Jump to content

Leica TL-3 ???

Recommended Posts

• Replies 589
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Eclat Blanc

Willst Du uns damit sagen, dass Du nur mittelmäßige Kameras besitzt, die Dir keinen Spaß machen? Das tut mir aber leid für Dich!

Das kann nicht sein, denn dann dürfte er nicht hier im LUF sein.

Hallo

Du glaubst also das Deine Bilder mit einer schönen Kamera noch besser werden? Vielleicht liegt es daran das man sich bei einer Schönen mehr antut. :)

Mfg K.L.

Nee, besser werden meine Bilder mit einer schönen Kamera nicht, aber irgendein Kaufkriterium muss man ja haben, wenn die Technik schon keine Rolle mehr spielt.

beneDas kann nicht sein, denn dann dürfte er nicht hier im LUF sein.

Wer weiß wie lange noch,denn meine Verbundenheit der Fa. Leica war schon einmal wesentlich inniger.Meine kürzlich erworbene Pen F in Verbindung mit dem Panaleica 12-60 macht wider erwarten erstaunlich gute Bilder.Mein Trinovid 8x42 habe ich schon vor 3 Jahren gegen ein mindestens so gutes Österr. Fabricat getauscht.

Advertisement (gone after registration)

Das ist wie mit meinen Hämmern. Mit einem schönen Hammer nagelt es sich besser.... und man wird viel später müde. Auch die Nägel freut es. Sie werden gleich stabiler, viel weniger als sonst krümmen sie sich beim Eintreiben; also ich kann den Gedanken mit der schönen Kamera und den deshalb besonderen, schönen Bildern gut nachvollziehen.

Die Beweise gibt es jeden Tag hier im Forum... in einem Faden sind die Fotos durchweg unter aller Kanone... jeder weiß, welchen ich meine. B)

Manchmal könnte man Bauchschmerzen bekommen.

Wer weiß wie lange noch,denn meine Verbundenheit der Fa. Leica war schon einmal wesentlich inniger.Meine kürzlich erworbene Pen F in Verbindung mit dem Panaleica 12-60 macht wider erwarten erstaunlich gute Bilder.Mein Trinovid 8x42 habe ich schon vor 3 Jahren gegen ein mindestens so gutes Österr. Fabricat getauscht.

Warum hast du das Glas getauscht? Wenn es doch nur mindest gleich gut wie das Leica-Glas war.?

Die Ergebnisse mit dem Pana-Leica 12-60 würden mich interessieren; ich überlege ob ich warten soll bis Leica.... aber lebe ich dann noch?

Das ist wie mit meinen Hämmern. Mit einem schönen Hammer nagelt es sich besser.... und man wird viel später müde. Auch die Nägel freut es. Sie werden gleich stabiler, viel weniger als sonst krümmen sie sich beim Eintreiben; also ich kann den Gedanken mit der schönen Kamera und den deshalb besonderen, schönen Bildern gut nachvollziehen.

Die Beweise gibt es jeden Tag hier im Forum... in einem Faden sind die Fotos durchweg unter aller Kanone... jeder weiß, welchen ich meine. B)

Manchmal könnte man Bauchschmerzen bekommen.

und mit einem schönen Hammer tut"s auch nicht soweh wenn"s  statt dem Nagel mal den Finger erwischt.

Mfg

Warum hast du das Glas getauscht? Wenn es doch nur mindest gleich gut wie das Leica-Glas war.?

Die Ergebnisse mit dem Pana-Leica 12-60 würden mich interessieren; ich überlege ob ich warten soll bis Leica.... aber lebe ich dann noch?

Ich wollte das Ganze hier nicht breittreten,aber das S.8,5x42 ist leichter, besser zu handhaben und Opt.besser.Als Österreicher ist es natürl geboten ein Österr. Produkt zu kaufen.Aber die Ultravid"s sind ja auch allererste Sahne und einen kleinen Leica 8x20 habe ich ja auch noch.

Mfg K.L.

Wieso wider erwarten? Ich würde eher sagen, umgekehrt. Ohne asiatische Technik würde keine einzige Digital-Leica-Kamera ein Foto machen können.

Die Pen-F fiel mir auch gleich beim Design-Vergleich ein. Ein edles Designschmuckstück, das aber auch innere Werte besitzt. 

Erst einmal abwarten, aber in Schwarz ist die XYCL vielleicht gar nicht so "häßlich". :(

Gruß

Bernd

Mal reine Spekulation: Leica CL mind.

2.500,-

Objektiv Mittelklasse 23 2.0

1.700,-

Summe:

4.200,-€

Leica Q in Silber

4.200,-€ Für Kleinbildformat, klein, schnell UND optisch/haptisch traumhaft

Die Entscheidung könnte auch so ausgehen.

Ich wollte das Ganze hier nicht breittreten,aber das S.8,5x42 ist leichter, besser zu handhaben und Opt.besser.Als Österreicher ist es natürl geboten ein Österr. Produkt zu kaufen.Aber die Ultravid"s sind ja auch allererste Sahne und einen kleinen Leica 8x20 habe ich ja auch noch.

Mfg K.L.

Du darfst Swarovski gern beim Namen nennen. Wir sagen ja auch - mit dem "Zweiten" sieht man besser - :)

Aber man hat ja eh immer nur eins dabei und das ist dann eben das beste, genau wie bei den kameras.

Also ich mache mit einer Kamera die mir gefällt, deutlich bessere Bilder als mit einer Kamera, die mir nicht gefällt. Letztere nehme ich nämlich nur sehr widerwillig in die Hand und verliere jede Lust am Fotografieren.

Die CL gefällt mir sehr gut, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie anderen optisch nicht gefällt. Ist halt Geschmacksache. Kaufen muss ja Gott sei Dank niemand und anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.  :p 

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...