400+560, bin aber sehr enttäuscht...

(Ich habe schon gehört, das 4/280 und die Module sollen besser sein, kann es aber mir nicht leisten!).

Bite, entschuldigt meine Sprachfehlern, bin etwas ausser Übung...

Viele Grüße und vielen Dank.

 

Link to post
Share on other sites

Beide sollten an der 240 funktionieren. Ob mit TC, weiss ich nicht.

 

Das 3,4/180 wurde damals in Canada füt militärische Anforderung konstruiert. Bis auf die eher suboptimal Nahgrenze (kann man aber umbauen lassen) ist diese Optik damals, wie heute sehr gut.

 

Das 280er gilt als die schlechthin 2.- beste Scherbe seiner Zeit. Nur das 4/280 war besser.

Edited by hverheyen
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...