halo Posted November 17, 2017 Share #441  Posted November 17, 2017 Advertisement (gone after registration) Eine 35mm Q würde ich an "deren" Stelle zu allerletzt in Erwägung ziehen.  Irgendwann, vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft, wird Leica auch bei den KB-Sensoren auf höhere Pixelzahlen gehen. Dann hast Du das heute Gewünschte.  Eher als Deine Wunschkamera kann ich mir eine Q2 mit 24/28/35 und eine Q3 mit 50/75/90 mit jeweils gleichem Sensor vorstellen. Ob sich aber allzuviel Käufer Beide leisten und tragen wollten, wo es doch schon genügend Kameras gibt, die diese Spreizung in einem Zoom realisieren, wüßte ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2017 Posted November 17, 2017 Hi halo, Take a look here Leica TL-3 ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Apo-Elmarit Posted November 17, 2017 Author Share #442  Posted November 17, 2017 Das wage ich zu bezweifeln. Weder hier aus dem Forum, noch sonst aus dem Internet. Leica ist diesbezüglich maximal ignorant. Sonst könnte es nicht sein, dass hier im Forum und auch anderswo im Netz über Monate hinweg sowohl intensiv als auch qualitativ und quantitativ umfangreich ein Firmware-Update für die Q verlangt wird und wenn man in Wetzlar mit Leuten spricht hört man nur Erstaunen, dass es wohl Unzufriedenheiten in der Kundschaft geben könnte. Die Verkäufe wären doch gut.  Diesbezüglich kann man als Kunde gar nicht laut genug rasseln und schreien, denn in Wetzlar scheinen sie offensichtlich (zumindest in einigen Bereichen) maximal wahrnehmungsgestört zu sein und in einer eigenen Realitätsblase zu leben.  Nicht zuletzt denke ich deshalb schon seit geraumer Zeit darüber nach, einen offenen Brief an Herrn Dr. Kaufmann zu schreiben, eine Internet-Petition einzurichten und gleichzeitig alle größeren Fotoplattformen und Foto-Nachrichten-Seiten anzuschreiben. Diese Ignoranz ist einzigartig und offensichtlich gibt es Abteilungen oder Personen bei Leica, die immer noch nicht verstanden haben, dass Hardware nur 50% eines Produkts ausmacht.  Die müssen mal aufwachen!  e-mails gibt's wie Sand am Meer, kann man wegclicken, das war's. Ein richtiger papierhafter Brief ist heute in einem größeren Unternehmen was richtig Blödes! Das geht von Schreibtisch zu Schreibtisch und dann liegt es dort wie Feuer und man hat keine Mittel zum löschen. Also wenn: dann ein papierhafter "offener Brief", da bringt man heutzutage Behörden und größere Unternehmen richtig mit ins Schwitzen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 17, 2017 Author Share #443  Posted November 17, 2017 Die M ist seit Jahr und Tag ein "Auslaufmodell". Natürlich nur im Sinne des technischen Fotoapparate-Fortschritts. Und so lange es da noch etwas zu "verbessern" gibt - und sei es in homöopathischen Dosen - wird dieses edle Teil Technikgeschichte weitergepflegt. Und genügend Leicisti werden das goutieren. Aber so'n Unternehmen muß halt auch mal nach vorne blicken. Leica versucht es mit einer nicht neuen Idee, nämlich ein Bajonett für zwei Marktsegmente. Sie wollen die SL als Edelvariante und die TL als Consumervariante (über Preise sprechen wir gerade nicht). Daß die T-Serie bald genauso teuer ist, wie vor 2,3 Jahren die M steht auf einem anderen Blatt, ist aber so... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 17, 2017 Share #444  Posted November 17, 2017 e-mails gibt's wie Sand am Meer, kann man wegclicken, das war's. Ein richtiger papierhafter Brief ist heute in einem größeren Unternehmen was richtig Blödes! Das geht von Schreibtisch zu Schreibtisch und dann liegt es dort wie Feuer und man hat keine Mittel zum löschen. Also wenn: dann ein papierhafter "offener Brief", da bringt man heutzutage Behörden und größere Unternehmen richtig mit ins Schwitzen...   