Jump to content

Leica TL-3 ???

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Spurhalte- und Abstands-Systeme sind klare Bevormundungen. Zugelassen sind sie nur, weil man sie abschalten kann.

"Auto" bedeutet "selbst". Gemeint ist nicht das Auto, sondern der Fahrer.

Offensichtlich hattest Du so etwas noch nicht? Die braucht man nicht abschalten, denn sie setzen weder Gas, noch Bremse noch das Lenkrad außer Kraft.

Ein schöner Luxus, merkt man spätestens im Stau.

• Replies 589
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich hatte den Vergleicht mit einem 300er Tele angestellt, nicht mit einem 1000er.

Und es ging eh um ein 135er...

Wer will, kann natürlich alles mies finden.

(Und zwischen ABS-Bremshilfe und Bevormundungssystemen im Auto ist noch einmal ein himmelweiter Unterschied)

Äh, von 135mm war aber nicht die rede und findet man mit keiner einzigen Silbe. Wir haben uns über 300 mm unterhalten und da kamen mir die 25 ASA schon sehr suspekt vor. 135mm gingen mit 64 gerade noch so. 

Aber was sind schon 165 PS mehr oder weniger im Automobilbau oder 165mm in der Optik. Peanuts.  ;)

Übrigens die CL finde ich auch ohne Stabi nicht mies.

Guest Klaus78

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Auf dem Display erkennt man die Blende 2,2, aber das neue 18er Elmarit hat doch eine Blende von 2,8!

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Offensichtlich hattest Du so etwas noch nicht? Die braucht man nicht abschalten, denn sie setzen weder Gas, noch Bremse noch das Lenkrad außer Kraft.

Ein schöner Luxus, merkt man spätestens im Stau.

Doch, Jens, meine Kiste kann das auch. 

Aber ich giere nicht nach allem Neuen, was das Marketing so gebiert.

Doch, Jens, meine Kiste kann das auch. 

Aber ich giere nicht nach allem Neuen, was das Marketing so gebiert.

Jeder wie er will. Ich wüsste nicht, warum ich Systeme, die mich im Notfall beschützen, ausschalten sollte. Und das ist ja nicht Marketing, sondern funktional vorhanden.

Advertisement (gone after registration)

Äh, von 135mm war aber nicht die rede. Wir haben uns über 300 mm unterhalten und da kamen mir die 25 ASA schon sehr suspekt vor.

Aber was sind schon 165 PS mehr oder weniger im Automobilbau oder 165mm in der Optik. Peanuts.  ;)

Ich hatte auf Post #492 geantwortet.

Da ging es sehr wohl um 135mm.

:wub:

Abstandswarner sollten Vorschrift sein. Dann müsste man auch nicht ständig von auf Stauende auffahrende LKWs lesen, wie zb letzte Woche

Zwischen Abstandswarmer und automatischen Bremsen ist's noch ein bißken Unterschied.

(Der Warner wird den Penner in der Fahrerkabine nicht mehr wecken, da ist's zu spät. Und Güter gehören ohnehin auf die Bahn.)

Laut technischen Daten maximal Blende 16!

Vielleicht reine PR-Aufnahmen?

ich weiß zwar nicht was PR-Aufnahmen sein sollen, aber klar, das hat eine eine Agentur gemacht und wahrscheinlich zur besseren Erkennbarkeit das Display einzeln aufgenommen und später in die Gesamtaufnahme eingesetzt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...