Och, ich hatte schon an eine extra Webseite mit eigener Domain für das Schreiben gedacht... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 17, 2017 Share #445  Posted November 17, 2017   Kann ich nachvollziehen, geht mir doch genauso. Vor dreißig Jahren war ich auch noch eine Naturschönheit...    Das nehme ich mal so hin, da ich Dich vor 30 Jahren noch nicht kannte.  Sollte aber solche exzessive Veränderungen Deines Äusseren, seit ich Dich zuletzt sah, Dich derart freiwillig und selbstbestimmt verunstaltet haben, würde ich doch auf ein zukünftiges Treffen in der richtigen Welt eigentlich keinen gesteigerten Wert legen.  Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wir sollten einfach in Würde altern, uns damit abfinden und gut ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 17, 2017 Share #446  Posted November 17, 2017 Hast ja recht!  So kann das Kokettieren nach hinten losgehen. Nein, musst keine negativen Überraschungen fürchten. Dieser äußere Teil des Älterwerdens macht mir noch am wenigsten Sorgen :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
BLECHdosenM3 Posted November 18, 2017 Share #447  Posted November 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Das wage ich zu bezweifeln. Weder hier aus dem Forum, noch sonst aus dem Internet. Leica ist diesbezüglich maximal ignorant. Sonst könnte es nicht sein, dass hier im Forum und auch anderswo im Netz über Monate hinweg sowohl intensiv als auch qualitativ und quantitativ umfangreich ein Firmware-Update für die Q verlangt wird und wenn man in Wetzlar mit Leuten spricht hört man nur Erstaunen, dass es wohl Unzufriedenheiten in der Kundschaft geben könnte. Die Verkäufe wären doch gut.  Diesbezüglich kann man als Kunde gar nicht laut genug rasseln und schreien, denn in Wetzlar scheinen sie offensichtlich (zumindest in einigen Bereichen) maximal wahrnehmungsgestört zu sein und in einer eigenen Realitätsblase zu leben.  Nicht zuletzt denke ich deshalb schon seit geraumer Zeit darüber nach, einen offenen Brief an Herrn Dr. Kaufmann zu schreiben, eine Internet-Petition einzurichten und gleichzeitig alle größeren Fotoplattformen und Foto-Nachrichten-Seiten anzuschreiben. Diese Ignoranz ist einzigartig und offensichtlich gibt es Abteilungen oder Personen bei Leica, die immer noch nicht verstanden haben, dass Hardware nur 50% eines Produkts ausmacht.  Die müssen mal aufwachen! Warum kaufst Du Dir nicht eine Kamera? Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 18, 2017 Share #448  Posted November 18, 2017 Gestern Nachmittag durfte ich - auf den Zug wartend - im fotoMagazin lesen, dass es bei der TL2 einen Bug beim AF-C gibt, den Leica bei einem kommenden Firmware-Update doch tatsächlich beheben will. Bei Serienaufnahmen führe - so konnte ich lesen - die Kamera den Fokus nur bis zum Durchdrücken des Auslösers nach, sobald man das erste Mal auslöse, stoppe die Fokusnachführung.  Und da wundert sich noch einer, dass es tatsächlich Leute gibt, die den AF anderer Systemkameras kritisieren. Die leben im Paradies - jedenfalls im Vergleich zu den Leicaisti, die jeden Kummer tapfer ertragen, .  Das habe ich auch gelesen. Habe mich aber nicht getraut, das hier zu schreiben ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 18, 2017 Share #449  Posted November 18, 2017 Wer seine Kamera beherrscht, wie z.B. auch seinen Wagen... wie nahezu alle Männer und zwar ganz exellent braucht kein AF, kein Bildstabi und überhaupt jegliche Art von Automatik in der Kamera nicht und ist damit potenzieller Kunde eines namhaften Kamera Herstellers. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 18, 2017 Share #450  Posted November 18, 2017 Warum kaufst Du Dir nicht eine Kamera? Oder ziehst endlich mal die Displayfolie ab! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 18, 2017 Share #451  Posted November 18, 2017 Oder ziehst endlich mal die Displayfolie ab!   Isch abe gar keine Kamera. :-)  Hach, hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen kann.  Und "hätte" ist diesmal nicht die kleine Schwester von "Heul doch". Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted November 18, 2017 Share #452 Â Posted November 18, 2017 Isch abe gar keine Kamera. :-) Â Â ... und wie sieht es dann mit dem "Durchblick" aus? - Nach dem Post verreist ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted November 19, 2017 Share #453  Posted November 19, 2017 Heute bei Leica Rumours   Code name "Clooney" (model 7323), the actual name will "Leica CL" Made in Germany Same 24MP ASP-C sensor from the TL2 Interchangeable lens camera with TL-mount Built-in EVF: better than the M external EVF (1.4MP) and the Typ 020 (2.4MP) but not the same as the one in the Leica SL (4.4MP) Official announcement in Japan will be on November 22nd 1/8000 mechanical shutter No GPS No IBIS No PDAF European pricing: Leica CL: €2,490 (around $3,000) Leica Elmarit-TL 18mm f/2.8 ASPH lens: €1,190 (around $1,400) Leica CL + 18mm f/2.8 lens combo: €3,490 (around $4,100)  LGBernd Read more: https://leicarumors.com/2017/11/19/leica-cl-mirrorless-camera-and-elmarit-tl-18mm-f2-8-asph-lens-to-be-announced-on-november-21st.aspx/#ixzz4yrne2Ypj Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 19, 2017 Share #454  Posted November 19, 2017 Hmm, das klingt schon mal leicht besser im Bereich Preise und Sucher. Vielleicht wird's ja doch noch was für mich. Aber nur als zusätzliche Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 19, 2017 Share #455  Posted November 19, 2017 Wie kommen die in Wetzlar(?) auf ein Bundle mit einem 18mm-Weitwinkel = 27mm KB-äquivalent? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 19, 2017 Share #456  Posted November 19, 2017 Das sind 27 mm KBä. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 19, 2017 Share #457  Posted November 19, 2017 Sorry, natürlich, korrigiert!  Clemens, wollen wir mal #ne Verschwörungstheorie in die Welt setzen? Also:  Das machen sie nur, weil sie demnächt die Q mit gleicher Brennweite vom Markt nehmen werden. Ganz sicher! Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted November 19, 2017 Share #458  Posted November 19, 2017 Ohne Flax; ich schätze, genau das wir passieren. Der Q Markt ist bestimmt ziemlich abgegrast. Nun kommt die Silberne; die wird die Ästheten und Klassik Fans noch mal kitzeln () und dann wird sie nur noch in PostKuhPostings weiden dürfen... Schönen Sonntag! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 19, 2017 Share #459  Posted November 19, 2017 Ohne Flax; ich schätze, genau das wir passieren. Der Q Markt ist bestimmt ziemlich abgegrast. Nun kommt die Silberne; die wird die Ästheten und Klassik Fans noch mal kitzeln () und dann wird sie nur noch in PostKuhPostings weiden dürfen...  Dessen bin ich mir sicher.  Jetzt dürfen wir schon mal spekulieren, ob das optional erhältliche Täschchen farblich rotbunt oder schwarzbunt gehalten sein wird. Der ebenfalls angebotene Gurt wird aus Kuhhaar geflochten sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 19, 2017 Share #460  Posted November 19, 2017 nee, nee, Kuhhaar würde die Fans zu sehr kitzeln! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.